Beiträge von one-kick-only

    Hi Treters,


    habe gerade mit Yamaha Deutschland in Neuss gesprochen!
    Supernett und superschnell :r:
    Die haben mich zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass es insgesamt 3 verschiedene Tachoantriebe gibt.
    Abbhängig vom Modell und abhängig von Speiche oder Gussrad.
    :dance:


    Heisst also, es gibt 3 hoch 3 (=9) Kombinationen, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe :tongue:


    So, jstzt viel Spaß bei der weiteren Diskussion :20:

    Hallo Leute !
    Gestern wurde ich beim TÜV vorstellig, alles OK soweit, nur dem Prüfer fiel auf, dass vorne eine 19"-Felge eingebaut ist. Das hat wohl der Vorbesitzer gemacht! Eingetragen sind 18" => also keine Plakette :a:
    Was ist zu tun ? Soll ich mir eine 18"-Felge besorgen oder die 19"-Felge eintragen lassen ?(
    Wo sind die Vorteile einer 19"-Felge ?


    Ich habe auch diverse Schreiben von Yamaha, dass der Umbau unbedenklich ist!


    Vielleicht hat ja jemand noch ne komplette Speichenfelge (Scheibe) und tauscht mit mir :20:

    Kenne ich das Problem!


    Wenn die o.g. Tipps nichts bringen sollten, schraube auf jeden Fall mal ne neue Kerze rein !


    Einmal im Monat brennt mir ´ne Kerze durch :a::bash::a: , dann habe ich die gleichen Symptome !

    Bau doch erstmal die Bremse auseinander. Bei mir war das Aluminium der Bremsklotzhalter (keine Ahnung wie die Dinger richtig heissen :du: ) regelrecht aufgeblüht.
    So dass ich überhaubt keinen richtigen Druckpunkt hatte.
    Du musst diese Führungen schön blankschruppen und dann mit Kupferpaste einschmieren!
    Aber die Bremsflüssigkeit würde ich auf jeden Fall wechseln !
    Alu hat dieses Phänomen wenn es mit Stahl dauerhaft in Berührung kommt.

    Ich habe ihn gerade mal angemailt. Mal schauen was er sagt !


    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ..... aber mal eben ein zündkabel bei ner sr zu tauschen, is keine trivialität....


    der fpg


    Er sagte mir am Telefon, Kabel oben abkneifen und so´n Kupplungsstück (verkauft er auch) eindrehen.
    Soll bestens funzen... ?(
    Aber wie gesagt: versuch macht kluch...

    Man könnte doch mal quasi einen Testbericht schreiben!
    Wir fragen den Herrn Haberkamm, Fa. off-the-road in Köln (Adresse siehe Posting: Bezugsquelle Beru S9)
    ob er der SR-Gemeinde mal so ein Set zur Verfügung stellen könnte. :bus:
    Vielleicht macht es sogar Sinn, die Kabel dann auf dem Treffen zum Testen zu verleihen, dann haben wir richtig repräsentative Aussagen über Sinn und Unsinn dieser Investition.
    Wenn er uns vielleicht ein Set schenken mag, könnten wir es mit in die Verlosung aufnehmen ! :dance: :dance: :dance:
    Was meint Ihr ??? Ich würde ihn wohl anrufen...

    Zitat

    Original von Goblin
    one-kick-only:
    "Na, will die Maschine nicht ???".... :mo: ...


    Das ist ja noch nett, aber wenn diese ahnungslosen, stillosen Kollegenschweine Dir rüberrufen: Ey, schmeiß das Teil in den Kanal und hol Dir was Vernünftiges...die hat ja noch nicht mal ´nen E-Starter...


    das tut schon weh..... ;(

    Habe grade nochmal mit denen gesprochen, also 13,50 Euro kann er anbieten, die 10,50 hatte er wohl als Kumpelkurs für´ne einmalige Bestellung gedacht !
    War aber echt nett !


    P.S.: Die Kerze ist übrigens ohne Probleme noch zu bekommen !

    Hi Speedy,


    ich habe auch nur mitbekommen, dass das die ultimative Kerze für die SR sein soll, die aber schwer zu bekommen ist !
    Schau mal unter Technik nach !


    Ich habe mir eine bestellt und werde es testen!


    Gruß André

    Das gleiche habe ich vor 4 Wochen vor der Firma erlebt !
    Und die Kollegen hingen im Fenster und haben sich das Schauspiel angeschaut! :a::mo::a:
    Nach 1,5 Stunden :s: war die Show dann vorbei und ich hatte sie wiederbelebt :tongue:

    Hallo freaks,


    ich stell´ die Adresse und das Mail des Beru S9-Lieferanten auch noch mal hier rein.




    Hallo,


    habe die Kerze Beru Silverstone S9 jetzt da.


    Kosten incl. Versand bei Bankeinzug 13,50 Euro.
    Dazu benötige ich Ihre komplette Bankverbindung.



    Freundliche Grüße (Best regards)


    Thorsten Haberkamm
    Internet: http://www.off-the-road.de
    Voice: +49 (0) 221-1207749
    Fax: +49 (0) 221-1208412
    Mobile: +49 (0) 160-5534805
    email: t.haberkamm@off-the-road.de


    OFF-THE-ROAD
    Christinastrasse 54
    D-50733 Köln
    Germany

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...