Egal ob Rechts oder Links. Ich fahre Kurven immer in der Aussenlinie an und schneide die Kurve so das ich nicht in den Gegenverkehr komme. Wenn die Kurve schlecht einsehbar ist fahre ich etwas langsamer.
Original von a-aus-knein, die Abmessungen hätten mich interessiert ( mein kumpel ist installatuer...der hat die dinger in massen rumliegen, da muss ich dann ggf. nix bestellen)
Die Abmessung bekommt man auch mit einem Messschieber heraus.
Da dein Kumpel hoffentlich O-Ringe mit DVGW Zulassung hat kannst du nicht davon ausgehen das diese auch Öl beständig sind. Weiche die Ringe vor dem Einbau über Nacht in Öl ein. Wenn diese am nächsten Morgen immer noch die selbe Größe habe kannst du sie verwenden.
Original von Axilator Denke, da brauche ich mal einen neuen Kolben.
mit Hausmitteln (Messschieber) selbst prüfen oder messen kann, ob diese Zylinder noch maßlich dazu geeignet sindl
Hallo Axel,
mit einem Messchieber kanns Du da garnichts beurteilen. Zum Beurteilen der Maßhaltigkeit eines Zylinders benötigst Du eine Innenmessgerät.
Wenn die Zylinderlaufbahn frei von Riefen ist und der Kolben noch gut aussieht sollte es reichen den Zylinder einmal durch zu hohnen und dem Kolben neue Ringe zu spendieren.
Mein Zylinder war nach 40Tkm 1 hundertstel Millmeter bauchig geworden. Bei ihm habe ich es genauso gemacht. Das ist jetzt 10Tkm her. Der Öl verbraucht ist seit dem fast Null.
Original von rogger Hat jemand eine Theorie für die Schadensursache, also warum ein Ventilteller einfach so bricht?
Hallo Ingo,
hier meine Theorie:[list=a] [*]Ventil klemmt während der Aufstellung in der Ventilführung [*]Kolben stößt gegen das Ventil und verbiegt es [*]Kolben schiebt das Ventil zusammen mit der Ventilführung nach oben [*]Ventilteller hält dem Druck nicht stand und bricht [/list=a]
Die Ursachen für Ventilklemmmer konnen zu großes oder zu kleinen Spielin der Führung sein. Siehe Hier!
Original von SRbertWenn das Hitzeschutzband das 1. Mal warm wird qualmt und riecht das etwas. Allerdings war das nicht viel.
Das ist bei jedem Band etwas unterschiedlich.
Das super preiswert Band auf meiner XS brauchte 150km bis es nicht mehr gequalmt hat. Als ich bei Kilometer 45 an einer Ampel halten mußte dachte ich, dass es abbrennt. Ich stand in einer riesigen Wolke. Das etwas teure Band an meiner SR hat überhaupt nicht gequalmt.
ich habe jetzt noch mal etwas getestet. Es liegt nicht am Cache. Es liegt an der Programmierung der Seite bzw. am Browser. Der Aufruf von http Seiten in einem Frameset das über https aufgrufen wird, wird von Firefox geblockt da dies nicht sicher ist. Mit dem IE klappt es trotzdem.
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen.. Gruß Hans
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen