Beiträge von Steff

    Zitat

    Original von Photor
    BTW. ich mess immer bei stillstehendem Motor. Da foerdert dann sowieso nix.
    Photor


    Der Dilettant (ich) gibt mal - ohne Primärerfahrung - wieder was er im Bucheli und verschiedentlich auch im Forum gelesen hat: Der Xxstand sei unmittelbar nach Abstellen des Motors zu messen, da nach längerem Stand wohl einiges in Richtung Wanne abläuft, und das in diesem Zustand erzielte Messergebnis nicht zweifelsfrei als im Sinne des Erfinders angesehen werden kann. :D Zu heiss soll's natürlich auch nicht sein weil sonst aua. Also ne Runde um den Block, stop, messen. Oder ist das Overkill?

    pfff... kein drama. als ich vor ein paar Jahren meinen Dosenschein neu hatte war ich fast jede Woche mit dem Kanisterchen unterwegs x-)


    Wie hast'n das Gas jetze verstellt, mehr oder weniger?

    Na wenn den alten Hasen nix mehr einfällt probiert es halt mal der Dilettant:


    a) kerze tauschen
    b) ist genug mineralischer Schmierstoff vorhanden?
    c) Killschalter?
    d) bissel weniger standgas einstellen? zum Winterende kann der Versager sicherlich 'ne neue Einstellung vertragen
    e) bissel mehr standgas einstellen, oder mal kurz am gas reißen beim kicken? abr nich so oft, sonst säuft sie ab.
    f) hier noch ein ganz seltsamer tip, zu dem mir noch niemand ne' vernünftige Erklärung liefern konnte: ist meine Mühle warm und will nicht anspringen, kicke ich mal mit _geöffnetem Deko_... wenn sie angeht natürlich gleich den Deko loslassen. Ich weiss es ergibt irgendwie keinen Sinn, aber wenn nix anderes hilft hilft das bei meiner immer. Vielleicht sind da bei mir die Ventile irgendwie im A...
    g) Hast du die unterdruckleitung am benzinhahn trockengelegt und motorseitig luftdicht verschlossen?


    wenn das nix hilft: ab zum Stammtisch.

    Aber Nein! Keine MPU! Weder bin ich ein Idiot, noch habe ich jemanden angefahren, noch 18 Punkte gesammelt... Ich bin lediglich einmal, wie oben gesagt...


    Dafür gab's glaublich paar Punkte, oder auch nicht, weiss ich nicht mehr, jedenfalls ging es umgehend zum Aufbauseminar für Fahranfänger, so ca. 5 Abende kostenpflichtige Laberrunde plus 1/2 Stunde Fahrt zum Abschluß, plus Bußgeld


    MPU. also echt jez. :evil:

    Hi, so wie ich das verstanden habe geht es bei der Nachschulung weniger ums Fahren, als a) nochmal abzukassieren und b) nochmal zu checken ob der original-Fahrlehrer vielleicht einen grundlegenden Mangel an kognitivien oder sozialen Fähigkeiten beim Kandidaten übersehen hat. Da geht's dann tatsächlich um Sachen wie Rücksichtnahme, es werden Sachen gefragt wie "sie haben Vorfahrt, aber wenn sie nicht bremsen knallt es ... was tun sie..."


    Kann man ja machen wenn einer permanent danebenhaut, oder Menschen gefährdet... Da waren schon ein paar Kandidaten dabei, mein lieber Mann! nur bei miiiir war es natürlich völlig unangebracht und übertrieben. =)

    Probezeit, Nachschulung, ich glaube ja das hat die Fahrlehrerlobby erfunden... Ich wollte mal vor ein paar Jahren, im 2. Jahr der Probezeit, ne Freundin mit der Dose zum Bahnhof bringen... spät dran, sie quengelt, Ampel wird gelb, Gas statt Bremse... Blitz...


    Das waren die teuersten 0,3 Sekunden meines Lebens (so ward's gemessen), auf die Stunde gerechnet wären es ca. 3 Millionen DM gewesen :) . Von der Freude der exclusiven Gesellschaft der Nachschulungsteilnehmer mal ganz abgesehen.


    Und der Fahrlehrer hatte mit mir auch keine Freude... "Sind sie schon mal Automatik gefahren? Nein? Also mit dem rechten Fuß geben sie Gas und bremsen, und der linke rührt sich nicht vom Fleck, als ob er am Boden festgeklebt wäre!" Klar Mann, kein Problem, bin ja nicht doof... an der ersten roten Ampel tret ich natürlich die "Kupplung" voll durch... der arme Mann hat fast nen Infarkt bekommen


    Aber dafür hab ich ihn ja bezahlt :duell:

    Ich hatte gestern Spaß mit dem Blinker VR; das Gehäuse war ohne Masseverbindung. Das Massekabel war unschuldig, das Gehäuse sebst leitete nicht, nachmessbar; Gehäuse ausgebaut, nachgemessen: es leitet doch, alles fein, wieder eingebaut... keine Verbindung :s: Nu hab ich nen extra Massedraht durch den Blinkerarm gepfuscht. Sachen gibts die gibts gar nicht

    Zitat

    Original von schalketeller
    ABer gerade sagte mir jemand, dass .... ich die Vergaserteile mal in die Spülmaschine packen sollte. Warum nicht?


    Trag sie doch zur nächstgelegenen Werkstatt und laß mit Preßluft durchpusten. Dann schmeckt's auch nicht immer so nach Benzin :D

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, versuch Nr.1 ist gescheitert, habe (Name folgt wenn die Rückgabe hapert) bei Kleinanzeigen eine gekauft, kam totaler Schrott an, und dafür ein Heiden Geld, oh hab ich nicht gesehen! Ist zurück gegangen, 3 Punzungen gerissen. Von so einem anderen…
  • dolfi

    Beitrag
    Nur noch 9 Tage!
    Die Vorbereitungen laufen. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf euren Besuch!
    :ber:

    Gruß
    Thomas
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Heiko65

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist vermutlich dann der Grund für den Verkauf. Karre beschweißt, ohne das vorher mit dem Prüfer abgeklärt zu haben, seither Biss auf Granitkeks bei dem eben erwähnten. :444:

    Frag doch mal "Deinen" TÜV-Menschen, wie er zu so einem Umbau steht. Wenn der…