Beiträge von galaxo-gang

    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ... wasser im sprit.... das sammelt sich im vergaser..... giess mal einen kräftigen schluck spiritus in den tank....


    der fpg


    Ja, und dann? Bindet der Spiritus das Wasser? Muss ich den Tank dann entleeren oder einfach weiterfahren?

    Ich weiß nun, daß der lose Krümmer Zufall war. Ich habe die Schrauben gestern angezogen und die ganze Sache wiederholt. Das Phänomen trat wieder auf, jetzt schon teilweise bei 120 km/h, wobei die Maschine bis auf ca. 80 km/h absackte und sich dann wieder fing. Was kann das sein? :du:

    Ich fuhr heute gemütlich auf der Autobahn, bei 80° Öltemperatur wollte ich ein wenig gasen. Tacho 150, 5500 u/min, plötzlich sackt die Leistung weg wie beim Spritmangel. Bei 110 fängt sich die Maschine wieder. Habe das noch 2-3 mal ausgetestet, jedesmal das Gleiche. Dann bin ich gemütlich nach Hause getuckert, als die Mühle plötzlich laut wird. Die Krümmerbefestigung am Zylinder hatte sich gelöst, der Krümmer war ziemlich lose. War das Zufall oder die Ursache?
    Fahre mit 300er HD, großen Ansaugstutzen, 34 PS, alles andere original. :du:


    @ zippo: Du bist ein wahrer Freund :duell:. Wenn es nach Dir ginge, könnte das Forum wahrscheinlich geschlossen werden, denn (sei mal ehrlich) sämtliche Themen aus dem Bereich der Technik sind hier sicherlich mindestens 10mal durchgekaut worden, was weitere Beiträge folgerichtig überflüssig erscheinen lässt. Oder denkst du etwa, hier würde das Rad neu erfunden? Die Frage, welche Teile dafür benötigt werden, habe ich schon gar nicht gestellt, WEIL ich die Suchmaschine bemüht und eine Antwort gefunden habe. Auf der einen Seite wird alles menschenmögliche vom Mopped abgeschraubt, um die Fuhre leichter zu machen, andererseits knallt man sich mehrere Kilo auf das fahrwerkstechnisch empfindlichste Bauteil. Da wird doch die Frage nach Erfahrungen gestattet sein, ob sich der Umbau in Punkto Bremsleistung lohnt. Denn: nicht jede Doppelscheibe ist zwangsläufig einer Einzelscheibe überlegen (eigene Erfahrung R90S alte ATE-Doppelscheibe gegen R80GS Brembo-Einzelscheibe). Außerdem bin ich noch nie eine SR-Doppelscheibe in Verbindung mit Stahlflex gefahren. Alle anderen hier aufgeführten Themenblöcke sind doch schmückendes Beiwerk und haben mit SR nur entfernt bzw. überhaupt nichts zu tun.
    :314:Trotz allem fühle ich mich hier sauwohl und danke allen, die mir als SR-Neuling wertvolle Hilfestellung leisten und mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. :314:

    [quote]Original von motorang
    Ein Hinterrad könnte ich günstig bekommen, weiß aber nicht wie aufwändig der Einbau wäre, und ob die besser sind als die SR-Teile mit ihrer Kettenblatträger-Problematik ...


    Da gibt´s doch von Kedo einen Umrüstsatz für die SR; taugt der denn nicht?

    Hab´dir schon zweimal eine PN geschickt, anscheinend hast du keine Zeit zum Antworten. Schade eigentlich, zumal du in den letzten Tagen im Forum gewesen bist. Selbst eine Absage ist ok, weil dann weiß ich und die anderen Interessenten Bescheid. X(l

    Zitat

    Original von Sebastian Neugebauer
    Hi,
    das mit Nevr Dull schwebte mir auch wschon im Kopf rum.
    Das benutzen wir sehr viel, ein klasse Zeug. Vorallem kommt man mit der Watte auch nachher ncoh gut zwischen die Speichen.
    Gruß Sebastian


    Und das Zeugs verhindert, daß die Felgen allzuschnell wieder anlaufen.

    Also, ich habe gute Erfahrung damit gemacht, die Felgen nach der Politur ab und an mit der NEVR DULL Watte zu behandeln und abschließend mit einem fusselfreien Baumwolllappen(altes T-Shirt) abzureiben. Funktioniert seit Jahren... :cool:

    :r:Da wären wir ja schon zwei. Ein Kumpel aus Hastenrath hat seine SR ab Februar wieder aus der Wekstatt zurück. Dann lass uns doch mal was ausmachen, wir brauchen ja keinen Entertainer, machen wir alles selber.

Letzte Aktivitäten

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…