Zitat
Original von Zippo
nein, mein voller ernst :D, manchmal denke ich, manche schreiben nur um etwas zu schreiben.
dieser hier war auch nicht schlecht: Wieviel Pauer ist machbar u.fahrbar
.
Alles anzeigen
@ zippo: Du bist ein wahrer Freund . Wenn es nach Dir ginge, könnte das Forum wahrscheinlich geschlossen werden, denn (sei mal ehrlich) sämtliche Themen aus dem Bereich der Technik sind hier sicherlich mindestens 10mal durchgekaut worden, was weitere Beiträge folgerichtig überflüssig erscheinen lässt. Oder denkst du etwa, hier würde das Rad neu erfunden? Die Frage, welche Teile dafür benötigt werden, habe ich schon gar nicht gestellt, WEIL ich die Suchmaschine bemüht und eine Antwort gefunden habe. Auf der einen Seite wird alles menschenmögliche vom Mopped abgeschraubt, um die Fuhre leichter zu machen, andererseits knallt man sich mehrere Kilo auf das fahrwerkstechnisch empfindlichste Bauteil. Da wird doch die Frage nach Erfahrungen gestattet sein, ob sich der Umbau in Punkto Bremsleistung lohnt. Denn: nicht jede Doppelscheibe ist zwangsläufig einer Einzelscheibe überlegen (eigene Erfahrung R90S alte ATE-Doppelscheibe gegen R80GS Brembo-Einzelscheibe). Außerdem bin ich noch nie eine SR-Doppelscheibe in Verbindung mit Stahlflex gefahren. Alle anderen hier aufgeführten Themenblöcke sind doch schmückendes Beiwerk und haben mit SR nur entfernt bzw. überhaupt nichts zu tun.
Trotz allem fühle ich mich hier sauwohl und danke allen, die mir als SR-Neuling wertvolle Hilfestellung leisten und mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.