Beiträge von Manfred

    Halllo hellboy
    Danke für den Tip. Ich habe die Gummidichtung natürlich schön fest eingebaut (Mist verdammter) Ich fahre jetzt die nächsten Tage so rum und wenn es dann endllich mal wieder Regnet ':D' zerlege ich die SR nochmal. Kann ich dann die neue Deckeldichtung nochmal verwenden oder braucht man grundsätzlich neue Dichtungen?
    Gruss Manfred

    Hallo
    Das Oel läuft vom dicken Rahmenrohr in den dünnen senkrechten Teil nach unten, dann unten in den Motor rein durch den Motor hindurch und gelangt wieder in das dicke Rahmenrohr. Im Motor ist nur ein Rückschlagventil. Ist es richtig das durch das Ventil verhindert wird das Oel vom dicken oberen Rahmenrohr zurück in den Motor läuft? Wenn ja, wie wird verhindert das das Oel durch das dünnere senkrechte Rahmenrohr von unten in den Motor zurückläuft? Ich habe nämlich auch nach Austausch des Oelventils immer noch das Problem das nach 24 Stunden kein Oel am Meßstab mehr ist.
    Gruss Manfred

    Hallo
    Ich werde das jetzt in den kommenden Tagen in Angriff nehmen. Das mit dem Dichtungsentferner probiere ich aus, den Deckel wollte ich bei dieser Aktion gleich polieren.
    Wenn es Probleme gibt melde ich mich wieder.
    Gruss Manfred

    Hallo
    Nachdem ihr mir auf meine Fehlerbeschreibung geraten habt das Oelventil zu erneuern habe ich mir die Teile geholt (Kugel, Feder, Dichtring und Gehaeusedichtung). Ich lasse das Oel ab, entferne den Kickstarter und oeffne das Gehauese. Dann wechsle ich das Ventil und baue wieder alles zusammen. Klingt richtig einfach wenn man das so liest aber kann ich als Anfaenger das selbst machen? Kommt mir da auch nichts entgegengefallen wenn ich den Deckel oeffne?
    Gruss Manfred

    Ich habe mir eben mal die Gutachten fuer die SR bei Nico angesehen. Da steht fuer die 2j4 Leistungsaenderung nur durch geaenderten Ansaugstutzen, bei der 48T steht Ansaugstutzen und Düse drin.
    Gruss Manfred

    Danke für die Antworten. Ich werde mich nach einem anderen Reifenhändler umsehen. Der darf dann auch Klebegewichte verwenden':D' Besteht eigentlich eine Chance z.b 120/80 oder 120/70 beim TÜV durchzukriegen. Im Internet habe ich irgendwo eine SR gesehen bei der soll das eingetragen sein(ich weiss leider nicht mehr die Seite).
    Gruss Manfred

    Hallo
    Ich habe heute mal bei einem Reifenhändler nach neuen Schlappen für die SR gefragt. Der Reifenhändler meinte er macht zum Auswuchten klebegewichte auf die Felge. Ist das normal? Machen die keine Gewichte mehr auf die Speichen? Und nochwas, der will für einen Bridgestone (120/90-18) 115.- Euro +15.- für den Schlauch und das Rad muß ich selbst ausbauen. Ist das normal das so schmale Sandspalter so teuer sind? Der Hintereifen meiner XX ein 190er kostete ja nur 140.-Euro.
    Gruss Manfred

    Hallo
    Morgen hole ich mir nochmal eine neue Kerze. Die Zündkerze ist nach einigen Startversuchen nass. Was mich wundert ist das sie nichtmal mit Startspray irgendwas tut .


    Gruss Manfred

    Hallo
    Ich versuche meine SR die längere Zeit gestanden hat zu starten. Leider will sie nicht. Benzin, Oel und Zündkerze sind neu. Auch mit Unterstützung von Startspray tut sich nichts. Zündfunke ist bei ausgebauter Kerze sichtbar.Kann es sein das der Zündfunke zu schwach ist und bei eingebauter Kerze nicht reicht?
    Gruss Manfred

    Ich habe jetzt mal einen Oelwechsel gemacht. Im Rahmen waren ca. 0,1 l Oel, im Motor waren knapp 2 Liter drin. Jetzt werde ich mal den Oelstand im Auge behalten um zu sehen ob das Oel wieder in den Motor läuft.
    Gruss Manfred

    Nein ich habe kein Oel eingefüllt und noch nicht daran rumgebastelt. Ich wollte nur mal Testen ob sie anspringt(was sie leider nicht tut), jetzt will ich zuerst die sprudelnde Oelquelle im Luftfilter zum versiegen bringen und danach versuche ich den Motor zu starten.
    Gruss Manfred

    Hallo
    Ich habe mir eine SR gekauft. Sie ist Bj. 88 und in einem mittelmäßigen Zustand. Sie soll 9 Monate gestanden haben. Beim Versuch sie anzutreten sprudelt Oel in den Luftfilter, das sieht aus wie bei einer alten Wasserpumpe im Garten. Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll zu schrauben?
    Gruss Manfred

Letzte Aktivitäten