1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Hubert

Posts by Hubert

• klackern im vierten Gang

• Hubert
    • April 1, 2019 at 2:56 PM

klar du kannst gerne vorbei kommen. wenn du lust hast heute Abend, da ist sowieso der halbe Stammtisch da.

• Befestigung der Werkzeugkiste

• Hubert
    • January 30, 2019 at 4:32 PM

Har sich dann geklärt. Alles gut. Hubert

• Hubert
    • January 23, 2019 at 3:46 PM

Nur mal so ich hasse Leute, die etwas haben wollen, man schreibt das man das TEil hat. Bekommt dann eine Mail mit Bitte um Kontodaten, mit Adresse dabei wohin das Teil soll, aber nichts passiert. Kein Geldeingang, und das Teil liegt hier rum. Ich muss nicht davon leben, mache das nur weil es jemand braucht. Beim nächsten überlege ich mir dann ob ich helfe. Hubert

• Hubert
    • December 28, 2018 at 12:28 PM

Hätten wir wohl da. Hubert

• klackern im vierten Gang

• Hubert
    • October 28, 2018 at 1:21 PM

Wenn du Lust hast komm doch mal zu uns nach Dortmund, eventuell kommen wir zusammen drauf was es ist. Hubert

• Rücklicht funktioniert nicht.

• Hubert
    • September 16, 2018 at 4:37 PM

Schau mal den Zentralstecker unter der Sitzbank, damit hatte ich mal Probleme. Hubert

• SR500 in Golf V ???

• Hubert
    • September 6, 2018 at 11:29 AM

Probiere es doch aus. Hubert

• Miles Motors Schwinge

• Hubert
    • June 1, 2018 at 10:27 AM

Stell mal ein Foto ein. Hubert

• SR eingefahren, Geräusche

• Hubert
    • June 1, 2018 at 10:25 AM

Also ich kann mich noch genau daran erinnern das das 1983 bei meiner auch so war, bin ein ganzes Wochenende nicht gefahren, weil ich sonst die KM überschritten hätte. Nach der 2 Inspektion hatte sich aber alles soweit gesetzt das die Geräusche normal wurden, und nach der zweiten Inspektion hat die SR keinen Händler mehr gesehen.

• Öltank undicht

• Hubert
    • May 21, 2018 at 2:41 PM

Wo kommst du denn weg. Wenn Dir der Weg nach Dortmund nicht zu weit ist komm mal an einem Samstag Vormittag vorbei dann schauen wir uns´das mal an. Ich habe schon mal einen Rahmen in diesem Bereich geschweist, bis jetzt ist er dicht. Hubert

• SR zum Jubiläum bei Youtube

• Hubert
    • April 26, 2018 at 3:53 PM

Eine Sauerländerin in Stuttgart. :r:

• 32 Jahre!

• Hubert
    • April 22, 2018 at 3:35 PM

Meine habe ich in der ersten Januar Woche 1983 vom Händler bekommen. Aber es muste ja gefahren werden. Es war Schweinekalt, und die Ausrüstung ja noch nicht so gut wie heute. Nach dem ersten Wochenende zur Inspektion, bin Sonntags schon nicht mehr gefahren weil ich über den Kilometern war die ich haben durfte. Nach der zweiten Inspektion haben die mich nicht mehr gesehen. Motorrad ist im Moment in der aktuellen Oldtimer Praxis, wieder etwas auf original zurückgerüstet für den Bericht.

• Motorräder 2018 Dortmund

• Hubert
    • March 3, 2018 at 12:16 PM

Erste in Deutschland zugelassene. April 78.

• Afrika Projekt

• Hubert
    • February 11, 2018 at 1:26 PM

Sieht doch sauber aus, eventuell den vorderen Kotflügel noch einen Zentimeter höhersetzten. Freu mich auf die Fotos wenn das Projekt fertig ist. Hubert

• Wiederbelebung nach 31 Jahren

• Hubert
    • December 29, 2017 at 7:06 PM

Grüsse aus Dortmund. Woher kommst du ? Hubert

• Duna Beiboot an SR500

• Hubert
    • December 24, 2017 at 1:59 PM

Sieht ja handwerklich schon mal nicht schlecht aus. Hubert

• Duna Beiboot an SR500

• Hubert
    • December 19, 2017 at 7:05 PM

Hast du das mal mit einem Graukittel abgesprochen? Finde das alles ein bischen blauäugig was du da machst. Und die Maschine von Andreas Motorang ist in Österreich zugelassen nicht in D. Ich wünsche Dir Glück bei der ganzen Sache. Hubert PS. Wir haben auch zwei SR Gespanne beide Walcher Cassem Umbauten.

• Nachtrag zu meinem "Spnngt nicht an"

• Hubert
    • November 3, 2017 at 5:22 PM

Helmut, super geschrieben, auch mein Vergaser arbeitet mit Membranen einwandfrei und das seit 1983. In den ganzen Jahren ist der Vergaser 2x überarbeitet worden. Hubert

• SR gekauft - Abarbeitung der 'Problemchen'

• Hubert
    • November 2, 2017 at 1:54 PM

Lass das Loch zu, da hat mal das Kickstarter Anschlagblech den Weg nach draussen gesucht. Dieses Problem haben sehr viele Motoren, ist nicht schlimm, wenn im Motor akkes eingesammelt wurde. Schraub mal die Öelwanne ab, da liegt meistens der Rest. Hubert

• Mal wieder: springt nicht an

• Hubert
    • September 14, 2017 at 2:58 PM

Helmut, von wo kommst du denn, eventuell kann mal einer vorbei schauen und helfen. Hubert

Recent Activity

rademacher replied to the thread Erste Probefahrt - TM36 zu mager.

Ich habe das auch mit HD 132,5, aber Nadel hängt höher. Damit dreht sie bei mir unten glatter und oben freier raus. Grüsse aus der Eifel rademacher
March 16, 2026 at 11:21 AM

Hiha replied to the thread (M)eine "Vergaserüberraschung"! :-) mit nur einer Frage an die Vergaserspezialisten hier!.

Schwimmerkammerüberlauf, der geht zu einem Steigrohr Gruß Hans
March 16, 2026 at 9:37 AM

OlyExpress replied to the thread (M)eine "Vergaserüberraschung"! :-) mit nur einer Frage an die Vergaserspezialisten hier!.

sehr interesant ! Danke für den Tipp. Welche Funktion hat der messingfarbene Nippel rechts daneben ?
March 16, 2026 at 9:15 AM

Nobby replied to the thread Ölkühler Paris-Dakar.

Den Aufkleber aufm Kühler würd ich abkratzen ;-)
March 16, 2026 at 8:27 AM

timosbt reacted with Like to OlyExpress’s post in the thread Servus, ich stelle mich mal vor: Chris aus Minga.

March 16, 2026 at 8:20 AM

timosbt replied to the thread Vergaser Rebuild.

es gibt relativ gute Anleitungen bei YouTube oder hier im Forum, was hält dich davon ab es selbst zu versuchen?
March 16, 2026 at 8:18 AM

timosbt reacted with Like to seppi’s post in the thread Ölkühler Paris-Dakar.

March 16, 2026 at 8:16 AM

bayer replied to the thread Ölkühler Paris-Dakar.

Hallo Olaf, sieht optisch schon sehr schön aus. :thumbup: Der Rest des Moped`s ist auch nicht übel. Gruß Peter
March 16, 2026 at 4:08 AM

Jackjohn replied to the thread Erste Probefahrt - TM36 zu mager.

Ich würde es mit ner 137,5 er HD und ner 15er LLD probieren. Die Nadel erstmal in die Mitte hängen. LG Jochen
March 15, 2026 at 10:10 PM

Habibi Blocksberg replied to the thread Vergaser Rebuild.

Die sind halt echt weit weg und 20 Tage bearbeitungszeit mir auch ehrlicherweise zu lang.
March 15, 2026 at 8:43 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright