Beiträge von Jubi324

    Rein zufällig hab ich den vom Sponsor vorhin bestellt. Nach 18 Jahren soll mal ein neuer Auspuff dran. Die BSM-Zigarre ist übrigens nach 18 Jahren und ca 35.000 km noch immer intakt.

    Zitat

    Original von mac_73de


    Na dann viel Spaß wennde das aufmachst :ko:

    0


    Ich erwarte auch eine übelst stinkende Pampe. Leider haben die 99er SRs keine Ablassschrauben in der Gabel und daher hab ich das immer vor mir hergeschoben. Nun ist es aber ein Abwasch und ich hab in 2 Wochen Urlaub und Zeit.

    Gerade auf Feilen, Schleifen, Körnen und Kleben hab ich keine Lust. Eher auf Schrauben und Fetten. Sofern das Original wieder über 30 tkm hält, ist für mich die Welt in Ordnung. Will eh seit Jahren mal die Gabel auseinander pflücken, fahre noch mit der Werksfüllung des Gabelöls. 😁

    Moin,
    es ist soweit: nach ca. 32 tkm rastet mein LKL leicht in fast Mittelstellung. Beim Stôbern im Forum bin ich einige Male auf Probleme beim Einbau von KeRoLas gestossen. Daher wollte ich lieber bei den originalen Lagern bleiben. Im aktuellen Katalog vom Sponsor finde ich die leider nicht. Gibt's die nur direkt beim Händler? Oder irgendwo im Netz für weitaus weniger Euros?


    Verregnete Grüsse aus Falkensee!

    Danke! Das sind brauchbare Angaben. :314:
    Über 40 tkm mit der ersten Kette ist ja enorm. Ich dachte schon, mit über 30 tkm bin ich weit gekommen. Scottoiler oder sowas in der Art?
    Neue Bremsbeläge sind bestellt, am Wochenende kommen sie rein. Werd das Vorderrad bei der Gelegenheit auch gleich ausbauen und nachsehen.

    Ähm ja, danke für's Angebot. Ich wollte eigentlich nur das Verschleißmaß der hinteren Bremsbeläge und 'ne Hausnummer, wie lange die normalerweise halten. Knapp über 30 tkm find ich etwas wenig.
    Wartung mach ich regelmäßig selbst, Ventile einstellen, Ölwechsel, Steuerkettenspannung prüfen, Schmiernippel mit Fett versorgen und gelegentlich 'ne neue Kerze. Viel mehr fällt ja kaum an (OK, Kettenkit war jetzt die erste größere Aktion).


    Sollte irgendwann mal der Motor platt sein, komm ich gern auf Schrauberhilfeangebote zurück. Das dürfte bei meiner jährlichen Fahrleistung aber frühestens in 15 Jahren der Fall sein. ;)

    Guten Abend,


    nach 30.700 km war es gestern soweit: Das Original Kettenkit wurde ersetzt. :D
    Hinten (und auch vorn) sind auch noch die ersten Bremsbeläge verbaut, ca. 1,5 mm waren hinten noch drauf. Was ist die Mindeststärke? Ist bei der Laufleistung Ersatz langsam fällig? Ich fahre zügig, meist im Berliner Stadtverkehr und bremse hinten immer mit. Wie lange halten die Beläge vorne in etwa? Hatte das Vorderrad seit Ewigkeiten nicht mehr draußen...


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

    Meine läuft mit der BSM-Zigarre genauso schnell, wie mit dem Original. Die Zigarre klingt mir eigentlich nur zu blechern. Ansonsten hab ich durch diverses Experimentieren festgestellt, dass Originalbedüsung, KN-Filter, offener Ansaugstutzen und Powerschnorchel locker für 150 km/h reichen. Ich wiege übrigens 75 Kilo und bin 1,75 groß.

    Nabend,


    die Vorschreiber haben Recht. KN-Lufi, Powerschnorchel und offener Ansaugstutzen bei originaler Einstellung und Bedüsung läuft am besten. Ich komm immer über 145 und experimentiere nicht weiter rum. Ansprech- und Anspringverhalten ist sehr stimmig und gegen Auspuffknallen geh ich irgendwann mit diesem neuen Endtopf vom Sponsor vor. Die BSM-Zigarre ist bei mir nicht dicht zu bekommen und daher eine Knalltüte deluxe.
    Investier die Zeit lieber in Chrom- und Lackpflege. ;)

    Einen Wunderschönen!


    Mittlerweile kann ich die BSM-Zigarre nicht mehr leiden. Speziell das Geknalle nervt.
    Hat jemand Erfahrungen mit den im Thema genannten Töpfen aus dem aktuellen Katalog?
    Ich hätte gern einen dumpfen Klang, Lautstärke deutlich mehr als der Originaltopf und etwas leiser als die BSM-Tröte. Die Leistungsentfaltung sollte auch nicht spürbar leiden. Hier hab ich Bedenken bei dem DragPipe-Teil. Optisch find ich ihn super.
    So, ich höre.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....