Beiträge von Jubi324

    Bin eben grad mit neuer Plakette von der KÜS heimgekommen. Das fehlende Katzenauge hat die nicht interessiert. Auch nicht die 5 mal davor. EZ ist bei mir 1999. 8)

    Tach SR-Gemeinde!


    Hab am Montag meine Jubi (EZ '99) aus dem Schuppen geholt, gewaschen und die Schwimmerkammer geleert. Jetzt kam der spannende Moment: Zündung an.
    Es war tatsächlich immer noch Saft in der mittlerweile 11 Jahre alten Gelbatterie! Der Bock wurde seit September letzten Jahres nicht mehr bewegt. Ich habe die Batterie noch nie ausgebaut und auch noch nie per Ladegerät im Winter unterstützt.
    Das find ich wirklich klasse! :cool:


    Es gab dann noch etwas Luft in die Pellen und nach dem 3.Kick hat die treue Seele gemütlich vor sich hingepöttelt.


    Ich wünschte, mein 4rädriges deutsches Premium-Kfz. wäre so problemlos.

    Zitat

    Original von Bruehlbass
    Damit mir das nicht auch passiert: mit wieviel Nm sollten die Ölablassschrauben angezogen werden ?


    Danke,
    Markus


    Hab vorher nachgesehen:20 NM (also eigentlich nichts). Angesetzt hab ich diesmal schätzungsweise 60 (normaler Maulschlüssel gut fest).
    Egal, hält jetzt!

    Nabend!


    Kurzer Abschlußbericht:


    Der Tip mit der Originalablaßschraube hat's gebracht. Mopped wurde am Freitag erfolgreich repariert. Hat ca. 3 Minuten gedauert und die Gute hat nur ein halbes Weinglas Öl dabei verloren. Hab dann am Sonntag eine wunderbare Tour gemacht und grinse irgendwie immer noch. Forum rulez! :yl:

    Zitat

    Original von rei97


    Also:
    Wenn die da nicht dranhängen würden, was denkst Du, wo die sonst wären, als im Tabernakel???
    Regards
    Rei97


    Natürlich hängts da dran, deshalb hab ich mir ja auch eine magnetische gekauft. Wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen, daß die Teile auch eine Daseinsberechtigung haben :duell:.
    Habe soeben die Originale (und noch ne Packung Dichtringe) gefunden. Ist jedenfalls bedeutend länger. Könnte also noch was zu retten sein, die Ölwanne hat anscheinend noch keinen Knacks.
    Jut, Samstach weiß ich mehr.

    Jepp, habe vor Jahren eine mit Magnet nachgerüstet. Da hängen auch immer einige Späne dran. Gut, Wochenende wird jetzt erst mal geschraubt, sind 10 Grad angesagt.

    Naja, vor März setz ich mich sicher nicht auf'n Bock. Bin Schönwetterfahrer, wäre also noch etwas Zeit. Werd jetzt mal etwas öfter inne Bucht schauen, und wenns bis März nicht klappt, komme ich gern auf das Leihangebot zurück.
    Bin aber auch sowas von selten dämlich, ist mir noch nie passiert.


    10,- + 5,- geht eigentlich noch als Strafe für meine Blödheit. Danke für den Link!

    Na Bastelei sollte es auch nicht werden. Weiß jemand, wieviel ne neue Ölwanne beim Y-Dealer kostet? So als Richtwert für's Fischen inner Bucht. Da gehen ja manchmal Gebrauchtteile fürn Neupreis weg.
    Oder hat evtl. ein Berliner noch eine gut erhaltene rumzuliegen?

    Tachchen!


    Ich habe im Oktober noch auf die schnelle einen XXX-wechsel bei meinem Kradel gemacht. Irgendwie muß ich aber vorher Spinat gegessen haben, nach fest kam glaub ich wieder nicht so fest :s:. Nun steht se im Schuppen und tropft erst mal nicht, aber der Frühling naht und ich brauche langsam Tips für eine kostenoptimierte Reparatur.


    Grüße aus Falkensee!

    Nun ja, es klingt eben wie ein Schuß aus ner großkalibrigen Knarre. Und das bei ca. jedem 3. Gaswegnehmen. Die olle Sau hat sich nicht mal vor der englischen Botschaft (als man da noch vorbeifahren konnte) kurz nach den 11.9.- Attentaten zusammergerissen. Alles voller Bullerei da und die Zicke macht peng :sh:. Wurde zum Glück nicht mit ner MG-Salve vom Bock gemäht. Also ich finds nicht so toll und hab jetzt erst mal (April TüV) das Seriengerät dran. Am WE versuch ich die Tröte mit Teflon-Abdichtungsband dicht zu bekommen. Dieses Bodenlegerband hatten se im Baumarkt nicht :(. Wenn das nicht klappt, wollt ich evtl. son Kedo-Dingens bestellen.
    Muß allerdings anmerken, daß der BSM seit ca. 8 Jahren und 21 Tkm innen (rappelt nicht) und außen noch eine gute Figur macht.


    Grüße aus F'see

    Tachchen,


    die haben den wegen der schlechten Quali damals aus dem Programm genommen. Da mir meine BSM-Knalltüte im Berliner Stadtverkehr doch sehr peinlich ist hatte ich nämlich vor, son Teil zu bestellen und da wars natürlich nicht mehr im Katalog :402:. Auf Anfrage sagten mir die Kedoraner, daß se sich gerade um nen neuen Hersteller bemühen. Anscheinend ham se den jetzt gefunden! Knallt der eigentlich auch?
    Fahre momentan mit meiner 99'er Serientröte rum und die ist doch sehr "dezent" vom Klang her. Peppmöller ist mir zu riskant, hat wohl keine ABE.


    Grüße aus F'see.

    Aber wenn du vorher von einem Sachverständigem bestätigt bekommst das Arsen ungiftig ist? Denke mal dann bist du aus dem Schneider. Bin lange Zeit ohne Eintragung mit offenem gefahren. Da war immer ein mulmiges Gefühl, speziell: Unfall-> Versicherungsschutz :du:. Aber mit Eintragung sieht die Sache auf jeden Fall ganz anders aus.


    Wo sind die Rechtsverdreher im Forum! Ich will das jetzt mal wissen.

    Also ob nun 30, 32 oder 34 PS bei rausgekommen sind ist schnurz. Läuft jedenfalls so ab 4.000 u/min bedeutend besser. Die Eintragung des offenen Ansaugers wurde mir vom Prüfer regelrecht aufgenötigt. Hab dort eigentlich nur höflich wegen der 27 PS-Eintragung angefragt. Aber er wollte mir eben gleich das Maximum eintragen.
    Ob ich wegen meiner Eintragungen belangt werden kann wage ich zu bezweifeln. Bin ja schließlich Laie :411:.
    Hatte jedenfalls bisher in knapp 8 Jahren nur eine Kontrolle (Großrazzia Spandauer Damm) und dort gabs keine Probleme. Die sind glaub ich gar nicht hinter uns her.


    Grüße aus dem noch windstillem Falkensee

    Tach auch,


    fahre selber ne EZ '99 mit eingetragenen 24 KW (=32 PS). Klappere mal die Harleyveredler, Oldtimerläden oder sonstige Nicht-Marken-Motorradläden in deiner Nähe ab. Die kennen meist Prüfer, welche es nicht so genau nehmen und auch so halb legales eintragen. Habe übrigens auch "Lenkerendenblinker" ohne hintere Blinker eingetragen bekommen.
    Macht hier die Jubis nicht so schlecht :s:!


    Grüße aus Falkensee

    Morjen,


    meine Experimente haben ergeben: so lassen, jedoch mit K&N-Filter + evtl. noch den älteren Ansorgschnorchel. Dann evtl. noch einen original offenen Ansaugstutzen besorgen. Mein Aufgefriemelter war sch***e, vermute mal innen zu rauh und damit Verwirbelungen des Gemischs. Leistungszuwachs muß dann ab 4.000 u/min. DEUTLICH zu spüren sein.


    Grüße aus Bärlin


    (bin so uffgeregt, hoffentlich verliern wa nich)

    Moin,


    in den unteren Gängen dreht sie schon bis 7.000, hab ich aber nur kurz probiert. Im 5. hab ich sie einmal bergab und Kinn auf`m Tank auf 165 lt. Tacho gehabt, da müssten auch fast 7.000 Umdrehungen anliegen. Ansonsten rennt die Kleene lt. Tacho 150 + etwas mehr je nach Wind und Wetter. Ist eigentlich auch nebensächlich, da ich sehr selten auf die Autobahn komme. Durch die zahmere Nocke ist auch der Durchzug etwas besser, wodurch die 2 PS weniger Spitzenleistung nicht so ins Gewicht fallen. Leistungsmäßig mache ich jedenfalls nix mehr. Bekommt man dann bei dem Baujahr ja wirklich nicht mehr eingetragen, dafür sollte es dann am Besten ne 48t um Baujahr 1985 sein.


    Grüße aus Bärlin

    Nun ja, habe bei EZ 99 den offenen Ansaugstutzen und auch "Lenkerendenblinker" (ohne Hinweis auf hintere Blinker :20:) eingetragen bekommen. Kommt immer auf den Inschenör an. Daher is die Gute halbwegs legal.

    Ich denke der Leistungskrümmer bringt was bei größerem Einlaß (offener Lufi, großer Versager, Ventile). Wo mehr reingeht muß mehr raus. Bei meinem Gleichdrücker brachte es jedenfalls nix. Getestet wurde mit KN-Filter, offenem Ansaugstutzen und BSM-"ich knall alle ab"-Tüte. Doof fand ich auch das der sofort angelaufen ist und mehr Hitze als der 3-wandige abstrahlt.
    Da er nu mal da ist, werde ich aber Hetzers Gedankenanstoß mit der Drehmomentdüse bei Gelegenheit in die Tat umsetzen.
    Bin grad am Hausbauen und irgendso ein Lieferant hat sich auf meiner "Baustraße" festgefahren :sh:. Kann demnach dauern ;(


    Grüße aus Bärlin

    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Demnächst wollt ich die BSM-Knalltüte mal zum Krümmer abdichten. Kann ich also vorher eine Kleinigkeit beim Kedo bestellen (falls ihr mitlest: vielleicht bekomm ich dann auch mal wieder einen Katalog :402:). Auf die dreieurofuffzig kommts dann auch nich mehr drauf an.
    Ergebnisse werden gepostet.

    Geht mir genau so! Hab noch ne flache Lenkerstange und diese 1 1/2-Sitzbank rangetüddelt. Ist in dem Setup für meine 1,75 Körperhöhe jetzt das optimale Mopped. Handlich, paßt lockerer zwischen 2 Dosen durch und an der Ampel in der Stadt bin ich fast immer als erster weg. Den Unterschied vom BT 45 zum Gemetzeler fand ich auch gravierend. KN ist ok aber den Leistungskrümmer kannste knicken (meiner liegt seit 5 Jahren im Keller-Fehlinvestition). Leider kann ich jetzt außer putzen und mal ein wenig Wartung nix mehr dran schrauben...


    Grüße aus Bärlin

Letzte Aktivitäten