Beiträge von Gerwald

    Guten Tag,


    Die Krümmer habt ein Freund fur mich gebiegt (gekrümmt?) aus 38mm Edelstahl.
    Die dampfer ist eine Megaton, universal, ´not for road use´ :D. Das sound ist SEHR laut und sehr schwer.


    Gruß!


    Gerwald

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Wenn kein Moment in die Stange eingeleitet würde, würde die reine Eulersche Knickung wahrscheinlich ertragen. Yam hat aber den Rohrquerschnitt gewählt , weil genau das wegen Toleranzen nicht auszuschliessen ist. Ein klein Bissche Biegung durch versetzte Krafteinleitung und das schöne Gebilde aus Flachmaterial verliert schlagartig die scheinbare Stabilität. Deshalb ist ausreichend dimensioniertes Rohr oder Rundmaterial eindeutig notwendig.
    Flachmaterial ist bei Knickung einfach eine Fehlkonstruktion.
    Regards
    Rei97


    OK, verstehe ich! Ich gehe es auflöschen.


    @ Bembl:


    Danke! Genau meiner Meinung nach!
    Über das Yamaha emblem: es muß kein Aufkleber wirden, aber ein echtes Emblem. Aber das geht möglicherweise nicht wegen der Rundung in den Tank. Muss ich noch über Nachdenken :D


    @ Uwe A. aus N:
    :350:, und gehe ich auch über Nachdenken!


    @ Alle:
    Danke fur deine Geduld, Ausdauer, für mein schlechte Deutsch! :r:


    Die berechnung folge ich nicht ?( aber das Antwort verstehe ich :D!
    180 mal mehr ist viel.


    Aber ich frage mir, ob ich soviel kraft auf die Stange kriegen kann, dass er knickt? Nach meiner Meinung geht das Hintenrad bei sehr kraftzig bremsen schleudern, nicht? Und dan nehmt die Kraft auf die stange ab, das heiß, ist nicht so viel mehr.


    Ich hoffe es ist deutlich :D


    @ Hetzer:


    OK, das weißte ich nicht (dass die Stange auch unten könnte). Aber ein exemplar aus Edelstahl oben finnde ich schöner aussehen!


    Gruß!

    @ Roman:
    Weil deine SR auch eine hübsche Machine ist! :D :D :D


    @ USW:
    :350:



    Die Serienstange finde ich absolut unschön! Auch verchromt.
    Nach unten legen geht mit meine schwinge nicht, denke ich, und ich finde es auch nicht so schön aussehen.


    Aber meine bremsstange ist ungefehr 5mm dick, ist es wirklich ein Großes Problem?
    Ich brauche hauptsächlig meine vorderste bremsanlage.


    Teilenummer usw. weisse ich leider nicht :du:, waren schön bei ankauf dran!


    Danke :ber:!


    Aber das 'Niggese Sprühdose' verstehe ich nicht :du:

    @ Paddler und anderen:
    Herzlichen dank fur die Complimenten! :350: :314:


    @ Sjef:
    Bedankt hè :D


    @ Rei97:
    Das Problem mit den Bremsabstütz Druckstange hab ich schön auch von andere Leute gehört, vielleicht bastele ich noch eine Druckstange aus Edelstahl, ohne lochern.


    @ Checkitall:
    In die Niederlände sind Blinker für Motorrader ab 1974 eigentlich wohl verplichtet, aber für alte Motorrader (wie meine SR von '78 ) sind die Polizisten nicht so strang :D fur solang du dein Hand ausstreckt :flash


    @ Hetzer:
    KONI produziert stossdämpfer fur Japanischer Motorrader (erzatz für schlechte originalteile), heute ist die Name ändert in IKON: http://www.ikonshocks.com
    und die originalinstrumente finde ich hübsch aussehen :D


    Grüss!


    Gerwald

    Guten Tag,


    (entschuldigung für mein schlechte deutsch :tongue:)


    Meine Caferacer (2J4 1978 ) ist endlich fertig, siehe bilder! :20: Ich hab mir die Tank (von Soulie?) und das Sitzbank (von ?) hier auf Forum gekauft.
    Folglich dachte ich, daß Sie es möglicherweise nett finden wollte, wann ich was Bilder zeigte.


    Gruß!
    Gerwald (aus die Niederlände :D)


    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/8716/yam1eu0.th.jpg]


    FZR scheibe, Yamaha R6 Handbremspumpe und Stahlflexleitung


    LSL zuruckverlengte rastenanlage


    Krümmer aus Edelstahl mit Megaton endtopf


    Rahmen gepulvert, alle schrauben und muttern aus Edelstahl


    Härtere Gabelfedern (HAGON) und KONI Stoßdämpfer


    Aluminium teilen poliert


    usw, usw... :D

    :Hallo!


    Herzlichen dank fur das wilkommen!
    :D
    Ich finde es ein schones tank, aber ich habe enige fragen.
    Was fur tank ist es? Von was fur ein motor kommt er? Passt er gut auf einen SR?
    Und wie viel kostet die tank?


    GruB,


    Gerwald

    Guten Tag,


    Ik bin neu hier, meine name ist Gerwald van de Munt. Ich komme aus die Niederlande, so meinem deutsch ist nicht so gut, entschuldigung fur das.


    Ich bin mein Yamaha SR500 uit 1978 an es umbauten zu caferacer und wille aus ein anderes tank.
    Hier in Holland kann ich nur neue Aluminium tanks kaufen, und die sind sehr, sehr teuer. Ich bin nur 17 jahre alt, so ich kan selbst nicht ein andere tank umbauten, so die auf eine SR passt.


    Ich lese hier das viele leute schon einen tank haben umgebaut, ist da jemand die einem tank zum verkaufen habt? (etwas wie die tank von Soulie).


    Mit freundlichen GruBen,


    Gerwald van de Munt

Letzte Aktivitäten