Beiträge von HanzGarmlos

    tach!


    wieviel ist das dingen nochmal zu breit...35mm, oder? ?(
    ich mein ich hab die linke seite um 15mm gekürzt und die rechte um 20mm, bin mir momentan aber nicht so sicher. auf jeden fall war es links sehr knapp mit der schweißnaht.
    damit die kette fluchtet werd ich wahrscheinlich den kettenradträger bearbeiten müssen...aber soweit bin ich noch nicht! :D


    grüße
    achim

    hallo!


    lohnt sich der aufwand denn überhaupt, bzw. macht die lambdasonde das einstellen soviel einfacher?! ?(
    ich darf demnächst nämlich auch alles neu einstellen (frc 39, k&n, hiha-nocke) und überlege wie ich das am besten anstelle. hat irgendwer ne ähnliche kombination und evtl. schon mal ein paar hinweise in sachen bedüsung?!


    grüße
    achim

    Zitat

    Original von RedSRRacer
    die alten rausbohren und die neuen reinschweßen


    ne ne ne...viel zuviel arbeit :D
    ich hab von den originalen ein stück abgeschnitten und die neuen werden aufgesteckt und geschweißt, bzw. hart gelötet.
    wieviel breiter die sind kann ich so aus em kopf nicht sagen, aber ich bin am wochenende wieder beim moped, dann kann ich messen!
    HIER
    und
    HIER
    sieht man wie die dinger aussehen.


    grüße
    achim

    Zitat

    Original von olid0
    ....Hans Garmlos...wie hast Du denn Deine Stahldinger befestigt?


    bis jetzt noch überhaupt nicht! :D
    ich werd die dinger einfach festschweißen, oder hartlöten. beides sollte bei den wenigen seitwärts wirkenden kräften halten.


    grüße
    achim

    hallo zusammen!


    ich hab eben mal meine lima durchgemessen und folgende werte bekommen:


    schwarz-braun: 205
    schwartz-rot: 210
    schwarz-weiß/grün: 91,5
    schwarz-weiß/rot: 18
    braun-rot: 8,5


    ist dann nur die 330-ohm spule hinüber, oder auch was anderes?
    außerdem würd ich gern wissen, wo ich das am besten beheben lasse...gab´s da nicht wen, der das für leute aus dem forum besonders gerne macht?! :D


    grüße
    achim

    ich hab mir mit meinem vater zusammen ne kleine strahlkabine gegönnt...so für zylinder, naben, motorgehäuse usw.
    sand und glasperlen können auf jeden fall "verschossen" werden...ich sag mal bescheid, wenn das teil getestet wurde...vorher muß aber noch en neuer kompressor her. :bash:


    grüße
    achim

    tach!


    bei mir gingen auch zwei bolzen sauschwer raus...hab dann mit der flamme seeehr lange erhitzt und den bolzen in den schraubstock gespannt (alubacken!!!). dann konnte ich am zylinder drehen und es fluppte nur so raus...mußt nur aufpassen, daß du den zylinder gerade hälst, damit nichts biegt und bricht! :D


    grüße
    achim

    hallo!


    ich weiß das dazu schon ne menge geschrieben wurde, aber in der suche kann ich zu meinem anliegen nicht wirklich was finden.
    ich hab vor nen flachi von keihin zu verbauen. an dem motor wird auch anderes geändert (hiha-nocke, kanäle bearbeiten, usw.), allerdings habe ich vor den hubraum original zu belassen. meine frage ist nun, welche vergasergröße zu empfehlen ist...39, 40, 41?! ?(


    grüße
    achim

    Zitat

    Original von harrygrote
    3. Hat jemand Erfahrungen mit Titan-Pleueln (Fa. Pankl)?
    Mit dreifach kräftigem ...


    kannst ja mal versuchen, ob die von ner 998r passen! :lol:


    grüße
    achim

    ...hast aber anscheinend was gemacht. da weiß ich ja an wen ich micht in matrialfragen wenden kann! :349:
    ich habe vom netten hiha eine nocke bekommen, die möcht ich einbauen. streß würd das auch nicht unbedingt machen; es sei denn ich müßt noch für teuer geld spezialwerkzeug (im falle von titan sicherlich drehstähle...womit bearbeitet man das?) kaufen...die hauptdreharbeit, bzw. das genaue würd ich meinen vater machen lassen...das hab ich leider nicht drauf. ;(


    grüße
    achim


    ...mittlerweile hat sich das ganze erledigt, da ich mit einem von obengenannten kontakt hatte... :D

    hui...vielen dank!
    der link von dir geht aber auf die seite mit den wellen...ich nehm an du meintest das rundmaterial?!
    mist, ich hab grad den durchmesser der teller nicht im kopf...das größte was die haben ist 35mm im durchmesser, kostet stolze 399 tacken für 300mm und ich brauch wahrscheinlich nochmal für dieselbe summe neue drehstähle! :s:


    grüße
    achim


    vielen dank für die ausführliche antwort...machst du was im bereich der werkstofftechnik? das "F" hat doch meines wissens nach was mit der härte zu tun...gibt es da werte von dem originalteller?!
    achja...ich denke das es sich bei dem "kindergartenniveau" eher um teile aus einem anderen moped handelt, als um die materialfrage.
    da ich die antwort nur als pm bekommen habe, werde ich dahingehend nichts sagen...find ich zwar selbst blöd, aber ich hab keinen bock auf streß, bzw. weiß ich nicht ob es welchen geben könnte...entweder schreibt´s die nette person öffentlich, oder... ?(


    grüße
    achim

    Zitat

    Original von Hiha
    Frag doch mal den fpg, vielleicht verrät er es Dir?


    Das Alu wär übrigens das Richtige, und ich weiss nicht so Recht, ob dieWalzrichtung tatsächlich einen Einfluss auf die Dauerfestigkeit hat. Vielleicht kann der rei97 da mal was dazu sagen?
    Die richtige Form und damit die Gestaltfestigkeit ist natürlich extrem wichtig, sonst hält Stahl auch nicht...


    Gruss
    Hans


    hey fpg...verrät´s du es mir?! :353:
    das das alu das richtige wär dachte ich mir...nur hab ich wie du keine ahnung wie sich die herstellung des alus auf die festigkeit auswirkt...ich warte dann auch mal auf die meinung vom rei97... :D


    grüße
    achim

    juhd...schonmal vielen dank für die antworten!
    von euch weiß nicht zufällig jemand, wo was passendes zu finden wäre?
    ich mein sowohl material, als auch federteller von nem anderen motörchen... :D


    grüße
    achim

    hallo!


    da ich die tage mal meine ventile demontiert hab (übrigens mit ner eins-a 0815 konstruktion...vier schrauben inne schraubzwinge geschraubt, fertig), hab ich mir das erste mal die federteller anschauen können.
    die gibts doch bei kedo zu den härteren federn in alu dazu und da hab ich gedacht, daß man die auch selbst drehen kann...nur was nehm ich da am besten für´n alu für?! ?(
    ich wollte dieses hier nehmen...sollte es tun, oder.wird ja nicht umsonst in der luftfahrt eingesetzt. :D
    :446:ALU
    grüße
    achim

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hilfe, werde heute Abend gleich mal schauen. LG Uwe
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.

    Bild steht auf dem Kopf, aber so sollte es…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.