Beiträge von ollenhocken

    :326:
    Nachdem sich heute auf der Autobahn bei meiner SR die Entlüftungsschraube am Ölfilterdeckel gelöst hat, und die Ölpumpe bei 130 km/h und weiß der Geier wie viel Kilometer ausreichend Öl gefördert hat, habe ich die ganze rechte Seite, meine Lederhose, den rechten Stiefel und den Hinterradreifen mit reichlich Spüliwasser gereinigt. Da der rechte Reifenflanke danach immer noch scheckig aussah, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, sie mit schwarzer Schuhcreme abzureiben. Sieht jetzt aus wie neu. Um mein Gewissen zu beruhigen, ob das mit der schwarzen Schuhcreme ein guter alter Pferdehändlertrick ist, hab ich mal im http://www. gesucht. Dort beschreibt man in einem Artikel, dass die Schuhcreme, weil fetthaltig, den Reifen angreift. Hat einer von euch Erfahrung? Falls ich Bockmist gebaut hab, hat jemand einen Tipp, wie ich das Zeuchs wieder runterbekomme?

    Hallo Forum,
    Ich will bei meiner 82ger SR mit Stummellenker den Kupplungszug von unserem Sponsor (118 cm Länge) gegen den ab Bj. 84 (108 cm Länge) tauschen. Gibts da Probleme bei der Verlegung (ungünstige Führung, größere HandKraft am Kupplungshebel durch engere Radien?)

    und aufgrund meiner Briefkopie läuft nix??.....seltsam


    Lieber Niederhaller, wie komm ich denn an eine Lesbare Kopie deinen Briefes. Wenn ich mir über den Link zum Thema "wers braucht" die Briefkopie ausdrucke, kann man alles sehr schlecht lesen.


    und lieber Silicon&Tape, subjektive Hörprobe hört sich aber gut an.
    Also: Ergänzung meines Hilfegesuchs: wer kennt einen hier oben, der ne subjektive Hörprobe macht?


    Anmerkung: Ich mach mir ja keine Illusionen, daß der Eintrag bei den Hütern bei der heutigen Meßmethode Bestand hat. Aber meine ABE für den Hocken erlischt nicht. Frau und Kinder würden es mir im Versorgungsfall danken.

    Hallo Forum, ich brauch Hilfe.
    Vor ein paar Wochen bekam ich ja schon Tipps für die Befestigung des Louis Zubehörauspuffs (der lange mit dem Gegenkonus, ohne Gutachten und Prüfzeichen). Anbau hat super geklappt. Sieht gut aus und hört sich schön dumpf an. Halt wie ein richtig oller Einzylinderhocken. Der Niederhaller hat ja schon mal eine Briefkopie ins Netz gestellt. Wer kennt jemand der mir mit der Briefkopie (leider im Ausdruck sehr schlecht lesbar) im Norddeutschen Raum die Tüte zu günstigen Gebühren einträgt? Nach vorherigen Telefonaten mit 3 TÜV-Stellen in Bremen und Umgebung würde man für die Meßmethode für mein Baujahr (1982, freies Gelände, 2 TÜV-Ings, Meßaufbau mit 4 Richtmikrofonen, Durchfahrt mit 50 km/h im vorletzten Gang) ca. 350,-EUR berechnen. Das muß doch auch zu familienfreundlichen Preisen gehen?
    :353: :314:

    :353: Hallo, ich brauch Hilfe.
    Ich hab mir heute von Louis einen Universal-Auspuff, den langen (49,-EUR) mit dem Gegenkonus gekauft (ähnlich Nortonreplika). Hat jemand einen Tip oder sogar ein Bild, wie ich die gelochte Haltestrebe wie und wo am 2J4 -Rahmen befestigen kann. Gut wär ja eine Lösung, die nicht nach Bastelkram aussieht.
    Ich habe schon daran gedacht, ihn mit einer Schelle an der unteren Rohrstrebe für die hintere Fußrastenhalterung zu befestigen. Oder geht das auch direkt am Fußrastenhalter?

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?