Beiträge von Aykut

    ... was macht die automatische Deko? Doch wohl kaum die manuellen Eingriffe, die Unsereins so vor dem Kick macht, oder?
    Oder unterstützt/erleichtert es vielmehr die Kickprozedur indem es im richtige Moment *ein wenig* dekomprimiert??

    Hi und :350: für die Antworten und der Lästerei.


    Ich bin auch der Meinung (wenn es fpgs Ernst war), dass mit einem Lappen und *viel vorsicht* und Handarbeit :D die Kanten und der grösste Teil innen zu bereinigen sein müsste. Habe am Rand mal ein wenig probiert.
    Wozu das ganze? Ich denke doch, dass es was bringen muss, wenn die Innenseite geglättet wird. Und
    NATÜRLICH IST ES BESSER ALLES ZU DEMONTIEREN UND ES RICHTIG MIT MASCHINEN UND SPÄNEN (Hallo Labuse&Co) ZU MACHEN, WEISS ICH AUCH.
    Nur, da werden ja nicht kgs von Späne abgetragen.


    Ich habe hier schon viele pragmatische Ansätze gelesen, daher die Frage.


    Ach ja, was war nochmal der Unterschied zwischen K&N und TM ? OK OK ich höre ja schon auf.


    DANKE NOCHMAL


    Aykut

    N´abend!


    Ich schraube einen Ansaugstutzen an. Dieser hat auf 6-Uhr eine Aussparung -wozu ist der?
    Es soll der offene K&N mit dem org. VM und eine Trapp dran.


    Ach ja, nochwas. Was meint ihr? Ich nehme den Motor nicht auseinander, würde aber trotzdem gern den Ansaugkanal etwas entgraten und polieren. Wenn ich *vorsichtig* vorgehen würde, nur manuell, bringt es Sinn? Ist es ohne Demontage möglich? Soll ich es besser sein lassen?


    Danke für Meinungen&Anregungen!


    Aykut

    Hallo Leute,
    ein fettes Sorry dafür, dass ich diesen trivialen Fred wieder ans Tageslicht hole ...


    Ich habe versucht, die Griffe trocken (ein Schelm der an etwas anderes denkt) d´rüber zu stülpen. Ging nicht. Nun habe ich etwas Bremsenreiniger in die Griffe reinlaufen lassen, kurz gewartet und es ging Flutschdiflutsch drauf. Konnte sogar die Schrift etc. entsprechend ausrichten! Nach einer Stunde sitzen die Dinger nun bombenfest !


    Danke an alle. die Geduld mit mir hatten. :350:


    Ach ja. Beim herunterziehen des linken habe ich etwas Druckluft reingegeben, es ging leicht runter.



    Aykut

    Ahhhh. Kann natürlich sein, dass ich die vertauscht habe. Habe nicht darauf geachtet. Deshalb werde ich mal nachschauen, ob die wirklich unterschiedlich sind.


    Thanx a lot!


    P.S.: sind übrigens die aus dem Kedo Katalog

    Ich habe Griffgummis von Magura, die ich nun gerne aufziehen würde. Der linke stellte keine große Herausforderung dar. Doch rechts ...
    Ich habe es mit erwärmen (Heissluftpistole) und schnell aufziehen versucht, mit dem Gummihammer gekloppt. Nix. Ohne Wärme sehe ich *überhaupt* keine Chance, das Teil auf den Gasgriff zu bekommen (Plastik), weil zu klein im Durchmesser. :du:


    Zum Festbekommen gibt es viele Tipps (Klarlack, Haarspray, Spiritus etc.).
    Hat einer eine Idee??


    Aykut

    ... http://www.motorradklassiker.de/ ...
    Die Tipps und der Forum sind ganz gut.


    Besonders gut finde ich:
    "Zylinder schwärzen
    Auf dem Zylinder (und bei schwarzem Auspuff) hält auch 650 – Grad –Lack nicht lange. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einer Mischung aus Speiseöl (das billigste Olivenöl!) und Schwarzpaste für Elektro-Kochplatten (gibt’s im Haushaltswarengeschäft). Beides wird im Verhältnis 1:1 miteinander verrührt und dann mit einem langborstigen Pinsel aufgetragen, am besten bei noch handwarmem Zylinder. Bei der nächsten Fahrt raucht es zwar etwas, aber die Mischung brennt sich ein. Je öfter man eine solche Behandlung macht, umso
    dunkler wird der Zylinder."


    ich werde es mal versuchen und davon berichten. Finde ich besonders unter dem Aspekt, dass alles eingebaut bleiben kann ganz gut.


    Aykut

    Hi Jungtz!


    Leider geht es meiner Frau noch nicht besser und ich muss die Kinder übernehmen.


    Better Luck Next Time.


    Habt viel Spass und fahrt vorsichtig, die Saison beginnt gerade wieder.


    Bis demnächst.


    Aykut

    Oliver, :314: !


    Dies ist für mich eine ausführliche und verständliche Erklärung. Vielen Dank.
    Die Teile habe ich gründlich gereinigt, die Führungsbleche getauscht und alles dünn mit Kupferpaste bestrichen.
    Der Kolben ist gereinigt und ganz eingedrückt.
    Wie Du schon sagtest, bleibt noch die Möglichkeit, dass ich ein falsches Teil gekauft habe. Und die 5mm Scheiben im 7mm Sattel eben ausmittig im Schlitz sind.
    Ich werde mal Bilder reinstellen. Oder aber ich mache einen kapitalen Denkfehler.
    Danke nochmals hierfür.


    Aykut

    Sche** Mann, keiner versteht mich :(


    Ich nehme die Teile mal zum Armin mit. Ich glaubte zu wissen, wie es geht. Scheinbar herrscht aber auch bei den anderen Unklarheit ob der Vielfalt der XS Sättel :D


    Für mich ist dieser Fred geschlossen. Ich lasse euch jetzt in Ruhe damit. :D


    Aykut

    Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Ein Bremskolbenrücksteller soll da manchmal Wunder wirken.


    Munterhalten!
    aenz


    Nee Nee ist schon klar ... der Kolben ist ganz drin und die gegenüber liegende Seite auch. Und der Schlitz ist trotzdem vom Belag überdeckt.


    Aykut

    .. und ich habe es wohl nicht verstanden?!
    Sven:"Drück' einfach den Schlitz ein bißchen vom inneren Belag weg, dann geht's!"
    Der Schlitz ist im Halter. Der Belag steht über dem Schlitz. Was soll ich da wohin drücken ??


    Dank!
    Aykut

    ... mich beschäftigt ein ähnliches Prob: rechter Bremssattel und Beläge dazu


    Lins ist org. und rechts von der XS. Da ist auch ein R drauf. Ich habe die Beläge der SR eingebaut. Jedoch guckt ein Belag zuviel in den Schlitz hinein. Der andere Belag (Kolbenseite) scheint OK. Die Beläge spielen sicher auch eine Rolle (Dicke?). Und ich befürchte, der Schlitz ist unterschiedlich zum SR Sattel.
    Ich werde wieder berichten.


    Aykut

    Zitat

    Original von sven


    Wie meinen? Was schaut wo zu weit rein?


    Sorry, wenn ich mich ungeschickt ausdrücke, Ausländer halt :D


    Guckst Du von oben hinein in den Sattel, siehst Du konkret Aussparung in welcher die Scheibe läuft. Dann hast Du den Bremsbelag auf der Kolbenseite, der ist OK. Und auf der Gegenseite hast Du den Belag der für mich optisch zu weit in diese besagte Aussparung hineinragt. Wenn also die Scheibe sich da drin drehen soll würde es schleifen.
    Aber die Aussage von Beimer macht für mich Sinn. Die SR-Scheibe ist dünner, daher mag das passen, auch wenn es mehr als 2 mm sind.


    @Justus:
    Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn ein kundiges Auge mal drüber geworfen werden würde. Nur haben wir beide wenig Zeit. Da telefonieren uns zusammen. Der Motor muss ja auch noch rein, Vergaser auf die Trapp abstimmen etc. Da kann ich Hilfe brauchen & fettes Merci für das Angebot.

    Hi Leute,
    ich habe den rechten Sattel einer XS gekauft und bin stillschweigend davon ausgegangen, dass die Beläge der SR passen werden. Ist dem so?


    Ich frage deshalb, weil ich optisch den Eindruck habe, dass der Belag (nicht Kolbenseite) zu weit in den Schlitz reinschauen und die Scheibe daher schleifen muss :du:
    Dumme Frage, oder?


    Aykut, ratlos.

    Zitat

    Original von Silikon&Tape
    (AYKUT, das war übrigens deiner...!! :411: )


    ... freut mich zu hören. Ich mag leichte Kisten mit Dampf. Kann nicht leicht und einzylindrig und 4-taktend genug sein.
    Meinen Seegen hast Du schon lange :flash


    Ich denke, ich besuch Dich mal zum Gucken und Benzinreden. Könnte aber auch Hilfe in der Finalen Phase gebrauchen :new: :flash

    Ich habe übrigens auch alle Halterungen und Hauptständer entfernt. Wenn am Rahmenheck gekürzt wird kommen sicher 3 kg zusammen. Konnte ich nicht wegen der Sitzbank (geplant war eine Diopa Monositzbank einer Ducati 9oo SS). Die sah aber irgendwie zu wuchtig für die zarte Jule aus.
    Dann ist es die Variante aus Italien geworden


    Aykut

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…