Beiträge von bimsthaler

    Ich habe hier ein 2seitiges .pdf mit einer Freigabe von YAMAHA inkl. Zeichnung, ab wo der Rahmen weggeflext werden darf.
    Das sende ich gerne auf Wunsch per eMail (bin aber erst Fr. wieder im Büro), bei Yamaha bekommt man dieses Dokument aber auch kostenlos im Original, wenn man nett danach fragt.
    Aber bitte jetzt nicht alle gleich SR-Rahmen zerflexen...

    Schaumstoff läßt sich hervorragend mit einem elektrischen Moulinex-Brot-/Bratenmesser (das mit den beiden gegenläufig schneidenen Klingen) bearbeiten.
    Findet sich in vielen Haushalten zwischen dem "Heißen Stein" und dem Racelette-Grill :cool:


    Es kann aber auch einfach an einem besser berechneten/konstruierten Reflektor bei dem kleinen Scheinwerfer liegen.

    Zitat

    Original von -lw-
    Hey, ich weiß nicht ob es dir hilft, ich hab mir neulich für 10,48 Lenkerendenspiegel aus China gekauft, bei einem hat sich die Schraube hinterm Glas losgerappelt, also nicht reperabel ohne das Glas rauszukriegen, der Verkäufer will aber neue schicken. Der andere hält gut, Vibrationen sind kein Problem (ich vermute das liegt am recht breiten Alulenker, der Stahllenker hat glaub ich weniger gedämpft) und man sieht wirklich viel, das einzig unschöne an den Billigdingern ist halt das fehlende E-Zeichen.
    Gruß Leon



    Das e-Prüfzeichen wird sicherlich kein Prüfer an der SR vermissen.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…