Beiträge von Man_In_Blue


    naja... lackiert fällt der unterschied bei passender formgebung doch vermutlich ned mal auf zu nem normalen Blechtank...


    Sören

    Hi,


    war beim BT45 nicht ein Luftdruck von 2,3 Bar vorne und 2,6 Bar hinten empfolen?


    @ Topic:


    Ich hab bei mir die Doppelscheibenbremse einer XS750 montiert... an der Gabel die vorher auch dran war... (ka ob die original ist... glaube aber nicht...) Handlich hat sich mal davon abgesehen das ich jetzt bremsen kann nicht verändert...


    Sören

    Ich kann dir leider auch nur sagen wies bei alten große amerikanischen V8 empfolen wird...


    da vermeidet man anfangs natürlich (wie dir vermutlich jeder empfolen hat) hohe drehzahlen... zu niedertourig fahren ist wohl auch nicht gut... bzw. im unterem drehzahlbereich nur mit wenig gas arbeiten bevor die Kolben anfangen zu "kippeln"... je nachdem kann man wohl auch spezielle öle verwenden... voll-syntetic sollteste jedenfalls anfangs nicht nehmen weil das die rebung so stark minimiert das sich damit wohl nix einfährt... heißt dann nachem einfahren (sprich nach ~1500-2000 km) dann am besten auch nochmaln Ölwechel...


    ob das auf die SR auch zu zutrifft weiß ich aber nicht... hat immerhin nur 1/8 der Zylinder ;)


    Sören

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    @ Michael


    Sooo sinnfrei ist der nicht. Manchmal vergisst man die einfachsten Dinge...


    jopps... war vohin unterwegs und dacht mir: nanu... so schwammig haste die doch gar ned in erinnerung gehabt...


    tjo... BT45 @ 1 Bar...


    Sören

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Dann bin ich aber frühestens um 8 bei Meyers. Kannst dich ja dort absetzen lassen und Moppedklamotten mitnehmen. Dann machen wir deine Huddel fertig und fahren wieder zum Stammtisch.


    ja... das klingt gut... versuch gerade en taxi zu finden :)


    Sören


    edit: jo... gefunden ^^

    Also da ist ein orig Lenker drauf... (fürn Tüv) - vermute mal der von der 2J4... also en recht großer...


    Werkzeug hab ich leider auch nicht da... das Motorrad steht ja auf nem Parkplatz in Büttgen... halt da wo ich liegen geblieben bin... und Werkzeug hab ich nur in unserer Werkstatt in Neuss Vogelsang... aber das kann ichd a auch ned weg nehmen... ;) - ums kurz zu machen: wäre supi wenn du welches mit bringst


    Sören

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Sören! Lies mal was ich geschrieben habe! Ich habe noch Züge!!! Zwar nicht neu, aber die tuns noch.


    Ein Bier und sie sind dir!


    sorry hab ich überlesen... machen wir so... vielen dank schonmal!! *freut freut*


    Sören

    Zitat

    Original von Nenzi
    zug hab ich nicht, aber in bütgen ist doch gleich ein Yammi händler...


    ich werd wohl leider wieder nicht kommen können da ich grade eine mail von nem kaputten server bekommen habe.......schade
    wo ich doch noch nen topf für Juwi hätte...........


    ah... das hät ich früher wissen müssen... ich kenn nur den MHG nahe Vogelsang...


    Morgen werd ich vermutlich auch nicht rechtzeitig von der arbeit kommen als ich das noch schaffen würde...


    aber warte hier gerade noch auf Mutters Galaxy... denn mit meinem kann ich keinen Hänger ziehen :(


    wird garantiert wieder ne Nacht und Nebelaktion...


    will gar ned wissen was son oller gaszug kostet... :-X


    Sören

    bin gestern mit der SR in Büttgen liegen geblieben (gaszug gerissen) - werd die wohl gleich mit dem Hänger holen... weiß ned genau wie lang ich dafür brauche...


    Der Gaszug ist scheinbar direkt am Gasgrif gerissen... wie aufwendig ist das zu reparieren? (weil wenn des ne sache von 10 Minuten ist dann kann ich mir vielleicht die aktion mit dem Hänger sparen...)


    Sören

    Ich war letzte woche mit meiner 2J4 beim Tüv... ich hab BT45 Reifen montiert... der Tüv hat davon nicht mal notiz genommen...


    Bin mit den BT45 übrigens ganz zufrieden, hab aber keine wirklich großen vergleichsmöglichkeiten.


    Sören

    Waren bei der Dekra in Neuss...


    Unabhängig vom schlechten Gesamtzustand sind 120 denke ich allein schon durch das Setup zu erklären...


    Momentan hab ich son komischen Sito Auspuff dran... und natürlich "nur" den originalvergaser... und en kleineres ritzel ist ja auch noch drauf... (keine sorge... hab mir das originalritzel besorgt... muss da demnächst an der schaltwelle nochmal nen simmering ersetzten... dann mach ich das normale ritzel direkt wieder dran) - denke da gibts auch SRs in einem technisch einwandfreiem zustand die da auch nicht so viel schneller wären...


    Der zustand ist natürlich unabhängig vondem was der Tüv sagt unter aller würde... aber gut... müsam nährt sichs eichhörnchen... und der winter steht ja wieder vor der tür...



    aber egal ;) hauptsache das ding fährt nun endlich... und wie schnell ist mir eigendlich momentan auch ned so wichtig... ich hab mitlerweile en auto und bin im alltag nicht auf die SR angewiesen... und in der Freizeit ist eh crousen angesagt...



    aber ich schwafel schon wieder ^^


    Sören

    So... hallo zusammen ^^


    wollt euch nach eurer lieben Hilfe (hier nochmal besonders dickes Danke an Uwe für die Vergaserleihgabe und die Diagnose bei meinem TM) auf dem laufendem halten...


    Mein Mopped hat heute TÜV bekommen... OHNE(!) Mängel...


    fährt mit dem standart Vergaser auch ziemlich ok... das VMax Problem ist nicht mehr in der Form vorhanden wie mit dem TM vergaser... (VMax ist 120... was bei dem Zylinder und dem Auspuff wohl auch ok sein dürfte)


    bin nun quasie Happy das ich nun erstmal bissel fahren kann... ^^


    so long,


    Sören

    hmm... wär supi gern gekommen... allerdings bin ich hier noch voll unter beschlag... hier im Ort ist schützenfest und mein Herr Bruder ist schütze... daher ist des Haus voller Leute und kann werd gebraucht... vielleicht komm ich später noch kurz rum... wenns noch lohnt...


    Sören

    jo... gut... wenn dir das so passt ist doch alles klar


    bis morgen dann... und THX schonmal...


    Sören





















    Tippfehler editiert vom Mops: Sorry, aber das war so nicht lesbar :D

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....