Beiträge von Markus21

    Hallo Niels,


    für den Preis sieht die SR ganz gut aus. Wenn die SR gut anspringt und sauber läuft kaufen! Auf dem Bild sieht die Gabel etwas verölt aus. Könnte sein das die Simmerringe bald fällig sind. Falls der kleine 27 PS Stutzen drauf ist, kann schnell gegen den Offenen gewechselt werden.
    Die Trommelbremse vorne sieht auch immer schön aus. Also bißchen schwarz-matt Ofenlack aus dem Baumarkt auf den Krümmer und bißchen Edelstahlpolitur. Den Tank kann man unter der Hand mal neu lackieren wenn es nicht gefällt. Wenn es dann mal an das schrauben geht kannst du mit Handbuch und dem Forum an der SR fast alles selber machen und Teile gibt es gebraucht relativ günstig in Ebay.

    Hallo zusammen, nach kommpletter Motormontage trennt meine Kupplung nicht mehr. :a:
    Die Außen und Innenlamellen sind alle in der richtigen Reihenfolge eingesetzt und der Kupplungsdeckel Pfeil auf Pfeil korrekt drauf geschraubt.
    Wenn ich die Kupplung ziehe, schiebt der Kupplungsdeckel normal aus und am Kupplungshebel ist auch alles eingestellt.


    Habe einfach keine Idee mehr wo der Fehler sein könnte. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke im voraus :350:

    Hab mir überlegt unter der Sitzbank ein 5mm Alumlech zu montieren um dort die zwei Elektrikteile fest zu schrauben. Aber an die Blechwanne könnte man die Dinger auch dran schrauben

    Hallöchen Kameraden.
    Mein Projekt läuft langsam dem Ende zu und ich brauche noch ein paar gute Tips.
    Also ich möchte gerne auf Einzeltacho umbauen. Bei Kedo gibt es zwar ein Halteblech zu kaufen aber es sollte denk ich auch selber machbar sein. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.


    Da der Motor neu gemacht ist würde ich den org. Tacho gerne auf 0km runter Stellen. Hab mir den Tacho eben mal angeschaut aber ich glaube ohne das Ding kaputt zu machen ist das nicht wirklich möglich oder?


    Durch das freie Rahmendreieck bin ich am überlegen wo ich die Elektrikeinheiten unterbringen kann. Müssen ja teilweise fest geschraubt werden. Verkabellungen wollte ich in einem VA-Rohr unterbringen. Hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich und schon mal ein :314:


    Gruß Markus

    Richtig die Nabe ist zu breit. Du meinst bestimmt die Staubkappe. Ich hab alle Teile so eingesetzt wie es im Buch in der Explosionszeichnung zu sehen ist. Im Buch ist alles bei einem Gußrad beschrieben, ich hab Speichen. Aber glaub nicht das das der Grund ist. Die Lager hab ich neu gemacht. Die waren mit den alten identisch und sind bis zum Abstandshalter eingetrieben. Schon mal Danke für die Antworten


    :369:

    Hallöchen meine lieben SR Freunde. Ich habe ein kleines Problem mit dem Einbau von meinem Vorderrad mit Scheibenbremse. Habe das Vorderrad laut Buch korrekt zusammen gesetzt und bekomm das Rad bzw. Nabe nicht zwichen die Gabel. Da fehlen mir bestimmt 4 - 5 mm. Saß gestern stundenlang dran und bin nach mehreren Ein und Ausbau von Tachonehmer etc. ziemlich verzweifelt. Wäre super wenn jemand einen guten Tip hat. Vielleicht mach ich auch was am Einbau falsch?
    Gruß Markus :314:

    Hallo nochmal zusammen. Ich weiß das Thema war schon zu oft present aber es gibt ja hunderte von Meinungen zum Thema pulvern. :ico:


    Also mein Rahmen, Naben und Schwinge sind frisch Sandgestrahlt und sollen eigendlich jetzt zum pulvern. Nun habe ich in der Suche ettliche Meinungen und Ratschläge gefunden. Entweder lackieren oder pulvern bzw. beschichten. Was haltet ihr denn jetzt für sinnvoller und besser. Lackieren oder pulvern. Verzinken halt ich beim Rahmen für risikovoll da er sich verziehen kann. Würde also direkt nach dem Sandstrahlen pulvern oder lackieren. Danke im vorraus.


    Grüße Markus :sm:

    Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem meine Seitendeckel und ein paar Kleinteile auf hochglanz poliert. Nun ist das Problem wie man das schön polierte Alu weiterverarbeitet. Denn wenn die Teile einfach nach dem polieren wieder montiert werden, werden sie schon nach Monaten wieder matt und oxidieren. Dieses Problem hatt auch ein Freund von mir an seiner Harley. Habe gehört das Silikonspray für ne weile nützlich sein soll. Bei Klarlack wird das Alu wieder matt und der Lack platzt durch die glatt polierte Oberfläche schnell wieder ab. Vielleicht hatt ja jemand eine gute Lösung für mein Problem. Wäre echt super.


    Grüße Markus :314:

    Moin Kollege. Am besten schaust du mal in Ebay nach nem Buch. Da steht alles drin und Srück für Stück erklärt. Ich habe es auch so gemacht. Wenn alle Dämme brechen bringst du die Karre einfach zum Händler. Ventile einstellen kostet um die 20€.

    Hallöchen alle miteinander. :sm: Kann mir einer von euch sagen ob die hinteren Fußrasten von ner 48T auf die 2j4 passen. Hab in der Suche nichts gefunden. Möchte mir welche in ebay holen weil für Kedo reichen leider die Scheine nicht aus. :314:

    Hallöchen alle mit einander. :sm: Bin mitten in meinem Umbau und weiß im Moment nicht recht was ich mir noch für Teile besorgen muss. Möchte auf jeden Fall ein offenes Dreieck haben und weiß nicht recht welchen Luftfilter ich mit welchem Auspuff gut fahren kann. Ich habe von einem Kumpel den konischen K&N Rennfuftfilter und Entlüftungsfilter von KEDO bekommen. Im Katalog steht geschrieben das nur bedingt Auspuffanlagen mit ABE geeignet sind und die Bedüsung angepasst werden muss. Möchte mit dem Moped auch mal weitere Touren fahren und daher nicht zu sehr auffallen. Vielleicht hat einer von euch schon mal mit dem Filter Erfahrung gemacht und kann mir einen guten Tipp geben welche Düse mit welchen Auspuff gut läuft oder welche Luftfilter besser geeignet sind. :350:

    :446:Hallöchen Kameraden. Ich habe fast alle Teile für meinen Chopperumabau zusammen. Das größte Problem ist die Schwinge. Die orginale ist definitiv zu kurz. Verlängern nach dem 2 mach 1 Prinzip halte ich beim Tüv für sehr kritisch und für ne ganz neue fehlt mir als Azubi einfach die Kohle. Welche Schwingen passen denn von welchen Mopeds noch in den SR Rahmen? :du: Die könnte man dann vielleicht gebraucht in ebay kaufen. Bin total ratlos. Währe super wenn ihr mir nen guten Tip geben könntet. :353:

    Mit so ner Platte hab ich mir auch schon überlegt. Aber bei manchen karren sieht man das das Dreieck kommplett lehr ist. Da muss es noch irgend eine andere Lösung geben. :du:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…