Beiträge von ghost

    Hallo Gemeinde,


    bei meiner gestrigen Fahrt durchs Dorf ist mir aufgefallen das dass Bremslicht nicht angeht wenn ich nur hinten bremse, was ich eigentlich nie tue, aber ist mir neben dem großen Fensterscheiben eben aufgefallen.
    Zuhause in der Garage angekommen wollte ich mir mal den Schalter ansehen... Nur, wo ist der??? Bin ich blind??? Oder blöd??? Ich hab nix gefunden was am Bremshebel aussehen könnte um es zu betätigen?? Kann der fehlen?? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen..... Was ist zu tun? Ist der so sehr versteckt??


    Bitte helft mir den zu finden, mit Bild oder Beschreibung oder sonstwie.....


    Vielen Dank
    Ghost

    leider nix erkennen auf dem Bild von McArthur.... Also, wenn Du Bilder hast, her damit ;)



    :ber:


    Boris


    P.S. soll was werdenin Richtung Cafe Racer, aber ohne die "normalen" Umbauten, sprich Tank, Stummel und so. Gibt wahrscheinlich keinen Namen für den Umbau. Ich mal mal Fotos!

    Hi Soulie,


    das ist das Drag Heck im KeDo Katalog die Nummer ??? komme nicht bei KeDo auf die Seite..... Oder besser auf gar keine mehr GGRRRRR


    Also, ist die Art. No. 22440, SR500 Drag Kotflügel.....



    Dazu benötige ich noch eine Idee für Kennzeichenhalterung und wo ich das Cat Eye montieren kann.....


    Gruß aus Köln
    Ghost

    @ Hetzer


    und mir hat man(Werkstatt) erzählt das die BT45 bei Rregen rutschen und ich besser die LaserTec nehmen sollte.... So driften die Meinungen auseinander.... Gruß aus dem sonnigen Köln


    Ghost

    such mal nach den allerersten Beiträgen von mir!!! Da hab ich noch andere Antworten bekommen.... ;) Also nix für ungut, war auf keinen Fall persönlich, böse, oder sonstwie negativ gemeint..... :ber:


    @ Mops
    Also mein hinterer Gemetzler ist hart, da kannste neidisch werden, aber Profilverlust?? Fehlanzeige.... Ob das gut ist???


    Apropo, ich brauch im Sommer auch wieder neue Pellen.... Mal sehen was ich draufziehe....


    Ghost

    mehr??!


    OK, lass uns eine Reihe über schwarzes Gummi machen...
    Hey. Moment mal, ich kann noch jemand der mag keine Battlax, der schwört auf Lasertec.....


    AVON?? Nehm ich auch.....


    Ghost

    ist nämlich angesprungen: Ohne Choke, ohne den Schlauch abzufriemeln, zwei mal mit Vollgas und gezogenem Deko-Hebel, danach beim dritten Kick!


    :sm: :sm: :sm: :sm: :sm:



    Geht doch, vielen Dank an euch für die Tipps!!! :ber:


    Der Ghost

    @ Joe


    klar weiß Kalla was er tut, aber die Mühle springt nicht besser an!!!! Und das erwarte ich eigentlich nach Umbau/Inspektion/Wartung!!!! Ich mach auch niemand einen Vorwurf, aber ich ärger mich schwarz! Nicht nur wegen des Geldes, vielmehr ob der Tatsache an sich!


    Ich versuch mal en Trick mit dem Vollgas. Also Vollgas und Dekompressionshebel ziehen und treten??


    @ Spity


    weiß ich :ber: Aber Hetzer das das gleiche Setup, meine ich.


    @ Torsten3


    Problem ist nur das die Werkstatt so ziemlich am anderen Ende von Köln, also gute 20 KM entfernt vom jetzigen Standort entfernt liegt. Was die Sache nicht einfacher macht.


    @ grobmotte


    die Kerze wurde in der Inspek. selbstversändlich erneuert, und ist daher keine 40 KM alt.Daran darf dass wirklich nicht liegen.



    @all
    ich versuch heute abend noch mal mein Glück. Obwohl ich nicht glaube das es dann besser ist als gestern......!!!!
    Ansonsten ADAC und ab zurück, da mir in der Werkstatt versprochen wurde mir behilflich zu sein falls es Probleme gäbe!


    Gruß
    Ghost

    kurz und bündig, seit gestern geht die Kiste überhaupt nicht mehr an!!! Habe getreten wie ein Weltmeister, Unterdruckschlauch ab und dran, Choke raus und rein, mal dies mal das, außer ein paar sehr lauten und Ohrenbetäubenden Knallern ging nix. :402:


    Jetzt bin ich wirklich ratlos!! Und sehr genervt. Schließlich hat mich der TM36-Umbau incl. Motoreinstellung und noch ein paar Kleinigkeiten schlappe 500,- EUR gekostet. Da ganze hab ich machen lassen in der Hoffnung eine SR wiederzubekommen die sich "leicht" antreten läßt und vernünftig läuft. :sm: :sm: :sm: :sm: :sm:


    Stattdessen läuft jetzt gar nix mehr..... !!! Mensch, gestern hatte ich auch noch zu allem Überfluss mein Handy vergessen so dass ich die 7 KM auch noch zu Fuß nach Hause laufen durfte..... Also, dann schmeiß ich das Geraffel (LuFI Kasten und Kram) wieder raus und hau den offenen LuFi ran


    HD 132?
    LLD 17,5??


    So fahren doch einige, oder???


    Gruß
    Ghost

    @ Spity


    Nee, ist eigentlich kein Saftladen, kann ich nicht sagen. Der Inhaber ist früher mit der SR Rennen gefahren und hat wirklich Ahnung. In mancher Hinsicht ist er mit Sicherheit etwas eigenbrölerisch, aber liefert 100% tige Arbeit. Der Mechaniker der mir die Besonderheiten des nun für mich neuen TM36 erklärt hat meinte das es Leute gibt die grundsätzlich den U-Schlauch zum antreten abziehen, weil es dann eben leichter geht. Naja, wenn das alles ist!??!


    @ Hetzer


    Zu fett?? Weiß nicht, dreht sehr befreit ohne ein Loch nach oben, spuckt nicht oder sonst was. Ich wollte ja auch nur von euch TM36 Besitzern hören/wissen ob Ihr auch schon mal den U-Schlauch abzieht zum ankicken, da ja, wie oben geschrieben, der Mechaniker meinte es gäbe SR-Fahrer die das schon automatisch machen.


    Kölle Alaaf
    Ghost

    So, nun hab ich die Kiste wieder ein paar Runden herumgescheucht. Was mir auffällt ist die Tatsache dass das antreten mit einem Kick nur dann geht wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe.


    Ist das normal?
    In der Werkstatt haben sie mir gesagt das es Leute gibt die generell nur so antreten. Mmh, mal sehen wi lange dann der Schlauch hält......


    Aber die Mühle läuft super!


    Gruß
    Ghost

    ich hol die Mühle mal ab, und dreh ein Ründchen, dann berichte ich wie sie fährt


    Kolben


    :r: Stimmt, Pee wollte mir Lasertec andrehen, die würden besser als Battlax...... Ach Du kennst dass doch!!!


    Wahrscheinlich bau ich im Frühjahr wieder den offenen LuFi drauf!! Ein Ründchen drehen gerne wenn´s nicht naßkalt is tund regnet oder schneit! Schließlich hab ich die Mühle ja durchgehend angemeldet ;)

    Mmmmmhhh, also kann ich mir die 50,- EUR für das Gesummse ja quasi sparen. Der TÜV hat auch nicht gemeckert wegen des offenen LuFi´s.
    Und wenn beim Hetzer klappt, der ja wie man weiß durch Berlin kurvt?!? Na, ich denk drüber nach und hab ja jetzt schon mal die Daten für die Bedüsung.



    Ich dank euch Jungs! Das ist echt klasse, sofort die Antworten die man braucht :ber:


    Gruß
    Boris

    JAJA, ein Thema das 1. Mio mal behandelt wurde. Spart euch die Kommentare, ich hab mich selber schon gehauen!
    Ich hab meine SR nun endlich zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht zwecks Umbau auf den TM 36. Die waren aber gar nicht begeistert über meinen offenen K&N LuFI, also bauen sie wieder den Original Luftfilterkasten ein. Und das obwohl ich mir soviel Mühe gegeben habe das Rahmendreieck freizulegen.... ;(
    Aber man sagte mir dass das Gemisch mit dem offenen LuFi ständig abmagern und fetten würde und das nicht gut sei für den Motor. OK, macht Sinn, aber ich bin trotzdem traurig.....


    Also, wer fährt den TM 36 offen?? Klappt das? Ohne Probleme? Ich will das Dreieck offen haben! :sm: :sm: :sm: :sm: :sm:


    Vielleicht bau ich´s dann wieder zurück?? Was meint Ihr?

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.