Beiträge von ghost

    Dem Kölner ein herzliches Willkommen in diesem Forum.


    Ab und an treffen wir uns sogar mal in Köln, siehe Treffen und Termine - Kölner Stammtisch. Ist aber eine lose Verbindung, keine IG oder so ähnlich.


    Viel Spaß hier und wenn Fragen, dann fragen.


    Gruß
    Boris

    Zitat

    Original von Torsten3
    So war es einmal:



    Einzelsitzbank Mindestlänge 30 höchstens 40 cm.


    Höchstens 40 cm kann aber nicht sein, oder??? Meine "Eizelsitzbank" ist auf jeden Fall länger....

    Heute morgen eine kleine Odysse...(schreibt man das so) gehabt.... Auf dem Weg ins Büro, nach vorne an die Ampel....


    Los geht´s, ist grün, Motor dreht hoch, ich beweg mich keinen Milimeter vorwärts, dafür merklich seitlich am Heck....Hääää?
    Blick nach unten, aus dem Benzinschlauch sprudelt es raus....


    Was war passiert? An der Stelle wo ich den Benzinfilter reingesetzt habe ist der Schlauch wohl von innen aufgerieben worden. Dadurch bedingt das der Stecker des Benzinfilters weiter reinragt als ich dachte und sich das Ende genau im Knick befindet...


    Also nach Hause laufen, war nicht so weit weg, und einfach wieder ohne Filter ein neues Stück Benzinschlauch rein... Mopete löppt....


    Gruß
    Boris


    P.S: wie kann man verhindern dass sich die Innenseite aufribbelt!???! Schlauch noch länger machen?

    Und hiermit berichte ich:


    Vergaser ab und auf gemacht.... Düsen gewechselt.


    Meinen heiß geliebten K&N konisch wieder verbaut und das Moped läuft. Besser als vorher....


    Ich hatte noch ein "Problem", nämlich das es bei 3T Touren fürchterlich laut gerappelt hat. Nachdem diese unleidliche Filterbox ab ist ist das Gerappel wieder weg..... Gott sei Dank.....


    In diesem Sinne, gute Fahrt....


    Gruß
    Boris

    Nun, hab die entspr. Düsen bei topham bestellt. Ging wie das Katzenfangen... Eine Email hin und schon kam die Bestätigung. Und Warte geht wohl heut noch raus....


    Bestens.... ich berichte weiter wie die Abstimmung funktioniert....


    Gruß
    Boris

    Zitat

    Original von the piz
    Kann das sein, das du gar kein TM hast, sondern den Mikuni mit dem Plastedeckel, der 48T?
    Das ist zwar auch ein Flachschieber, aber mit Unterdruck.


    Ja scheiß die Wand an!!!! Eine Plastikdeckel hat´s bei mir schon... Aber ich habe damals beim KABRO einen TM36 in Auftrag gegeben und auch bezahlt....Wie kann ich es nun herausfinden?!??


    Naaaa, Moment... auf den Seiten von KEDO ist ganz klar meiner... Ein TM 36...


    Mensch Piz... mach mich doch nicht kirre... :sm:

    Schon mal danke bis hierher... aber der TM36-2 auf den Seiten von Topham hat so gar keine Ähnlichkeit mit dem TM 36 der auf meiner SR verbaut ist... Auch die Standardangaben sind komisch, meiner Meinung nach:


    Hauptdüse 280
    Leerlaufdüse 50



    So langsam wird´s komisch, oder???

    So langsam wird´s kompliziert..... Grrrrrr.....


    Wieviel Düsen hat denn so ein Teil.... :314:



    In der Kedo Online Artikelsuche finde ich die Chokedüse #20... Aber keine Leerlaufdüsen?!?!


    Watt nu?

    So, hab mal den Gaser ausgebaut. Ist eine 15 LLD und eine 135 HD drin. Damit sollte sich doch die SR wie im ersten Post beschrieben antreiben lassen, oder??


    Was ist eure einhellige Meinung?!?


    Gruß
    Boris

    @ eiserne Germane


    - das "Problem" hab ich auch, ich will nicht rumfummeln sondern ein zufriedenstellendes Set Up haben - und gut is......


    @ Spacy


    - leider kann ich die verstellbare HD erst wieder ab dem 10. September bestellen :( So die Antwort von Grobmotorik....
    Da ist die Saison ja vorbei, fast.....


    @ all


    da ist´s doch einfacher mit ner 130´er HD und ner 15´er LLD..... Scheint ja zu funktionieren.....


    CU
    Boris

    Mmmmhhh....


    Jetzt hab ich nur noch ein Problem.... ich find´s Online nicht. Obwohl ich da eigentlich nicht zu blöde für bin... Aber irgendwann ist ja immer das erste mal...


    Falls jemand weiß wonach ich suchen kann....


    Danke
    Boris

    Also, die Suche hab ich bemüht und alles gelesen.... leider nicht das richtige.... nicht 100%


    Ich möchte mich wieder vom LuFI Kasten trennen, weil häßlich!


    Set Up ist dann wie folgt:


    - TM 36
    - Krümmer normal
    - BSM British-Classic Endtopf
    - offener großer K&N Filter


    Ich weiß das hier einige dieses Set Up fahren und wollte mal wissen welche Düsen ich ändern sollte, bzw. bestellen um zu testen welche Abstimmung am besten ist.....


    Vielen Dank
    Boris


    Kash, das mit :ko: kann ich verstehen.


    Das Gute aber ist, Dir kann geholfen werden. Lass Joe alles in Ruhe checken. Wenn der Fehler gefunden ist lachste drüber.... Bis dahin :403:


    Gruß
    Boris

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.