Beiträge von ghost

    Soo, jetzt sabbel ich auch noch was dazu ,-)


    Ging mir am Anfang auch so mit der SR. Meine erste die ich gekauft habe hab ich auseinandergenommen und dann aus Zeit- und Lustmangel halb zusammensgesteckt verkauft.


    Meine jetzige hat mich am Anfang fast in den Ruin und in den Wahnsinn getrieben. An sich ist die SR ein günstiges Teil, aber wenn man sie schön und zuverlässig haben möchte, und den Vergaser nur von außen kennt, steckt man schnell einiges an Kohle rein.


    Meine SR ist mein Zweitmoped, obwohl ich mehr Kilometer mit Ihr mache als mit meiner VTR!!! Das liegt daran dass ich Sie morgens durch Köln prügel und abends zurück.


    Schau Dich mal im Forum um was Du an Deiner SR noch verbessern könntest. Mich hat der Mikuni TM 36 echt nach vorne gebracht, das Teil läuft prima und läßt sich gut ankicken. Aber auch mir passiert´s, wie vor ca. 5 Wochen, das Sie morgens einfach nicht will. Neue BP7ES rein und alles ist gut. Warum die SR die Dinger frißt?!? Keine Ahnung, aber meine Socken sind nach der Wäsche auch nicht mehr vollzählig.... Und Socken sind ja teurer als Zündkerzen.....


    Verzag nicht, inverstiere in vernünftige Tuningmaßnahmen und dann klappt´s auch mit der Nachbarin, ääh SR.


    Nen alten Versager hab ich hier rumliegen. Um zu verstehen was da wie funktioniert kann ich den ja mal zur Verfügung stellen. Wenn Du magst.


    Schönes Wochenende
    Boris

    Zitat

    Original von SR-Heinz
    Dein Benzinfilter ist verstopft (der im Tank und der in der Leitung), der Unterdruckschlauch löchrig oder ab, Membran defekt, Innereien des Benzinhuhns verharzt oder verdreckt, zu wenig Sprit im Tank und mal auf Reserve schalten, Luftblase im Benzinschlauch. Vielleicht hat deine Huddel auch einfach keine Lust mehr.


    Ehrlich, die Sachen kann ich ausschließen. Benzinfilter? Hab´sch keinen....UD-Schlauch ist dran und nicht löchrig....


    Wenn zu wenig Sprit drin wäre, dann wär´s doch auch egal in welcher Stellung der Hahn ist, oder?? Außer RES natürlich.


    Huddel hat Lust, da sie ja auf PRI ohne Murren läuft....

    Ich hab den ScottOiler an meiner Großen wieder runtergebaut. Entweder das Ding schmiss zuviel des Guten oder zu wenig, die Einstellerei ging mir auf den Senkel.


    Ich pflege die Kette von der SR mit normalem weißem Kettenfett und gut.
    Ich finde das da gar nicht so viel abgeschleudert wird....


    Gruß
    Boris

    Also, Problem ist wie folgt:


    Wenn der Hahn auf auf ist, nach unten zeigt, geht die Kiste nach 300-400 Metern aus, auf PRI läuft alles nach Plan.
    Die Anschlüsse (Benzinschlauch und Unterdruck) habe ich gestern kurz abgehabt um den Tank abzunehmen.
    Ist aber alles wieder dran. So wie´s sein soll.


    Was kann das denn nun sein!?!?


    Danke
    Boris

    Zitat

    Original von SR-Heinz
    @ ghost: ich schick dir meine mal rüber, dann kannst du mal sehen wie groß kleine Frauen sein können!! Bleib einfach still sitzen, wenn dir Fragen im Forum nicht gefalllen - nicht jeder will deinen Senf hören.


    Und ich Deinen Scheiß nicht lesen!


    P.S: tut mir leid wenn Du ein Problem hast

    sagt mal, kann es sein das SR-Heinz ein Troll ist?!?!?


    Soviel Mist kann man doch nicht wirklich ernst meinen??!? Reagiert doch nicht auf so nen Quatsch!!!!


    Luft aus den Reifen lassen, meine Güte.... wie klein soll denn so eine Frau sein....


    Trolle raus aus dem Forum X(

    Zitat

    Original von rei97


    Also:
    Warmstart heißt fahren, Motor aus, zB an der Tanke und dann Warmstart...geht das bei Dir besser oder schlechter als der Kaltstart?
    Regards
    Rei97


    Aaahh, das ist´s! Mmmh, wenn die Kiste so zu 3/4 warm ist und auch ganz warm geht´se nach dem zweiten Kick an. Wie gesagt, ich hoffe und denke das es vorgestern daran lag dass ich versucht hab ohne Choke zu starten, weil ja warm!!
    ich berichte wenn was gefunden wurde...

    Ich werd mal die üblichen Verdächtigen prüfen lassen, da mein Mechaniker festgestellt hat dass das LKL austauschwürdig ist.
    Bei der Gelegenheit bekommt das Schatzi eine Kur, alles reinigen, Ventile einstellen etc.


    @ rei
    was´n der Warmstart?? Choke?


    ich hab festgestellt das ich bei den Temeraturen besser morgens mit Choke ankicke, dann geht´se nach drei bis viermal an.
    War vorher nicht anders!!


    Gruß
    Boris

    Also das Set-Up ist von Kabro gemacht worden. Von daher schließe ich aus das die Bedüsung falsch ist.....


    Laufen tut sie ja wieder, nur eben ankicken ist schwer. Aber das kann auch an der schwülwarmen Luft liegen, befürchte ich!


    Gruß
    Boris

    Halllo zusammen,


    gestern abend eine neue Kerze besorgt, NGK!, und Kiste läuft. Aber springt immer noch nicht an wie gewohnt.
    Die alte Kerze ist auch etwas dunkel, eben schwarz. Sollte die nicht "Rehbraun" sein?


    ich werd mal beim Mechaniker meines Vertrauens nachfragen woran´s liegen kann. Der kennt sich Gott sei Dank mit der SR aus, da er selber früher eine hatte.


    Gruß
    Boris


    P.S: wie misst man die Lima durch :314:

    Zitat

    Original von funklutz
    Der Schrauber meines Vertrauens und auch die SR-Internisten der hiesigen IG raten vom Gebrauch der NGK ab. Zu Recht, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann Wenn die NGK mal etwas feucht ist, ist schnell Essig. Kerzen anderer Marken haben mich hingegen immer vom Fleck gebracht, auch als es mein Vergaser (u.a. dank oller Membranen) nicht mehr richtig tat und zu fett lief.


    Viele Grüße!


    Lutz


    Und was raten Sie anstelle dessen?? Mit NGK hatte ich noch nie ein Problem.

    Mmmh, der Versager ist ist ein TM 36 und erst 2 Jahre alt. Da will ich mal ausschl. das die Membrane schon hin ist.



    Anschieben??? Bei der Hitze?? Wir haben in Köln ja keine Berge.....!


    Das komische ist das sie beim zweiten Kick, wie gewohnt, kurz davor war loszubrabbeln. Normalerweise noch ein Kick hinterher und sie läuft. Vermute das sie abgesofefn ist.
    Heut abend neue NGK rein und zusehen was passiert. Doof wird´s nur wennse morgen nicht will, da hab ich nämlich einen Termin zum Reifenwechsel. Nicht das mich der ADAC da hin bringen muß.... :sm:


    Gruß
    Boris

    Heute morgen habe ich mir, nach dem duschen, den Wolf getreten.....!


    Das Biest wollte nicht, war ihr wohl zu warm, der Madame.


    Eine Frage. Nachdem ich die Zündkerze rausgenommen hatte um sie zu trocknen, wieder reingedreht hat´s beim nächsten Ankick fürchterlich laut geknallt. So richchchchchchtig laut.
    Was war das? Ist da das Benzin-Sauerstoffgemisch im Puff explodiert??? Ich werd wohl durch die elende Kickerei einiges an Kraftstoff "gepumpt" haben...


    heute abend mal mit neuer Kerze versuchen, die eingebaute war arg schwarz....


    Und ich mußte wieder duschen gehen und schwitze immer noch X(


    Gruß
    Boris

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....