Beiträge von kinevonBayern

    Servaz,


    ich hab mir für ca. 130€ zurückverlegte aus den Staaten geholt. Kam ohne dass das Pakte durch den Zoll ging bei mir an.
    Ken ist sehr nett und hilfsbereit. Die Rasten sind ansich sehr gut verarbeitet und passgenau. Einstellen des Schalthebels dauert etwas - dafür schaltets sich jetzt butterweich, kurz und zielgenau...


    2 Kleinigkeiten:
    1. Die Befestigungsschrauben rosten schon nach einer Wäsche
    2. Die untere Befestigungsschraube auf der linken Seite ist zu lang und würde ungekürzt mit der Kette kollisieren.


    Fazit: Für den Preis kann man schon noch ein paar eloxierte Schrauben dazukaufen.


    Hier der Link zur Firma:
    klick


    mfg


    da Kine

    Zitat

    Ich halte gar nix von Kerzenbildlesen, ist wie Hand- oder Kaffeesatzlesen...


    na deswegen wird das ja auch in den Lehrplan der Wahrsager - ah - Mechatroniker mit eingebaut...


    sicher ist ne co messung durchaus aufschlussreicher - aber man kann schon durchaus abschätzungen treffen, (meiner meinung nach)


    ahm - und über eines werden wir uns anhand des kerzenbildes wohl einig werden: fett sieht anders aus...


    :bus:




    mfg


    da Kine

    ok - da scheint aus meinen erfahrungen heraus etwas nicht zu stimmen - die 110° Grenze erreiche ich nur bei langandauernden speedtests auf der bahn...


    schau mal ob sie vielleicht auch falschluft zieht - also lass sie mal im stand laufen und spritz bremsenreiniger auf den schnorchel zum Zylinder - steigt die drehzahl = flaschluft


    Ansonsten würd ich noch folgendes ausprobieren - bekommst du sie auch in die Temperaturbereiche wenn du nur auf Teillast unterwegs bist? Dann die Nadel verhängen.... (War bei mir so) Sollte es nur bei Volllast solche "Temperaturprobleme" geben hilft dir ne größere HD (aber wem erzähl ich das)...


    aus meinen leidvollen erfahrungen heraus würd ICH lieber immer etwas fetter abstimmen... und nach fett sieht dein Kerzenbild wirklich nicht aus...


    Was es dabei zu beachten gibt - du musst die karre bei gezogenem Gas im fahren abstellen - denn sonst siehst du nur das Bild der Leerlaufdüse...


    mfg


    da Kine

    ich hab für (Hetzer jetzt aufgepasst) 12cent um die ecke einen nippel gekauft... ;)


    aber wir können ja trotzdem demnächst mal ein bier trinken gehen, wolfgang - ich maild mich die tage mal bei dir...


    mfg


    da Kine

    Also kann sein dass ich das Louis teil kürzlich bei ebay gekauft habe - allerdings sieht die quali relativ gut aus - ist jedoch wirklich länger und ich werde ihn kürzen :tongue: allerdings ist er deutlich leichter und schmaler als das original und kann gekürzt echt ne gute optik abgeben...


    mein vorschlag: kauf dir kettenspray (S100) und den kettenreiniger von der selben firma und ne bürste...



    mfg


    da Kine

    naja - fragt doch mal den Wulf... günstig und die optik sowie die funktionalität ist danach astrein... wenn ein Krümmer 70 Öken kostet - was wird dann schon ein stück Rohr kosten...


    mfg


    da Kine

    naja - das kann ja noch kommen... Um das Danke glaub ich gehts gar nicht so stark - sondern mehr darum dass andere von den Beiträgen profitieren können, sollte das selbe Problem auftreten. Bei solchen Threads ließt man halt gerne nicht nur die möglichen Ursachen sondern halt abschließend auch das wirkliche Problem...


    mfg


    da Kine

    Servus Volks,


    der Schmiernippel vom KBT ist, wie ich mal annehme, ein Normteil?
    Der abvibrierte Kettenschutz hat den Nippel gekillt - das gewindestück konnte ich entfernen... mein Yamahadealer hat das Teil natürlich nicht auf Lager und wegen der Kleinigkeit wollte ich nicht bei Kedo bestellen - deswegen dachte ich an eine Landmaschinenrepwerkstatt...


    mfg


    da Kine

    versuch mal das Kabel durchzumessen vom Stecker zur Lima wenn du dort nen minmalwiderstand hast - hats die Wicklung hinter sich wenn nicht - ists das kabel....


    ich kann mich erinnern, dass es so nadeln gibt die nur kleinste löcher in die isolierung machen (zwar nicht das gelbe vom ei) aber um ein kabel durchzumessen praktisch - danch selbstverschweißendes isoband drüber...


    mfg


    da Kine

    Also selbst bei guter kompression kannst du ohne dekohebel den kickstarter durchschieben (etwas kraft vorausgesetzt)...


    Zündkerze wechseln ist ja kein akt - also ich würd damit beginnen... wenn ne kerze schrottreif ist kann es sein dass sie kalt noch gut funktioniert aber im warmen zustand keinen oder keinen brauchbaren funken mehr liefert...


    kostet (was weiß ich) 5 euro und dann weißt du das dies das Problem war oder eben nicht... dann kannst du anfangen auf der Benzinseite zu suchen.


    abbrupptes Vergaserproblem? kann ich mir kaum vorstellen... sowas kommt doch eher schleichend? Aber bei der Vergasersache leg ich mich nicht fest (an den Fragezeichen zu erkennen :tongue: )


    noch was: gib mal an wo du herkommst - evtl gibt ne IG in deiner nähe...


    mfg


    da Kine

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.