Beiträge von Displex

    Genau, das waren sg. Exportmodelle.
    Die 400 er hat die Blinker auch wieder dort.
    Kedo hat da spezielle Gummi und Hülsen für den Einbau an den Rahmenohren

    Zitat

    Original von SR400
    Die Version von Displex leuchtet mir eher ein. Wir sprechen doch von einer ähnlichen Einbausituation wie im beiliegendem Bild? Wie kann dann die Dichtlippe durch zu tiefes einpressen des Dichtrings beschädigt oder behindert werden?


    Dein Bild stellt die Situation richtig dar.


    Hier der Wedi, wie er bei Kedo abgebildet ist


    [Blockierte Grafik: https://ssl.kedo.de/grafic/Katalog/005780.gif]

    Zitat

    Original von Emmpunkt
    Ich schiebs noch schnell hinterher...
    Wirklich bündig, sonst reibt das Pumpenrad drauf.


    Zu tief ist mir mal passiert (deswegen hab ich jetzt nen Öldruckschalter über den sich alle belachen :cool:)
    Der WEDI hat nach dem wechseln nur ein paar Monate gehalten. Die Lippe war total rundgelutscht. Sie hatte sich wohl festgeklemmt und hat sich dadurch sehr schnell abgenutzt. Vielleicht ist bei den neueren Pumpen an der Stelle ein Freistich oder ne Fase, bei mir jedenfalls nicht.


    Das kann ich so nicht stehenlassen,
    der Wedi wird in das Sackloch mit der geschlossenen Seite nach außen bis zum Grund vorsichtig eingetrieben ! Ständerbohrmaschiene (ausgeschaltet) ist da ein gutes Hilfsmittel dass der Ring nicht verkantet


    Nicht halb oder außen bündig, dass der nicht vorstehen sollte, ist eh klar.


    :497:

    Zitat

    Original von blacky
    Zündspule defekt


    :ber:


    Treffer


    kein Zündfunke, hab dann geprüft ob Schwarz/weiß Durchgang auf Masse hat
    negativ also gut :duell:
    Zündspule 0 Ohm :sh:
    also austauschen
    Funke da.
    Probefahrt ToP


    jetzt ein :403:


    denke ich hole die Replika vom Sponsor, oder hat mir jemand eine gute abzugeben?
    Der Ersatz muss wieder ins andere MOPED



    Das war meine erste Panne unterwegs, wobei ich Glück hatte 200 Meter vom Haus weg :411:


    Danke fürs raten :bus:

    Zitat

    Mehr Durchlass und gleichzeitig höhere Dämpfung geht nicht.


    hab das darauf bezogen


    du hast natürlich recht, wers nicht glaubt kanns ja ausprobieren

    Das stimmt so nicht, die Anzahl der Umlenkungen und die Größe der Löcher bestimmen hier mit.


    Gibt es keine Programme die das simulieren?
    Im Lautsprecherbau gibts sowas.

    Meine SR, mit der ich in Müsse war ca. 800 km Fahrt, hatte auf der Rückfahrt einmal eine Fehlzündung während der Fahrt unter Last.
    Dann letzte Woche bei der Reifeneinfahrrunde (neue Michelin Pilot Active :cool: )
    kurz vor der Garage 5-6 massive Fehlzündungen unter Last mit Leistungsverlust aber direkt 1a weitergefahren ohne Probleme.
    Heute zuhause los, 200 Meter, dann bergauf dann wieder Fehlzündungen unter Last, Motor aus und nix geht mehr.


    Ich hab den Fehler dann sehr schnell gefunden und bereinigt. :yl:


    Ratet mal was es war. ?(

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  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…