Beiträge von Oderwieoderwat

    Wenn ich Glück habe bekomme ich ihn diese Woche,der Gasgriff ist von der Husqvarna samt Gaszug auch dabei, aber den zu verwenden und dann die Elektrik für Licht usw umbauen, dann besser wie du schon schreibst irgentwie mit umlenkhebeln was basteln.Ich muss mal in meinem /8 gucken die haben da auch alles mit hebelchen und stängelchen gemacht,vielleicht kann ich davon was übernehmen :ber:

    Zitat

    Original von DC
    Ich glaub, das kann man pauschal garnich sagen, wer wo wie wach wird...


    -> abgefahrener Reifen: Ich jedenfalls nicht. Mit zu niedrigem Druck höchsten bis zur nächsten Tanke, was nützt es, mit nem abgefahrenen Reifen zu fahren, nen Neuen braucht man eh, und auch wenn ich sicher nicht mehr Geld hab als nötig, da fahr ich lieber einmal weniger als mich wegen beschissener Haftung aufs Maul zu legen... Dort zu sparen halte ich auch für ziemlich :bash:...

    Das ist bestimmt schon jedem mal passiert das man einfach nicht drauf geachtet hat,und ausserdem an den Seiten ist immer noch genug Profil :D Wer sich beim geradeaus fahren aufs Maul legt lässt die Karre besser gleich stehen Gell! :D :D :D :D :D

    Ich glaube eher das unsere Karren bei ein Unfallgeschehen gar nicht so auffallen,wenn es ne Streetfighter oder son Jogurtbecher ist, da werden die bestimmt schon eher wach was die Technik angeht,und mit nem abgefahrenen Reifen waren wir doch schon alle unterwegs oderwieoderwat?!

    Ich habe schon seit jahren an meiner SR den Deep Tone von Marshall ist auch so ne Norton Optik, dat Ding hat einen richtig schönen tiefen und satten Sound,und nach ca.10jahren kaum Rost.Aber ob es den noch gibt? :du:

    Zitat

    Original von GERALD
    Kann es sein daß sich der Sprit bei geöffneten Benzinhahn (PRI) trotzdem durchs Schwimmernadelventil drückt ?


    Hab mir von KEDO diesen Vergaser-Rebuild-Kit bestellt, da is ja auch ein neues Ventil dabei ! Eingebaut, und er läuft trotzdem über, aber nur nach ner längeren Standzeit (ca. 2 Std.)!

    Kontrollier mal den Abstand zwischen Schwimmerblech und der Dichtfläche am Schwimmergehäuse steht in der Rep.Anleitung genau beschrieben

    Zitat

    Original von DC
    Die kricht meiner auch.


    Haste da nen Tüffer für, der das so gut findet...?

    Der Technische Überwachungsverein kann mir gestohlen bleiben,wenn ich da hin muss mach ich nur den Originalen Puff dran und gucke mal was passiert,von dem Rest haben die sowieso keine Ahnung oder sind froh wenn du mit der Karre vom Hof fährst.Und frag jetzt bitte nicht nach der Moral,Moral ist mir egal :D :D

    Zitat

    Original von rei97
    Also.
    das untere ist die Bohrschablone. Die ist gehärtet. Der Bohrer kann nicht verlaufen und die Schablone bleibt wie sie ist. Das wäre auch das Risiko , wenn man ein bereits gebohrtes Rad als Schablone nutzt. Wenn der Bohrer verläuft, kann er das fertige Rad ruinieren. Ich nehme immer / Rad einen neuen handelsüblichen 4er Bohrer. Das Ergebnis ist bzglich dem Paßsitz der Bohrungen damit bislang immer zufriedenstellend.
    Regards
    Rei97

    Wie wäre es denn mit einer Bohraktion,würdes du das machen?Hier wären bestimmt ein paar Leute dabei :D

    Zitat

    Original von DC
    Dann mach dir n schnellen Motor. Meiner kriegt den auch (Do krieg ich meine Stehbolzen wieder :D, mit Gewinde :D, Zylinder ist schon gelocht :D, dann muß er noch gebohrt... Es wird, es wird....). Fürn öffentlichen Straßenverkehr. Wie schautsn da mit der Legalität aus, ist da was bekannt? Ginge ja auch ohne, aber mit ist es irgendwie doch wohl besser.....

    Der schnelle Motor ist ja schon drin brauch jetzt nur noch einen Grossen Vergaser und Leistungskrümmer,die Hiha Nocke ist Geil rennt wie Sau :D :D :D :D :D :D

    Ich habe meinen Motor auch schon 3xraus und rein immer wat anderes seit dem Big bore Umbau, aber die lezten wehwehchen treib ich ihm auch noch aus,war heute in der Eifel und hab die Karre bis zur Grenze gezwiebelt, das die HIha Nocke sich fast Überschlagen hat und die Rennt wie die Seuche 150km/h mit hustendem VM34.Dellorto oder TM muss her sonst flipp ich aus waa hee :s:

    Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Und wenn man das verstellbare Rad hat,wie weiß ich dann wie ich es einstellen soll?

    Das wäre dann das nächste Thema,so lerne ich wenigstens die Tastatur kennen :D

    Zitat

    Original von Hiha
    Oder am zugestopften Auspöff.

    Nee, da kannste bei mir durchgucken.Wie verstelle ich denn am besten die Steuerzeit,einfach 1-2 Zähne nach rechts oder links?Also heute bin ich aufrechtsitzend mit 95Kg kampfgewicht 150Km/h gefahren.Bei meinem Original Motor hatte ich auch alles offen allerdings mit TM36(leihweise) und die rannte auch schon gut.

    Hallo Hiha,Also mit der Leistung bin ich voll zufrieden zieht richtig schön hoch :yl:, nur bei Volllast verhungert sie mir aber das liegt bestimmt am VM34.Ich habe schon eine 320 HD drin,was kann man sonst noch am Vergaser machen,oder besser direkt den TM drauf schmeissen?Aber 200euro habe ich immoment nicht!MfG

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)

    Hallo
    Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
    Passt der in die Original Schwinge ?

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • gruden

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade erfahren, dass die Krowdrace-Flattrack-Rennveranstaltungsreihe stirbt. R.I.P.



    Wirklich schade, ich bin da immer gern hingegangen.
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, versuch Nr.1 ist gescheitert, habe (Name folgt wenn die Rückgabe hapert) bei Kleinanzeigen eine gekauft, kam totaler Schrott an, und dafür ein Heiden Geld, oh hab ich nicht gesehen! Ist zurück gegangen, 3 Punzungen gerissen. Von so einem anderen…
  • dolfi

    Beitrag
    Nur noch 9 Tage!
    Die Vorbereitungen laufen. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf euren Besuch!
    :ber:

    Gruß
    Thomas