Beiträge von Oderwieoderwat

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, das gleiche "Problem" hatte ich bei 0,08 und 0,12 auch.
    Habe es dann wieder auf 0,10 und 0,15 zurückgestellt, und das "Problem" war weg.

    Die Werte waren doch damals für die Doppelschm.bei meinem Original Motor hatte ich nie Probleme damit erst bei meinem Big Bore Motor aber werde die Ventile trozdem mal auf Original einstellen und mal gucken was er dann macht

    Nabend,Ich Habe im Oberen Drehzahlbereich ein ganz leichtes rasseln,kann es sein das die Originalen Ventilfedern durch die Scharfe Hiha Nocke das Flattern bekommen oder sowat?Im Unteren und Mittleren D.bereich läuft alles Ruhig, auch sonst läuft der Motor richtig gut :evil:

    Ich habe heute mal die Schiebernadel höher gesetzt und bei mir wirkt sich das so aus, wenn ich vom gas gehe und wieder neu Gas gebe, fängt sie leicht an zu stottern meiner meinung nach läuft sie jetzt zu fett,was bei dir ja änlich ist.Vergaser Original 320 Düse Lufi offen Puffi offen.

    Zitat

    Original von Joe
    Hier wird für gewöhnlich


    mit siedender Katzenpisse gestraft...
    Ehrlich, der Aufwand lohnt nicht...


    Joe

    Ach wenn es nur Katzenpisse ist wir haben auch einen alten Kater der pisst auch in jede Ecke dat Schwein!Naja dann also doch TM Versager! :350:

    Mahlzeit!
    Könnte man statt sich den teuren TM Versager zu kaufen auch den VM 34 einfach aufbohren bzw fräsen, hat das schon mal einer gemacht oder ist der gedanke einfach besch......... ?(.Oder werde ich jetzt hier nicht unter 5 Portionen Bohnensuppe bestraft!Oderwieoderwat :bus:

    Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Kann mann das Essen?Sorry,bin kein Student,ich bin einer von denen die noch Arbeit haben und für ihren Lebensunterhalt sogar Schwitzen müssen.Bitte Übersetzen.

    Schwitzen bei DB? ;(

    Willkommen!Du scheibst frisches Oel hat Sie bekommen?Wenn Oelwechsel dann auch bitte entlüften sonst haste nicht lange freude! 8o

    Hallo zusammen,gestern habe ich beide Dichtfl. auf der Glasplatte mit Schleifpapier Plan geschliffen.Am ZK musste ich etwas länger schleifen als am Fuss hat aber schön geklappt,Kedo Dichtung wieder verwendet.Heute Mittag dann den Motor reingeworfen und eine Runde gefahren nix undicht. Habe den Motor nicht über 4000 gedreht aber ich muss sagen der hat einen ganz anderen Karakter als der Originale was mir schonmal richtig gut gefällt bin gespannt nach dem Einfahren wie er sich dann Obenrum so verhält. :yl:MfG

    Zitat

    Original von Hetzer
    Laut Kedo-Katalog ab Fahrgestell-Nr. 48T-052101, ca. 1995; evtl. aber auch schon früher? Da wurde dann auch die Fußdichtung aus Metall gemacht.
    Die dreilagige Kopfdichtung kostet bei Kedo 26,50 € im Vergleich zu den 8,95 € für die alte aus "Pappe" (die originale von Yamaha ist nicht aus Pappe, sondern aus irgendso einem metallisch glänzenden Plastikzeug, das man später fast nicht mehr runterkriegt, und kostet auch erheblich mehr als die Zubehör-"Pappe"-Dichtung); dafür kann man die dreilagige wiederverwenden, sodaß man bei dreimaligen Kopf´runternehmen das Geld schon wieder drin hat.

    Moin,aha das muss man ja erstmal alles wissen und wie sie es aus mit der wiederverwendung wenn es einmal kurz durch geblasen hat?Optisch sieht Sie noch sehr gut aus.MfG

    hmm alles ein bischen eigenartig der wusste was Sache war!Der Schaden war schon vorher und du hast ihr den Rest gegeben wenn schon 1l.Oel gefehlt hat ist ja nicht mehr viel drin irgent was mit 2L weiss jetzt nicht genau.Aber kaputt is er trotzdem jetzt musste ran

    Kommt drauf an was alles hin ist,erstmal müsstest du Analysieren warum das so ist und was alles tatsächlich kaputt ist danach kannst du an Hand mit dem kedo Katalog dir auflisten was dich der spass kostet.Oder auch mal gute gebraucht teile suchen muss ja nicht immer Nigelnagelneu sein

    Hallo,Nachdem ich alles zusammen hatte und die erste Probefahrt gemacht habe lief der neue Motor mit Hihas Nocke und Wiseco richtig Gut, schön aus dem keller raus,dann nach ca 15km mal bis 4000 gedreht und ein komisches geräusch machte mich aufmerksam zuhause mal alles nachgeschaut und festgestellt das die Kopfdichtung blässt.Motor wieder ausgebaut und zerlegt Dichtflächen alle sauber was nun tun ich Trau der Dichtung irgentwie nicht weil 3lagig und viel zu Steif mit der Standarddichtung wäre das bestimmt nicht passiert aber die ist ja 0,5mm kleiner im D.Oder kann man die troztdem verbauen?Zum :ko: :353: :314:

Letzte Aktivitäten