Endlich!!! Gestern war es nach einer viel zu langen Zeit des Wartens soweit...ich habe mein Baby (SR 500 1978, Motor & Radnaben glasperlengestrahlt, Edelstahlspeichen, Gold-Star-Tank von WBO, Eigenbau-Höckerbank, Drag-Bar, polierte Armaturen, Doppelschmierung, etc.) heimgeholt.
Also eine ausgewachsene SR 500 passt mit ausgebautem Vorderrad in einen Renault Kangoo mit umgeklappter Rückbank nebst einigen Kisten, in denen der auseinandergebaute Motor und diverse Teile und Zubehör transportiert wurde, sowie einigen Gartenstauden, die ich meinem ehrwürdigen Vater aus dem Kreuz geleiert habe ;).
Zugleich hatte ich ein Gefühl des Schreckens vor dem Puzzle das jetzt auf mich zukommt...;), verständlich wie ich meine!
Ich hatte seinerzeit kurz vor Stillegung noch kräftig "investiert" und die Kurbelwelle bei Wunderlich feinwuchten lassen und eine "scharfe Nocke" von Wunderlich gekauft, nebst neuen Kipphebeln mit gehärteter Lauffläche. Leider hatte sich damals das Kurbelwellenlager nach einer Motorüberholung so verändert, daß die KW horizontal Spiel hatte und die Lichtmaschinenversiegelung angeschliffen wurde usw.
Also es wird noch etwas dauern...das Budget das mir zur Verfügung steht, reicht derzeit noch nicht mal für den Vergaser TMR 40, den ich mir schenken möchte...Langzeitprojekt!
Soweit von der Front...:D.
Grüße,
Mark.