Beiträge von Mark1

    Zitat

    Soviel Krempel und dann kein Geld für'n gescheiten Vergaser... na das wird dem fpg wieder gefallen...


    Was meinst Du mit Krempel?
    Falls sich das auf die Wunderlich-Teile bezieht...das waren noch andere Zeiten:

      1. Konnte man damals (1985-1990) noch leicht viel Geld verdienen...
      2. Hatte ich damals noch kein Internet und Wissensquellen wie das Forum hier, blieben mir noch verschlossen...leider!


    Danke für Deine Wünsche,
    Mark.

    Endlich!!! Gestern war es nach einer viel zu langen Zeit des Wartens soweit...ich habe mein Baby (SR 500 1978, Motor & Radnaben glasperlengestrahlt, Edelstahlspeichen, Gold-Star-Tank von WBO, Eigenbau-Höckerbank, Drag-Bar, polierte Armaturen, Doppelschmierung, etc.) heimgeholt.
    Also eine ausgewachsene SR 500 passt mit ausgebautem Vorderrad in einen Renault Kangoo mit umgeklappter Rückbank :D nebst einigen Kisten, in denen der auseinandergebaute Motor und diverse Teile und Zubehör transportiert wurde, sowie einigen Gartenstauden, die ich meinem ehrwürdigen Vater aus dem Kreuz geleiert habe ;).


    Zugleich hatte ich ein Gefühl des Schreckens vor dem Puzzle das jetzt auf mich zukommt...;), verständlich wie ich meine!
    Ich hatte seinerzeit kurz vor Stillegung noch kräftig "investiert" und die Kurbelwelle bei Wunderlich feinwuchten lassen und eine "scharfe Nocke" von Wunderlich gekauft, nebst neuen Kipphebeln mit gehärteter Lauffläche. Leider hatte sich damals das Kurbelwellenlager nach einer Motorüberholung so verändert, daß die KW horizontal Spiel hatte und die Lichtmaschinenversiegelung angeschliffen wurde usw.
    Also es wird noch etwas dauern...das Budget das mir zur Verfügung steht, reicht derzeit noch nicht mal für den Vergaser TMR 40, den ich mir schenken möchte...Langzeitprojekt!
    Soweit von der Front...:D.
    Grüße,
    Mark.

    Hallo Sjef,
    erst mal an Dich die Frage: Hast Du schon Teile von diversen japanischen Zubehörfirmen ausprobiert? Gibt´s da praktische Erfahrungen?
    Ich möchte schon gerne etwas genauer wissen, worauf ich mich da einlasse. Von Orange Boulevard gefällt mir einiges:

      Kopf
      Zylinder
      Auspuff
      Instrumente


    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    nein, das heisst vielleicht gibts es nog einigen in einen der japanischen sr-shops ins lager.


    Kennst Du da welche, könntest Du mal Erkundigungen einziehen? Ach ja, wie ist denn der Wechselkurs Yen = Euro ;)?
    Ich habe gerade mal Spasses halber Orange Boulevard angeschrieben...bin ja mal gespannt ob und wenn ja wo ich deren Teile bekommen kann...
    Grüße,
    Mark.

    Hallo Sven,

    Zitat

    Na sagen wir mal die spektakulärsten...


    wie Du das bezeichnest, ist doch egal...mir läuft da der Sabber zusammen...;).
    Es wirkt bei weitem nicht so fies zusammengeklatscht wie z.B. bei obigst genannter Fa.
    Grüße,
    Mark.

    Hallo Sjef,
    ich bin total am Ende...habe gerade mal in den Links herumgestöbert, die Japaner bauen ja mit Abstand die geilsten SR-Umbauten!
    Nur leider gibt´s die wenigsten Seiten mit englischer Übersetzung, am meisten hätte ich mir das bei Orange-Boulevard gewünscht!
    Grüße,
    Mark.

    Hallo Sjef,


    Zitat

    die zylinder ist ausverkauft und von der kopf gibt es noch einigen stueck


    Ha...hab´ich doch gerade schon wieder Geld gespart ;), gibt´s noch mehr Firmen, die so verstärkte Zylinder und -köpfe mit mehr "Rippen" in guter Qualität verkaufen?
    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    Original von herrrose
    Hallo, hat jemand eine ahnung wo man günstig an eine geschlossene gabelbrücke für Umbau auf Stummellenker kommt? Möglichst in Chrom. Bitte kommt mir nun nicht mit Kedo - die Alubrücke ist einfach nur hässlich und für meinen Geldbeutel auch etwas zu teuer...


    Gab´s da nicht auch mal was von LSL?
    Grüße,
    Mark.

    Hallo Sjef,
    in welcher Beziehung stehst Du zu Daytona? Wie ist denn die Qualität der Teile? Schön und stilvoll aussehen tun sie ja allemal.
    Mich würde der verstärkte Zylinder und der Zylinderkopf interessieren.
    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    Naja, hat ja auch genug Schmalz und ein modernes Fahrwerk.


    Sehe ich da richtig, ein Norton-Federbettrahmen? Ist doch eher klassisch ;), oder?
    Grüße,
    Mark.

    Ich putze grob mit viel Wasser und etwas Spüli, anschliessend Mikrofasertuch, den Fettschmonz entferne ich gründlich mit Tüchern und Caramba-Rostlöser, ist auch gut für die Kette!
    Grüße,
    Mark.


    Klingt gu-u-u-ut, fast z-u-u-u gut! Kann das?
    Sehr interessierte Grüße,
    Mark.

    Tja Sven,
    ich finde Deine (Kohai´s, FPG´s und Hudriwudri´s auch!!!) weit besser!!! Solltest mal dran denken daraus ein Geschäft oder zumindest eine HP zu machen ;)!
    Grüße,
    Mark.

    Zitat

    Erstens ist der TR1 platzmäßig mehr als voraussichtlich eine Katastrophe außerdem hat der Xs650 mehr Sexappeal.


    Kann mir nicht vorstellen, daß der XS-Klumpen kleiner sein soll ;) und der Rest ist geschmackssache...wenn der SR-Motor schon lau ist, was die Originalabstimmung anbelangt, mit welcher passenden Steigerung (Flaute?) könnte man dann den XS-Motor bezeichnen?


    Grüße,
    Mark.

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...