Beiträge von Eintopf

    Hallo,
    ich denke das es mit dem Original Sockel nicht klappen wird( durch die Abstrahlwinkel von LED).
    Außerdem müsste dann wohl der Reflektor angepasst werden.
    Leider kann ich jetzt keine konkrete Info geben, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich das man den Original Scheinwerfer auf LED umgerüstet bekommt, und dann noch vernünftiges Licht hat.


    Eintopf

    Hallo HAHE,


    ich würde mal sagen, das 0,5 Ohm differenz bei den dingen die du damit messen wirst unwichtig sind. Ich würde mir bei dem Preis und der Toleranz keinen Kopof machen.


    Eintopf

    Hallo,
    bei Alu Druckguss soll es wohl funktionieren wenn mann verformte Teile längerer Zeit ( müsste mal getestet werden) in einen Ofen bei 50 Grad legt.
    Ein Bekannter hat vor kurzem ein Teil so wieder in den Urzustand gebracht, ohne Biegen. Das Teil was er hatte hat ca. 3KG gewogen und war nach einem Tag im Ofen, und mecker von der Frau wieder gerichtet.


    Eintopf

    Hi Souli,


    ich kann die Aussage von Motorang bestätigen.
    Bis 80 KmH kann man sich ganz gut verstehen, auch mit SR. Ich hab so ein System mit einer Externen Taste, die zum sprechen gedrückt wird. Die automatische Schaltung über die Umgebungsgeräusche taugt nichts beim Motorrad fahren.
    Es gibt auch Systeme mit denen man sich bei über 120 KmH verständigen kann, aber die kosten einiges mehr.
    Wenn du noch mehr wissen möchtest bitte PN
    .


    Eintopf

    Schon mal danke,


    ich werde das mit der Wand mal ausprobieren. Da ich nicht wirklich Werkstatt-Kompatible Arbeitszeiten habe
    Hintergrund Information:
    Es geht um das Motorrad meiner Freundin, und meine SR. Beide Letztes Jahr TÜV, beide auch mit dem Licht Test Dingens geprüft, ohne Probleme. In der Zwischenzeit haben wir nicht an den Scheinwerfern rumgeschraubt.
    Nun waren wir am Wochenende mal seit langem wieder mit beiden Motorrädern unterwegs, (ohne Gepäck) und da ist mir ein doch recht großer Unterschied aufgefallen.


    Eintopf

    Wie stellt Ihr eigentlich euren Scheinwerfer ein?


    Ich habe bei der letzen Tour festgestellt, das es doch deutliche Unterschiede bei der Leuchtweite gibt.
    Aber wie ist es richtig?
    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Eintopf

    Hallo,


    DZM Dichtung scheint bisher dicht zu sein.
    @ Rei wir können gerne mal einen Termin machen, wenn du sagst das es so einfach und schnell geht.
    Ist jetzt schon der 3. Wellendichtring drin wenn ich micht recht erinnere. Weitere Details können wir ja per PN klären.


    Eintopf

    Erstmal bin ich auch erfreut, das es nur Materialschäden, am Motorrad sind, auch wenn einen das nicht freut.


    Soulbiker, notfalls setzte deinen Helm doch bei E-Bay rein, und schreib dazu das du damit schonmal abgestiegen bist. Findet sich bestimmt jemand der was bietet.


    Eintopf

    Hi ,


    ich habe Metzler drauf, und festgestellt das ich lieber mit etwas höherem Luftdruck fahre.
    Aber einfach mal abwarten was die anderen sagen.


    Eintopf

    Hallo,
    bei der letzten Ausfahrt ist mir ein leichtes klingeln aufgefallen. In der Pause mal nachgesehen, und von dem oberen Stehbolzen sind noch ungefähr 7mm da,und kein Gewinde mehr oben dran.
    Da ich noch keinen Bolzen rausgedreht habe, wollte ich mal fragen, ob ich ohne viel Werkzeug eine Chance habe die Reste raus zu bekommen, oder dann doch eine Werkstatt besuchen sollte.


    Besten dank schon mal für die Antworten.


    Eintopf

    Hallo,
    kann die Km angaben von Hauni bestätigen. Nur wenn man in der Schweiz unterwegs ist sieht das anders aus. Nach 4 Std. für ca. 150 KM haben wir uns in diesem Urlaub dann doch für Autobahn entschieden. Und der Rückweg dann in knapp 1,5 Std. Für uns hat sich die Vignette gelohnt, da wir in der Schwiz an einem Abend noch zum Grillen ungefähr die gleich Strecke gefahren sind, und konnten dadurch etwas länger bleiben.


    Eintopf

    Hallo,
    solange noch ein rest von dem Magneten am Rotor ist, sieht man ganz einfach wie der gepolt ist. Da du sowieso einen Magneten brauchst, den einfach an den rest halten. Eine Seite zieht an die andere stösst ab,.....
    Aber über die Stärke kann ish jetzt auch nichts sagen, habe bisher nur die erfahrung gemacht, das meistens "Standad" Magneten genommen werden.


    Gruß Eintopf

    Hi Hellboy, danke Stefan


    prüfe mal deine Batterie, bei mir hat sich die Frequenz auch Drehzahl- Abhängig geändert. Die Batt. war Tot. Neu rein und alle swar gut.


    Eintopf

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.