Beiträge von bassmann

    Moin, Moin,
    richtig Georg ich war dabei. Ich bin zur Zeit bis 19. August an der Nordsee im Urlaub und hoffe doch sehr, dass sich noch weitere SR Fahrer aus unserer Region melden. Na ja, zu zweit wären wir ja schon mal. :335:
    Ein eigener SR 500 Stammtisch wäre doch nicht schlecht.
    Also, melden und mitmachen !!! :D

    Hi Georg,
    ich werde mal bei einem der nächsten Stammtische vorbeischauen. Allerdings werde ich wohl übernächste Woche, dürfte der dritte Mittwoch sein, schon unterwegs in den Urlaub sein.
    Bis dann,
    Gruß
    bassmann

    Hallo Koblenzer,
    bin erst seit kurzem hier angemeldet. Hatte mir im letzten Herbst eine SR bei EBAY ersteigert, über Winter/Frühling zum Laufen gebracht und fahre gelegentlich damit immer wenn es meine Zeit erlaubt durch Koblenz und Umgebung. Zwar habe ich noch einige "Geräuschprobleme" zu denen ich hier im Forum schon gute Tips bekommen habe, aber ich denke dass bekomme ich auch noch in den Griff. Hoffe ich doch.
    Was fehlt wäre der Kontakt zu anderen SR Fahrern hier aus der Umgebung.
    Also, meldet euch und vielleicht lässt sich ja was organisieren.
    Gruß
    bassmann

    Hallo fpg,
    oh, das wusste ich nicht. :350: Ich dachte ich drehe an der Schraube und kann damit die ganze Geschicht fetter oder eben auch wieder magerer gestalten. Ich habe noch einen 2. Vergaser hier rum liegen, den werde ich mir mal vornehmen.
    Man lernt ja nie aus.
    Gruß
    bassmann

    Hallo,
    habe mit der Gemischeinstellschraube oder wie sie heißt, alle möglichen und unmöglichen Stellungen ausprobiert. Irgendwie lief sie immer, mal besser und mal schlechter. Aber die Geräusche blieben. Ich werde mir die Steuerkette noch mal genauer ansehen.
    Gruß bassmann

    Hallo Develey,
    ja sie muss scheppern, bzw. klappern und dass man mal was während der Fahrt verlieren kann das weiß ich noch aus meinem früheren SR/XT Leben und daran habe ich mich fast schon wieder gewöhnt. Das mit dem Tip mit Leuten mit Ahnung am Besten aus meiner Region ist eine prima Idee.
    Also, wer einen weiß der einen kennt und selbiger evtl. auch noch etwas mehr Ahnung als ich hat möge sich bitte melden.
    Gruß
    bassmann

    Vielen Dank für eure Tipps, werde also noch nicht direkt den Motor öffnen. Also die kette hängt wirklich nicht durch, habe ich heute Abend noch mal überprüft.
    Das mit dem Lastklingeln wegen zu magerem oder zu fettem Gemisch werde ich mir noch mal genau ansehen. Klingt irgendwie nach dem kleinsten Schaden. Danach noch mal die Steuerkettenspannung üpberprüfen, Zimi danke für den Link zu Svens Beschreibung, und danach die Kipphebelachsen, oh je. Na ja. Bucheli habe ich ja. Und erst dann ganz am Schluss überlege ich mir den linken Seitendeckel zu öffnen. Aber das wird noch warten müssen.
    Danke noch mal und ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Gruß
    bassmann

    Hallo erst mal alle zusammen! Das scheint ja hier eine ganz lustige Runde zu sein, ich bin das hier schon einige Zeit am verfolgen. Und habe auch schon 7.345.456,23 Beiträge im Forum gelesen und könnte mir schon so einiges vorstellen was mit mir, besser meinem Mopped nicht in Ordnung sein könnte.
    Also, ich habe mir letzten Herbst eine 2j4 Bj.80 besorgt in einem eher bedenklichen Zustand, genauer gesagt sah die Optik auf den ersten Blick ganz ansprechend aus, aber bei näherer Betrachtung ein echter Sauhaufen. Von fahrbereit weit entfernt. Also über den Winter alles was noch fehlte bzw. im Eimer war über EBAY, KEDO und Louis besorgt und bis zum März in ein fahrfertiges und ansehnliches Mopped verwandelt. Seitdem springt sie super an, fährt prima und macht echt Spaß, fast so wie in meiner ersten SR und XT Zeit (1980).
    Aber....
    wenn sie richtig warm ist, so bei ca. 3500 bis etwas über 4000 Touren im 4. und 5. Gang kommen helle, schlagende Geräusche aus Richtung Motor die nix gutes Verheißen lassen. ?( Also, sofort angehalten, Gang raus und im Stand Gas gegeben.....nix. Wieder los und die gleiche Geräusch wieder. Scheint immer in diesem Drehzahlbereich bei Belastung und warmen Motor zu sein. Ventile bereits mehrfach eingestellt, Kettenspanner auch, Kettensatz neu, Vergaser eingestellt. Sieht wohl nach Motoröffnung aus, rechter Seitendeckel, Kupplung, Getriebe? Muss Öl vorher abgelassen werden? Oder reicht die Neigung auf dem Seitenständer?
    Ich bin da für jeden Tip, jede Hilfe dankbar. Habe zwar schon einige Male eine SR auseinender und auch wieder zusammengebaut, aber noch nie einen Motor geöffnet.
    Auch meine Möglichkeiten zum Schrauben sind sehr Begrenzt da ich noch nicht wieder über eine Garage verfüge.
    Also schon mal Danke für die hoffentlich komenden Beiträge.
    Viele Grüße aus Koblenz

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans