Beiträge von Berni

    Moin Peter,
    habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.
    Vor dem 30.08. steht doch noch die Tour "Südheide" auf dem Programm.
    Da können wir in Ruhe über eine Fahrt ins und durchs Sauerland sprechen.
    VG, Berni

    Moin moin,
    ich war abends um halb sieben wieder zu Hause. Nach fast 500 km war ich ziemlich platt.
    Es war wieder wunderschön bei Euch. Super nette Leute, leckeres Bier :403: und eine schöne Ausfahrt, was will man mehr.
    Ich freu mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr. Dann bitte wieder eine Woche nach Ostern. :314:
    LG Berni

    Zitat

    Original von karsten
    Ich bin auch mal wieder dabei.
    Start ca 8.00 Uhr Kreuztal .
    @ Berni. Wie schaut es bei dir?


    Moin Karsten,
    ich bin auch wieder dabei. Ich schlage vor, wir treffen uns gegen 9:30 an der Tanke in Bestwig.
    Fährt sonst noch jemand durch das Sauerland zum Hundehügel?
    Berni

    Moin,
    von mir auch noch ein dickes Danke für den schönen sonnigen Tag. Nach dem ich auf der Hinfahrt zum Cafe "Hubraum" ordentlich gefroren habe, war es in der Jagdhüttte um so schöner das Essen und :403: im Biergarten zu genießen.
    :335: für die Streckenauswahl von Peter. An der Bigge gab es dann die ersten "Sonnen"bader.
    Nachdem ich letztes Jahr lange eine SR mit knall grüner Plakate (ohne Motor) hatte, hat es mich besonders gefreut, dass der Motor so schön läuft.
    Hierfür noch mal an großes Danke an Dieselroß und Karsten.
    Gruß Berni
    oldman: Schön wenn mir die Überraschung gelungen ist.
    Die nächste Ausfahrt geht dann durchs Sauer-/Siegerland. Allerdings frühestens im Mai.

    Die Rückfahrt war fast trocken. Erst zu Hause im S(ch)auerland hat es dann doch noch geregnet.


    Kann mich dem Lob für die Organisatoren nur anschließen.


    Auf diesem Wege auch noch mal ein großes :314: an Klopfer für das Sponsoring.


    Gruß Berni

    Moin,
    kann mich den Kommentaren nur anschließen.
    Essen, Trinken, Musik (besonders die Band) alles bestens.
    Nachdem am Sonntagmorgen auch der letzte Rest Brenholz auf dem Feur war konnten wir beruhigt abreisen.
    Viele nette Gespräche geführt und neue Leute kennen gelernt.
    Tolle Ausfahrt! Danke noch mal an Organisatoren.


    Gruß Berni

    Hallo Karsten und Oldman,
    damit ihr nicht zu zweit fahren müßt und keinen in die Mitte nehmen könnt, stellt euch mal drauf ein, dass ich auch um 10:00 Uhr in Bestwig bin.
    Karsten: Das mit den Frikas lässt sich machen, werde einfach ein paar mehr machen, so dass Oldman auch was davon hat.


    (ich habe jetzt nicht als alter Mann geantwortet)


    Berni

    Zum Theam Bilder fällt mir ein:
    Ich habe heute ein Photo von der Rückfahrt bekommen. :369:
    Bei den tollen Straßen in Potsdam bin ich "nur" 44 gefahren. Blöd nur, dass
    das in einer 30er Zone war. :326:

    Aufgeben, geht gar nicht.
    Alle Preise sind nach Dänemark gegangen. :335: :(
    Beim Kurbelwellen werfen war ich glaube ich nur knapp hinter dem Sieger. Ich fordere hiermit Revanche. ;)


    Das heißt ihr kommt um ein weiteres Treffen nicht drumrum. :tongue:


    Bis spätesten in zwei Jahren :ber:

    :314: für dieses tolle Wochenende und die rund um die Uhr Betreuung der Gastgeber. :r: Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.


    Bin um 17:30 Uhr zu Hause gewesen. Habe dann gemerkt, dass ich mir ein Mitbringsel aus Berlin mitgebracht habe. Eine Zecke hatte sich an mir verbissen und genoss wahrscheinlich die Reste euren guten Bieres bzw von "Boris" in meinem Blut.
    Das nächste Mal lasse ich mich nicht überreden ein Zelt aufzubauen, lohnt sich sowieso nicht wirklich. Leide zur Zeit an akutem Schlafdefizit.


    Also noch Mal :314:, würde mich freuen euch wieder zu sehen. Spätestens zu eurem nächsten Treffen :334:

    Der Treffpunkt in Göttingen ist bei Burger King (Am Kaufpark 5, 37081 Göttingen) an der B3 in der Nähe der Auffahrt zur Autobahn A7.
    Wir sehen uns in spätestens 24:00 Stunden.
    Gruß Berni

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…