Beiträge von captain-b

    Hallo JoeBar,
    daß irgendwie ein Stromkreis geschlossen werden sollte war ja auch meine Überlegung. Nur wie?


    Zur Stellung 3: da ich ohne Batterie fahren will, macht die Lösung mit dem Standlicht nicht viel Sinn. Deshalb möchte ich, daß bei Stellung 2 nur die Zündung an ist und bei Stellung 3 Zündung und Lichter. Das heißt, ich kann sowohl bei Stellung 2 starten (ohne Lichter) und bei Stellung 3 starten, wobei die Lichter dann anbleiben und ich mit Minitaster auf Fernlicht umschalten kann.


    Deshalb habe ich mit dem Original-Schaltplan ein wenig Stress, weil das so nicht vorgesehen, bzw. nicht eingezeichnet ist.


    Gruß
    captain-b

    Hallo Sven,
    langsam blicke ich durch. Ich dachte, ich müsste irgendwie mit dem Zündschloss einen Kreislauf schliessen (vom Regler, Lima oder CDI), damit der Strom fliessen kann.


    Wenn ich dich richtig verstehe, dient das schwarz/weisse Kabel aus der CDI nur dazu den Zündkreislauf zu unterbrechen bzw. kurzzuschliessen und hat weiter keine Funktion. Wenn das Teil nicht mehr an Masse liegt funktioniert alles.


    Das heisst sobald ich auf Stellung 2 (Zündung an) schalte, sollte sich das Mopped anwerfen lassen.


    Dann klemme ich bei Schalterstellung 3 (Zündung und Lichter an) noch den Pluspol an, damit Abblendlicht, Tacho- und Nummernschildbeleuchtung funktionieren und fertich is die Laube???


    Gruß
    captain-b

    Hallo Sven,
    wenn ich das Zündschloss in Stellung 1 (AUS) bringe und den Schlüssel abziehe is tote Hose. Wenn ich nun den Schlüssel wieder ins Zündschloss stecke, muß ich ja erstmal auf Stellung 2 (EIN) schalten und wenn da nix angeschlossen ist, kann ja eigentlich auch nix funktionieren - oder liege ich da falsch??


    Gruß
    captain-b

    Hallo JoeBar,
    das Originool-Zündschloss habe ich noch, ich habe auch den Schaltplan aus dem Bucheli, aber da ich den Kabelbaum absolut reduziere (keine Lenkerschalter, kein Killschalter mehr, sondern nur noch einen Mini-Blinkerschalter, einen Taster für Hupe und einen Taster für Fernlicht), blicke ich da nicht mehr ganz durch, da jede Menge Leitungen aus dem Original-Kabelbaum entfallen.


    Muß eigentlich "nur" wissen, welche Kabel ich im Zündschloss zusammenstecken muß, damit die Kiste läuft!


    Gruß
    captain

    Moin Leute,
    zuerst möchte ich dieses geniale Forum mal kräftig loben, hat mir schon öfters helfen können.


    Nun zu meinem Problem: bin seit 6 Monaten an meinem Komplettumbau am werkeln und jetzt geht es darum, die komplette Elektrik neu zu stricken. Soweit ist alles klar, nur das Zündschloss bereitet mir noch Kopfschmerzen. Da ich den Elektrik-Kram in einer Eigenbau-Box im Rahmendreieck unterbringe, habe ich mir ein Zündschloss von Harley besorgt, mit drei Schalter- bzw. Schlüsselstellungen.


    Stellung 1: Zündung aus - schwarz/weisses Kabel von CDI auf Masse. Soweit alles klar.


    Stellung 2: Zündung an - welche Kabel (Farbe?) von woher (Regler oder CDI) muß ich hier anschliessen, damits laboriert?


    Stellung 3: Zündung und Abblendlicht an - welche Kabel müssen hier dran?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mach dem Kampf mit dem Kupferwurm steht noch der Kampf mit dem Dampfkessel-Überwachungsverein an (der wird bestimmt auch etwas heftiger ausfallen) - und dann will ich endlich FAHREN!!!


    Gruß
    captain-b

Letzte Aktivitäten