Original von DC
Spity... Stimmt, ich war jetzt von nem Serienopel jener Epoche ausgegangen, prinzipiell sind natürlich alle wirksamen Tuningnocken interessant oder wenigstens es wert, dahingehend nachgeprüft zu werden. Egal, wo man sie reinbaut. 100PS/l mit sonem Ding hört sich in der Tat repektabel an...
Die für Hebelventiltriebe sind natürlich am Interessantesten (ähnliche Probeme/Voraussetzungen), stehen die Ventile dann auch noch in nem schönen V... Je ähnlicher, umso relevanter und je wirksamer, umso relevanter. Oder so.
Aber das ist nicht Teil der Modellbildung, eher was, wo wir das dann benutzen können... Jedenfalls fänd ichs nicht dumm, jede NW, die einen ähnlichen Motor gut galoppieren läßt, mal in Augenschein zu nehmen, evtl findet sich da das eine oder andere Wertvolle Stück Erkenntnis oder es wurde auf Ideen gekommen, die bisher nicht in käuflichen SR-NWen berücksichtigt wurden, die aber Sinn machen. Wozu alles zweimal erfinden...