Beiträge von punisher

    Zitat

    Original von Forcierer
    sehr schönes Bike, darf ich zwischenfragen wie du die Weiswandreifen gemacht hast? Das ist doch sicher nachträglich drauf gekommen.


    Nee das sind gekaufte Metzeler ME 880 Wightwall!

    Zitat

    Original von Hetzer
    Schön mit dem Starrahmen. Nur legalen TÜV gibt es darauf nicht als Yamaha SR500. Aber wenn Du Papiere zu dem ursprünglichen Moped hast, kannst Du Dir sicherlich den Motor und evtl. andere SR-Teile darin eintragen lassen.


    Also Tüv habe ich schon 5 Jahre ist ein Triumph Starrahmen BJ.52 also auch Triumph Papiere musste nichts umschweissen! Motor alles legal Eingetragen! war nicht einfach alles mit Sonderabnahme und Gutachten direkt beim Tüv Nord! war nicht Günstig Hätte mir auch eine Harley für Kaufen können!

    Limawerte sind alle im grünen berich! Elektrik alles sauber!
    Den Vergaser habe ich letztes Jahr revisiert! (Alles neu)
    Vorher lief sie richtig beschisssen und konnte sie nie richtig fahren!
    Dann hab ich alles gemacht und sie lief besser habe sie aber nie ausgefahren(musste mich erst mal daran gewöhnen)! Da ich eigentlich aus den Vespa und Lambretta berich komme und das mein erster Motorrad aufbau ist!
    Ich denke ich werde den Vm 34 SS mit Membran und Beschleunigerpumpe rausschmeissen und gegen den VM 36 austauschen da der wesentlich einfacher aufgebaut ist!
    Hat den schon wer verbaut?

    Moin,moin


    Habe ein Problem mit dem Vergaser!
    wenn ich Hochturig fahre fängt das Mopped an ab 100 kmh sich zu verschlucken und langsammer zu! wenn ich langsam hoch beschleunige fährt sie zwischen 100 und 110kmh gebe ich dann mehr Gasgebe passiert das selbe (verschlucken und langsamer)beim Gas wegnehmen hab ich fehlzündungen! Fahre ich mit Choke verschluckt sie sich nicht und ich kann alle Gänge schön ausfahren aber über 110 komme ich nicht!und Fehlzündungen hab ich auch keine mehr!


    verbaut habe ich VM34 mit Ansaugtrichter , Orginal Krümmer mit Harley Zubehör Dämpfer Trumpet Style
    310 Hauptdüse
    27,5 Nebendüse
    Auspuff ist dicht!

    Es geht darum das ich ein Starrahmen mit SR 500 Motor und zubehör Öltank fahre und jetzt ein Ölwechsel gemacht habe mit 2,4liter Öl und jetzt sprotzt es mir im Stand aus der Öltankentlüftung raus. war jetzt am überlegen die Öltankentlüftung zu verschliessen!



    ich fahre ca. 30 -50 m Vollgas und dan fängt es anaber im stand ist nichts bei vollgas!

    Hallo Leute habe ein Problem!
    wenn in niedrigen oder mittleren Drehzahlen fahre ist alles super, aber wenn ich Vollgas fahre dann fängt der Motor an sich zu verschlucken und zu ruckeln! Dann fahre ich rechts ran drehe im stand am Gas und er verschluckt sich nicht dann fahre ich wieder und das gleiche Spiel von vorne!


    Kann mir jemand weiterhelfen???????

    Hallo Leute ich habe jetzt denn ganzen Kabelbaum auseinander geflückt und festgestellt das das braune Kabel an einer Stelle durchgeschäuert, halb gerissen und auf den blank gescheuerten Rahmen gekommen ist! :bash:
    denke das ich dasdas Problem wohl gefunden habe! :sh:
    Habe nun vor einen Komplett neuen Kabelbaum zu bauen, ohne Batterie dafür mit Baterie Eleminator!
    Zündschloß werde ich was Universäles nehmen nur für Motor AN/AUS und für die Verbraucher ein Schalter!
    wäre noch für ein paar Tipps von euch sehr dankbar :314:


    mfg punisher

    An der Batterie war 10,8 Volt! aber was ist den mit den werten vom Regler ist der jetzt kaputt mit 1,73 mohm oder ist der in ordnung?
    kann meinem gelakku zugucken wie er sich auseinander dehnt wenn über den Regler zwischen 19 und 21 volt bekommt verstehe auch nicht warum die Sicherung nicht kaputt geht wenn da soviel volt durchgehen!

    ber es gibt doch leute hier im Forum die schreiben das sie mit einem gelakku fahren der auch 12 Volt aber nur 1.2 ampere hat!
    wie ist das denn eignetlich mit dem Baterie Eliminator kann mir dazu einer was sagen bin schon am Liebäugeln mit dem da er so klein ist!


    Habe grade im internet einen Händler gefunden der einen 12Volt Akku mit 0,8Ampere anbietet für die SR500!

    Hallo,
    ich habe den Regler vorhin durchgemessen: wenn ich das schwarze Kabel vom Prüfgerät an das braune vom Regler und das rote vom Prüfgerät an das rote vor dem Zündschloß halte haben sie durchgang mit 1.73 mohm! wenn ich die Kabel vom Prüfgerät umdrehe so das schwarze an das rote vor dem Zündschloß und das rote an dem braunen vom regler ist habe ich keinen durchgang!


    Und zum Zündschloß muß ich mich noch verbessern! kommen 4 Kabel raus: rot dauerplus, schwarz geschaltetplus, blau für licht, und Masse bekommt es uber das Gehäuse!

    Habe die Anschlüße am Regler überprüft, das funktiomiert alles und alle Farben sind richtig angeschlossen!
    Habe auch einen neuen Regler angeschlossen und druchgemessen und habe zwischen 13,2 und 14,4 Volt, dann den alten regler wieder angeschlossen und der schmeist zwischen 19 un 21 Volt raus und aus dem braunen Kabel kommt gar kein Saft mehr wie bei den 2 Reglern davor auch schon und die haben alle immer ein bis zwei Tage funktioniert! :bash:
    Ich möchte jetzt ungern den neuen Regler einbauen! wei dan sind wieder 150€ im arsch!


    Das Zündschloß habe ich mir auch nochmal näher angeschaut und das scheint doch kein SR500 Zündschloß zu sein! sieht zwar vom aufbau genauso aus, kommen aber nur ein rotes, ein schwarzes, und ein blaues kabel raus!
    am besten ich stell mir kerzen in den Scheinwerfer :du:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....