Beiträge von punisher

    Hallo Chris
    zum lackieren brauchst du mindestens eine Temperatur von 15 - 20 Grad so wie Karsten schon gesagt hat! wenn ich dir mal ein paar Tipps geben darf da ich viel lackiere.
    die Grundierung von Auto K ist gar nicht schlecht ich nehm die auch manchmal wenn ich beim nasschleifen mal ausversehen den Acryl Füller durch geschliffen habe!
    Bevor du anfängst mit dem grundieren musst du das Blech Handwarm machen( geht super mit einem Heißluftfön, der Fön von deiner Frau tut’s wahrscheinlich auch :D) die Dose kannst du auch ein bisschen warm machen bevor du sie schüttelst! ( ein bisschen sonst macht’s boom)
    das Blech würde ich an deiner stelle mit Silikonentferner entfetten das greift die spätere Grundierung nicht an wenn es noch nicht ganz verdunstet ist, anders wie Aceton das greift das Aerosol in der Grundierung an und lasst sie nicht aushärten!
    wenn das blech jetzt entfettet und handwarm ist kannst du mit dem Grundieren loslegen!
    Und zum trocknen am besten in den Heizungskeller

    nee standtlicht brauche ich nicht!
    ich besorge mir jetzt erstmal ein neues Zündschloß und schaue mir Morgen noch mal an wie ich das am Regler angeschloßen habe.
    aber warum gehen die Regler im nach einer Tag fahrt kaputt?

    O.K dann kann ich das ja schon mal auschließen!
    aber wie ist das den mit dem roten und dem braunen Kabel die beiden Treffen im Zündschloß aufeinander! das rote Dauerplus und das braune Geschaltetplus oder seh ich das falsch.

    ich kann leider keinen orginalen Kabelbaum in meine Rahmen verlegen, der ist zu kurz für meinen Rahmen!


    ich habe bei mir nur 1,5 qmm Kabel verlegt!


    wie ist das denn mit den 3 weißen Kabeln die von der Lima die zum Regler gehen? ist das egal wie man die anschliest? ich habe ja alles auf Japan Stecker umgerüstet!

    muß ich das braune und das rote erst zusammenschliessen bevor ich dann weiter zum Licht und zur hupe gehe?


    Habe immoment das braune nur für Hupe und Bremslicht und das rote für Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht und Batterie(wegen Standlicht)!


    mfg punisher

    Hallo erstmal, ich bin der neue! naja so neu auch nicht mehr habe bis jetzt viel gelesen und nichts geschrieben.


    mein problem, ich brauche ein kabelbaum für den sr500 2j4 Motor ohne Blinker den ich selber bauen kann.


    Habe als Verbraucher 12volt Scheinwerfer,Rücklicht,Hupe und Batterie


    Zündschloß orginal sr500 und Lichtschalter mit Hupeknopf Universal von Louis.


    Lima und Regler orginal 2j4.


    Habe auch schon selber einen gebaut das Problem, einen Tag fahren alles funktioniert und dann brennt als erstes Rücklicht durch dann Vorderlicht und dann Bremslicht.


    Wenn der regler neu ist dann messe ich um die 14.4 volt fahre ich einen tag peng undich messe zwischen 19 und 21 Volt und alle birnen gehen kaputt!


    Habe jetzt schon einen Nagel neuen Kegler von Kedo verblasen!
    ich weiß nicht mehr weiter!

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.