Beiträge von ChristianP

    Hallo Hiha,


    wie in der Überschrift geschrieben, wollte ich die rotierenden Massen verringern. Ohne Schlauch auf EGLI Vincent Felgen, traue ich mich nicht zu fahren.
    Danke für den Hinweis zu Vintage-Rennreifen. Was wiegt ein solcher Reifen in 100/90 18, bzw ein 120/90 18? Wer ist der Hersteller? Darf man diese auf der Strasse fahren?
    Da ich aber auf der Strasse fahre, dachte ich eher an die neuen Conti Classic.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo
    bin auf der Suche nach leichten Schläuchen, da ich nicht schlauchlos fahren kann.


    Im Rennrad/Mountain-Bike Bereich gibt es sehr leichte Alternativen. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?


    Oder neuerdings die Fatbike-Räder?


    Grüße
    Christian

    Hallo,


    überhole gerade meinen SR500 Originalvergaser mit Material vom Sponsor. Dabei wird u.a. die Membran Sicherheitsventil der Beschleunigerpumpe getauscht.


    Leider passt die mitgelieferte Feder hier nicht in meinen Deckel (Führung). Der Federdurchmesser original ist 8,72mm. Der Federdurchmesser Ersatz ist 11,06mm.
    Die Deckel sind nicht vertauscht (Aircut-Ventil).


    Mein Federdurchmesser steht auch im Gegensatz zum Bucheli-Projekt von Motorang, Explosionszeichnung (10x12).


    Hat man das schon mal erlebt?


    Gruß
    C

    Nach den ganzen Expertenmeinungen.


    Wie wärs einfach mal mit fahren?! Dafür wurde es gebaut.


    Und dann noch zweimal überlegen, ob ich wirklich Gabel, Bremsen, Räder usw. verändern (verbessern?) würde.


    Weil, was kommt dann raus?! Duzendware, wie schon tausend mal gesehen, nur das da noch ein UNO-Rahmen drunter steckt.


    Wirklich schön. War/ist mein Traum (mit Ducati 450 Motor).


    Nichts für ungut.
    Christian


    schade wollte Euch noch zwei UNO-Prospekte zeigen (86 und 95) aber:
    •Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß.

    Hallo,

    beim Sponsor git es einen " 50135 Hubzapfen +2mm (4mm mehr Hub)", diesen und ø 90mm Bohrung möchte ich in einem Motorprojekt zusammenbringen.

    Gibt es neuere Erfahrungen zu dieser Kombination (mit der Suche "560 Motor / 570 Motor" habe ich nichts gefunden)?
    Haltbarkeit, Vibrationen/Gewichte/Wuchten, Tricks und Kniffe (aussen soll der Motor nicht "länger" werden).

    Lässt sich der Kopf (Kanäle, Ventilgrössen) überhaupt dahingehend überarbeiten, dass das Potential genutzt werden kann?

    Grüsse
    Christian

    Hallo,


    versuche es doch mit dieser Oberflächenbeschichtung für Auspuff (innen/aussen) und/oder Motor:


    High Temp oder Waffen Ceramic Verfahren


    Entsprechende Fotos in den Galerien der Web Seiten
    http://www.exhaust-coating.de bzw. http://www.firearm-coating.com


    Das macht


    Pulverbeschichtung Nord GmbH
    Max-Weber-Str. 41
    D-25451 Quickborn


    Tel.: (0)4106 71129
    Mobil: +49 (0) 172 4308333
    Fax: (0) 4106 75557
    E-Mail: info@pulver-nord.de
    http://www.pulver-nord.de, http://www.exhaust-coating.de, http://www.firearm-coating.de
    http://www.specialpowders.de

    Da habe ich bereits meine Auspuffanlage (Krümmer und Dämpfer) matt "schwarz machen lassen". Ich finde es gut.


    Gruß
    Christian

    Sehr interessant. Stage 5 würde mich reizen.


    Aber einen 40iger Flachschiebervergaser habe ich noch "rumliegen". Diesen würde ich gerne wieder, in Verbindung mit 535ccm, seiner bestimmungsgemäßen Verwendung zuführen.


    Läßt sich das std. Stage 5 Kit mit diesem set up vernünftig betrieben oder muß man weiteren/anderen Aufwand treiben, damit alles harmoniert?


    Danke & Grüße
    Christian

    Problem:
    K&N Luftfilter (der "große" für Mikuni TM FS40) mit dem Originalvergaser verbinden. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten läßt der Luftfilter sich nicht bis an den Vergaserflansch führen. Daher brauche ich einen Adapter, ca. 200mm lang, in der Form eines eSes. (Bilder sagen mehr als Worte, versuche mal drei Photos anzuhängen...)


    FEHLERMELDUNG Dateien sind zu groß?! Vielleicht kann mir auch dabei jemand helfen...


    Darüberhinaus, im Durchmesser variabel von Durchmesser K&N auf Durchmesser Vergaserflansch oder (besser?!) auf der gesamten Länge gleicher Durchmesser (dann evt. Einlauftrichter im K&N).


    Ich dachte an Kühlerschlauch. Aber eine Anfertigung könnte kostbar werden und mit dem Risiko nachher nicht zu passen.


    Wer hat ein solches Problem bereits (elegant und/oder anders) gelöst?


    Vielen Dank für die Anregungen.
    Christian

Letzte Aktivitäten