Beiträge von Zimmi313

    Servus Johann,


    willkommen und viel Spaß mit der SR!


    Die Drossel bei Deiner 91er könnte wie damals bei meiner eine Blechscheibe zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf sein. Ich hab natürlich nix besseres zu tun gewußt als das Ding rausnehmen, auf vollen Durchmesser auffeilen und wieder reinzusetzen. Somit voller Durchlass, von außen ohne Demontage nicht sichtbar für TÜV/Rennleitung, etwas vollerer Sound, aber nur unwesentlich mehr Leistung. Allerdings wurde der Verbrauch etwas günstiger. Inzwischen ist allerdings einiges mehr passiert, älterer Rahmen, größerer Motor, usw.



    Wegen des

    Zitat

    "Babo"

    könnte man Dich glatt für sehr viel jünger als 52 halten. :D Ist doch gerade der absolute Neusprech-Ausdruck... :369:


    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, ich bin aus der Nähe von Crailsheim.


    Grysze, Michael :ber:

    Moin Gerrit,


    also eine


    Zitat

    Original von takethebigwave
    Eintragung/ABnhame vom Lufi


    macht nur der TÜV in der "Ur-BRD". Wurde ja auch schon geschrieben. Wenn die betroffene Maschine die SR 500 2J4 Bj. '79 gemäß Profil ist, dann sollte eine Eintragung problemlos machbar sein. Wechsel mal die Prüfstelle und such Dir vor allem eine mit einem Motorradsachverständigen. Evtl. vorher mal ohne Maschine dorthin gehen und mit dem Mann schnacken, was Du vorhast (offenen Lufi einbauen), fragen, ob das geht usw. - die Junks wollen eben gerne ihren Sachverstand zeigen und nicht überfahren werden à la "Ey Alder, ich weiß, daß das geht, trag mir das jetzt ein, zack zack!". Deshalb psychologische Kriegsführung. :yl: Wenn der Typ kein absoluter Vollpfosten ist, müsste er Dir das eintragen. Solltest Du zufällig in Schlagweite zu Reutlingen leben, meld Dich mal per PN, ich hab da einen ganz guten Kontakt wg. Werkstatt-TÜV.


    Grysze, Michael

    Scharfes Gerät! Gefällt mir! Der Lenker wäre jetzt auch nicht meins und sieht für mich unbequem aus (hatte auch mal so ein gerades Rohr dran, war definitiv nicht das Gelbe vom Ei und flog kurz darauf wieder raus).


    Wegen dem Dekohebel: Solange man den nur sachte beim "Fußeln" nach dem OT betätigt, sollte doch nix passieren, oder bin ich auf dem Holzweg? ?(
    Klar, wenn man bei laufendem Motor das Ding voll zieht, gibt's möglicherweise Schläge auf's Ventil. Aber wer macht denn sowas? :sh:

    Hallo Maik,


    ich würde mich auch nicht als Guru bezeichnen, aber ich fahre schon seit einiger Zeit SR. Sollte etwas über das übliche Geräuschniveau hinausgehen, würde ich es wahrscheinlich als unüblich einordnen können. :D Allerdings ohne Gewehr :sh: , äh, oder so eben. :yl: Bin aus der Nähe von Ellwangen, evtl. am WE in der Ecke Laupheim unterwegs - ich schick Dir mal noch 'ne PN, vielleicht kriegen wir ja was gebacken.


    Nichtklackernde Grysze


    Michael

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie es gerumpelt hat in der Garage, als ich die kaputte Gummiauflage und die resultierenden Spuren an der Tankbefestigungslasche gefunden hatte. Da sind tonnenweise Steine vom Herzen geplumpst! :yl: :456:

    Mir geht mein TM40 ein wenig auf die Nüsse. Die Kraft, die zum Öffnen des Schiebers nötig ist, bzw. zum Offenhalten, ist schon heftig. Die zwei Bing-Zergaser ohne Rückstell-Zug am Gespann ziehen gemeinsam deutlich weniger am Griff als der einzelne Versager mit Rückstell-Zug an der SR. Bei längerer Fahrt zwickt's da schon mal im Unterarm. Gibt's für den TM unterschiedliche Rückstellfedern?


    :314: für zielführende Infos...

    Meine Miles-SR hat mir einen schönen Streich gespielt. Bei den ersten Fahrten dieses Jahr fiel mir ein gelegentliches Quietschen auf, die Suche nach losen Teilen, die irgendwo scheuern oder ähnliches, fiel jedoch negativ aus.
    Das Quietschen ging dann wieder, dafür kam gestern ein dumpfes Rumpeln und Poltern im unteren und mittleren Drehzahlbereich aus der Motorgegend, das schnell heftiger wurde. Die Alarmglocke ging an: Hauptlagerdefekt? :s:
    Also gestern mal genauer gehorcht - nein, aus dem Kurbelgehäuse kam's nicht...
    Der Schuldige für beide Fälle war wohl die Gummiauflage hinten am Tank. Die hat sich langsam aufgelöst - als sie noch etwas trug, hat die Befestigungslasche des Tanks am Rahmen gescheuert, das war das Quietschen. Als sie dann komplett fratze war, polterte und rumpelte die Sache dann. :bash:
    Muß man auch erst mal drauf kommen. :495:

    "Lass mal gut sein, machen wir wie damals, das haben wir schon immer so gemacht, geht!" ist der Fortschrittkiller Nr. 1. Auf die Art wird eine mögliche Verbesserung ja gleich vom Tisch gewischt und kann somit nicht mal ausprobiert, geschweige denn durchgedacht werden... :ko:

    Zitat

    Original von Blubb
    Und ich frage mich wo die 600ccm herkommen...


    Dreibuchstabenmann? Miles? Auf jeden Fall Big Bore, aus der Richtung muß es sein... :cool:

    In der Oldtimer Praxis (oder war's Oldtimer Markt?) war mal ein Artikel drin vor einiger Zeit (hab leider keinen Link), der inhaltlich sagte, daß eine Umrüstung auf DOT5 bei Altfahrzeugen problemlos möglich wäre. Man müßte kwasi "nur" die Gummidichtungen erneuern und das komplette Bremssystem sauber spülen, um DOT4-Reste zu entfernen. Dann sei das Ganze sehr wartungsarm und zuverlässig. Probleme wegen quellender Gummidichtungen wurden ins Reich der Fabeln verwiesen, nur DOT4-verseuchte Gummiteile könnten DOT4-Verunreinigungen ins DOT5 abgeben und Probleme machen (deshalb der dringend angeratene Wechsel).


    Grysze, Michael

    Nicht übel! Aus meiner Sicht schade, daß die hochgelegte Trappse nicht mehr dran ist (mit geschlossener Endkappe dürfte die doch nicht lauter sein als die jetzt montierte?). Und die Rücklicht-/Gepäckträgerlösung ist nicht so meins. Aber alles fein gemacht!

    Darum hab ich den K&N im Originalkasten, mit Alu-Seitendeckeln, und keinen Problemen bei Regen. Offene Rahmendreiecke werden definitiv überbewertet... :349:


    Tante Edit hat noch einen Schreibfehler gefindet. :406:

    Zitat

    Original von srdidi
    Wieso soll das nicht gehen? Hat der Leistungskrümmer nicht den gleichen Durchmesser? (Am Übergang zum Topf ). Wenn das nicht so wäre, würde doch der orginal Topf auch nicht auf den Leistungskrümmer passen.


    Isch 'abe doch gar keine Orischinal-Töpf! :411: Ist eine Supertrappse von Miles. :495: Hab aber den Krümmerdurchmesser nicht im Kopf, müßte nachmessen. Vermute aber, daß es das Dickrohr ist, das Olaf erwähnte.


    Grysze, Michael

    Ich hatte die Dinger bei meiner eXT hinten drin. Waren von der Bremswirkung her echt super, die SR bremst im Vergleich hinten nicht so gut. Das mag aber auch an der etwas anderen Hebelei liegen.


    Grysze, Michael

    Hmm - schade, dann ginge das mit dem Leistungskrümmer zusammen wohl schief. :( Außer ich stecke den Krümmer evtl. außen über den BMW-Puff. :yl: War nur gerade eine Überlegung für den Fall, daß mir die Trappse an der 700er Miles evtl. mal zu laut werden sollte. :D

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…