Beiträge von Zimmi313

    Ich hatte damals (anno neunzehnhundertirgendwas) den ersten ME77 am Hinterrad erfolgreich runtergerubbelt und wollte einen neuen. Gab ja noch anderes. Dachte ich. Also zum Reifendealer. Der sagte, er hätte gerade nur einen Michelin da. Lieferzeit GeMetzeler: zu lang. Ich war jung und brauchte den Reifen.

    Was soll ich sagen: Der Metzeler war um Welten (!) besser bei der Nasshaftung als dieser Michelin (Modell weiß ich nimmer).

    Moral: Schlimmer geht immer... :duell:


    Später kam dann der BT45 - und ich hatte auf einmal keine Haftungssorgen mehr... :yl:


    Einen ME77 hatte ich beim Kauf auf meinem Gespann auf dem Beiwagen (rundherum 4.00-18) vorgefunden. Da der Vorderreifen recht viereckig abgefahren und der Hinterreifen verschlissen war, hab ich den "runden" ME77 aufs Vorderrad gepackt. Bei der nächsten Regenfahrt wollte das Glump irgendwie gar nicht so richtig der per Lenker angezeigten Richtung folgen... :sh: Hab ihn nach der Schleichfahrt in die heimische Garage umgehend entsorgt.. Das war mein letzter ME77, isch schwör!


    Grysze, Michael :ber:

    toll was ihr bisher auf die Beine gestellt habt :thumbup: [...]


    Das Logo ist prima, man kann sofort erkennen "Das hat was mit unserem Eintopf zutun" und die Handschrift des Künstlers ist auch unübersehbar ...Danke an Captain B.

    :335:   :yl: :ber: :314:

    Schade, dass offenbar entgegen der ursprünglichen Fotonendarstellung (großes Logo auf der Brust, inzwischen verschwunden) das T-Shirt nur mit kleinem Logo seitlich auf der Brust und großem Logo auf dem Rücken zu haben sein wird. ;(

    Wieso willst Du bei 'nem Chopper so einen Aufwand treiben?
    Motivation für meine Frage: Üblicherweise ist bei 'nem Chopper doch der Zustand gegenüber dem Serienzustand recht weit "eingefedertes" Hinterrad in Kombination mit kurzen Stoßdämpfern mit vergleichsweise wenig Federweg vorhanden. Somit recht wenig Änderung beim Durchhang. Oder bin ich wegen irgendwas auf dem Holzweg?

    Sehr schyckes Tee-Hemd! Gefällt ausvernehmlich gut! :yl:

    Kann das leider nicht bei der eigentlichen Veranstaltung abholen, da bin ich zu der Zeit deutlich weiter im Norden...

    Sehr schick! :) Wie fahren sich denn die AVON SM Mk II auf einer Solette?

    Ich bin die bisher nur auf dem Gespann gefahren...

    Apropos: Mit selbigem bin ich gestern mit der besten Ehefrau von allen eine schöne Runde gefahren, war ja fast T-Shirt-Wetter. :D


    War einfach schön! :yl:


    Grysze, Michael :ber:

    Mit Klebeschmatze ist es halt anders als beim Öl, da eher sparsam sein.

    Zu viel Öl ist auch nicht gut. Ich kenne eine Dame, die beim Auto mal so viel Öl eingefüllt hat, bis im Öleinfüllstutzen der Ölstand zu sehen war. Der nachfolgende Startversuch war fatal für den Triebling...

    ...oder gab's da einen Bakterien-Untersetzer aus Plaste? :du:

    Falls ja, der wäre bei mir eh rausgeflogen, im modifizierten Batteriefach sitzt der Scottoiler und eine deutlich kleinere Batterie... :406:

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.