Moin SR fahrer
Hab seit einiger Zeit ein rauchendes Problem mit meiner Süßen.Sie räuchert kräftig und hat ein sehr guten Öl Durst,beim letzten messen nach 180km normaler Fahrweise war der Öltank alle.Sie räuchert im Schiebebetrieb,sowie bei rasanten Kurvenfahrten,mein Kumpel der hinterher fuhr sagte dass sie sogar schwarz räucherte und hin und wieder ein paar Funken rauskamen 8o.Dabei hatte ich vor 3 Monate die Ventilschaftdichtung gewegselt und nu räuchert sie wieder.Es ist kein Klappern zu hören und der Lufi ist auch nicht verölt,ein Kolbenklappern ist auch nicht zu hören.Sie fährt sonst super nur eben sie hat ein zu dollen Öldurst.Sie hat jetzt 72tkm runter.
War heute auch schon in der Werkstatt meines Vertrauen,und hab nachgefragt was die fürs Übermaßbohren und neuen Kolben haben wollen.Übermaßbohren mit Hohnen und Wiseco Schmiede-Kolben und Zylinder Dichtungssatz möchten die 270euro haben,nun hab ich beim Sponsor mal nachgeguckt und würde da preislicher günstiger wegkommen.
Nun ist meine Frage ich würde dann auch die Ventile überprüfen ob die dicht sind,wenn nicht würde ich beim Sponsor 1mal gebrauchtes Ventil korrekturschleifen machen,kann mir einer sagen was das genau heißt? Oder sollte man lieber einmal komplett neue Sitze und Ventile machen? Möchte zwar schon günstig wegkommen,aber wenn man mir rät die Ventile und Sitze neu zu machen werde ich das machen,damit erstmal Ruhe ist
Über Erfahrungen oder Tips würde ich mich sehr freuen.
MFG:Marcel