Beiträge von eiserne germane

    Moin


    Ist das jemanden auch schonmal passiert? Bin heute späten Vormittag mit der Sr unterwegs,fahrer gerade über unsere Eisenbahnbrücke hier in der Stadt.


    Sehe noch im rechten Augenwinkel wie da was ankommt und schon *bäng*. Fliegt mir doch sone scheiss Taube gegen Kopf 8o.Ich war zum Glück nicht gerde schnell gewesen 40 Sachen.Ist auch zum Glück nix weiter passiert die Taube hats wohl auch mitn Schrecken überlebt,ich fand sie jedenfalls nicht.Der Autofahrer hinter mir bekam das Grinsen nicht aus dem Gesicht.


    MFG:Marcel

    Moin


    Bin gestern mit meiner Sr liegen geblieben,und zwar hab ich ein Austauschgetriebe drinne da mir das andere durch ein Lagerschaden ein weg bekommen hat.
    Motor wieder sorgsam zuammengebaut und gestern gefahren,nach 150km war ich am Ziehl angekommen.Arbens wollte ich wieder los Kicke Sie an lass sie etwas warmlaufen setz mich drauf 1 Gang rein beschleunige wollte in den 2 aber Sie will nicht:(,nach endlichen Probieren hab ich sie dann stehen gelassen und mit Anhänger abgeholt.


    Eben ÖL abgelassen rechten Seitendeckel runter,Kupplung runter und mir die kleine Schaltkulisse angesehen alles ok.Nix verrutscht der 1 Gang und Leerlauf lassen sich ohne Probleme schalten,nur eben nicht der Zweite und die anderen auch nicht:(.Allso die Schaltwelle etwas hervorgezogen und vorsichtig mit der Rohrzange versucht direkt an der Schaltwalze den 2 Gang einzulegen geht aber nicht.Wenn ich die Welle drehe wo die Kuplung drauf ist und versuche den 2 Gang einzulegen geht es schwerer die Welle zu drehen.


    Was kann das sein?


    MFG

    Moin


    Hab den tm 36 drauf,und hab den Leerlauf so bei 1200 U/min.Wenn sie warm ist kanns auch mal bis 1400 U/min gehen.


    1000U/min,sind etwas wenig auch wenns reizt da der 1 Zylinder schön bollert.Aber wenn du an der Ampel anfährst kanns passieren das sie absäuft.


    Kenne das aber auch selbst mit dem tm passiert es selten,dass sie bei 1200 U/min an der Ampel einfach aus geht,

    Moin


    Ich bräuchte mal ein Rat,ich habe mir vor längere Zeit eine neue Batterie gekauft und eben beim basteln gesehen das der Pluspol und die Klemme sich verfärbt haben. Durch Hitze,also Zündung an und Licht ausgelassen und nur den Blinker angemacht(motor auß)und siehe da nach ungefähr 3 sek konnte man die nicht mehr anfassen.Sicherung hält stand .Mir kam der Gedanke da es eine kleine Batterie ist (nicht original)das die Ah nicht reicht und schon die Blinker Sie überfordern??? könnte das sein???
    Ach ja wie viel Ah die Batterie hat weiß ich nicht,steht nicht drauf.


    Der Gedanke als Feuerkugel durch die Landschaft zu ballern gibt mir schon zu denken^^.



    MFG

    moin


    Mir ist da letztens auf der Autobahn zwischen Hamburg und Dibbersen,bei satten 120 Sachen die Kerze rausgeflogen,mein erster Gedanke als mir auf der Linken Überholspur ein lauter Knall im Helm dröhnte,Motorplatzer :evil:.


    Auf den Standstreifen angekommen guckte ich mir das an und sehe die kerze hängt am Kabel.Also erstmal nix gedacht wieder reingeschraubt 1 Kick ein Knall Kerze wieder weg,na toll Gewinde hin kann die Kerze jetzt so rein und rauß ziehen.
    Hab dann im Forum was von Helicoil gelesen und auch gleich 2 Werkstätten angeruffen,beide würden das reparieren und es wären so 40-50 euro fällig,da ich das nicht selber machen möchte finde ichs ok.


    Meine Frage ist jetzt,die eine Werkstatt sagte nur wenn sie uns den Kopf geben,die andere würde es auch im eingebauten zustand machen finden die zwar auch nicht gerade super wegen Späne,meinten aber es sei vertretbar.


    was würdet ihr vorschlagen??????


    MFG:Marcel

    Moin aus dem hohen Norden


    Glückwunsch zur Sr,meine ist bis jetzt auch das erste und einzige Motorrad.Und bin rund um zufrieden,das gute ist das man wirklich alles selber machen kann bis auf hohne und fräsen.Das mit dem Motor außbauen ist übungssache bei mir ist er so in 2 St draußen^^.Was ich aufjedenfall besorgen würde ist diese Sr 500 Reparaturbuch kostedt zwar 24 Tacken aber da steht wirklich alles wichtige drinne mit super Bilder.


    PS:Dumme fragen gibs nicht,dafür ist das Forum ja da um zu helfen.


    MFG:Marcel

    Hallo Ghost


    Fahre das gleiche Setup,nur das ich den kleinen konischen K&N habe der bei mir am Rohr hängt.Nach vielen lesen hir hab ich von anfang an HD 130 und LLD 15er drinne muss sagen ging von anfang an super starten egal ob warm oder kalt.
    Die Einstellbare HD ist wohl ganz gut,jedenfalls was ich hir lese,da ich aber nicht viel am Setup rumfummel hab ich mir einfach für 4 euro das Stück ein paar Düsen sp gekauft,und das Geld für die Einstellbare HD gespart.zum ausprobieren habe ich einmal eine 127,5--130--132,5.Und eine 15 LLD gleich mitgenommen,und muss sagen bis 140 rennt sie,Kerzenbild hab ich noch nicht kontroliert ob da noch mehr geht weiß ich also nicht,jedenfals läuft sie wirklich zufrieden.


    mfg:Marcel

    Hallo


    Habe ebenfalls den offenen K&N drinne und eine 300 Düse verbaut,Leerlaufdüse weiß ich jetzt nicht,aber vom efühl her finde ich die 300 immernoch zu fett.


    Mfg:Marcel

    Hallo


    Soweit ich weiß kann es auch sein das dein Helm mit zum Arzt geht, damit er sehen kann ob eine Kopfverletzung da ist und wenn wo die ist anhand der Kratzer am Helm.


    Das mit der CE Kennung ist so wies außsieht nicht mehr relevand,da ich ein nachbau eines Wehrmachts-Helmes fahre und die Uddels, mich mal wegen dem Helm angehalten haben um zu gucken was für ein Verschluss ich habe. Sagten die das das oky sei ,und der hat keine CE kennung und durfte problemlos weiterfahren.


    MFG:Marcel

    Hallo


    Hatte das auch mal die gleichen Symptome,habe dann bei Kedo dieses Vergaser Reparatur kit mit allen Düsen Dichtungen eingebaut.danach ging sie fast immer beim 1 Kick an.


    MFG:Marcel

    Moin Moin


    Hab da ein Problem mit mein Sprithan,wollte eben eine Runde fahren da ich wegen Übermaß mein Hobel letztens wieder zusammen gezimmert habe.Und das schöne Wetter nutzen wollte,und wundere mich warum mein Spritschlauch so nass ist.Dass Teil abgezogen und es lief und lief,egal welche Stellung ich gedreht habe,nun habe ich hier im Forum gelesen das es nur die gelochte Gummischeibe ist die direkt hinter dem Schieber sitzt? könnte es noch ein anderer Grund sein? (Membranen von Sprithan sind nicht mal vor 1 Jahr gewechselt worden)


    MG:Marcel

    Hallo


    Dankeschön für die Tipps werde mich da erkundigen und es dieses Jahr noch machen lassen,hatte gestern den Motor ausgebaut,und nun hänge ich an der Nockenwelle fest.zum lösen der Nocke braucht man ja ein 24er Mauelschlüssel,den muss ich mir gleich nochmal besorgen.


    MFG:Marcel

    Moin SR fahrer


    Hab seit einiger Zeit ein rauchendes Problem mit meiner Süßen.Sie räuchert kräftig und hat ein sehr guten Öl Durst,beim letzten messen nach 180km normaler Fahrweise war der Öltank alle.Sie räuchert im Schiebebetrieb,sowie bei rasanten Kurvenfahrten,mein Kumpel der hinterher fuhr sagte dass sie sogar schwarz räucherte und hin und wieder ein paar Funken rauskamen 8o.Dabei hatte ich vor 3 Monate die Ventilschaftdichtung gewegselt und nu räuchert sie wieder.Es ist kein Klappern zu hören und der Lufi ist auch nicht verölt,ein Kolbenklappern ist auch nicht zu hören.Sie fährt sonst super nur eben sie hat ein zu dollen Öldurst.Sie hat jetzt 72tkm runter.


    War heute auch schon in der Werkstatt meines Vertrauen,und hab nachgefragt was die fürs Übermaßbohren und neuen Kolben haben wollen.Übermaßbohren mit Hohnen und Wiseco Schmiede-Kolben und Zylinder Dichtungssatz möchten die 270euro haben,nun hab ich beim Sponsor mal nachgeguckt und würde da preislicher günstiger wegkommen.


    Nun ist meine Frage ich würde dann auch die Ventile überprüfen ob die dicht sind,wenn nicht würde ich beim Sponsor 1mal gebrauchtes Ventil korrekturschleifen machen,kann mir einer sagen was das genau heißt? Oder sollte man lieber einmal komplett neue Sitze und Ventile machen? Möchte zwar schon günstig wegkommen,aber wenn man mir rät die Ventile und Sitze neu zu machen werde ich das machen,damit erstmal Ruhe ist 8)


    Über Erfahrungen oder Tips würde ich mich sehr freuen.


    MFG:Marcel

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…