Beiträge von Schraube

    Credo
    du hast ne email:kn:


    Blue_eyes und Tingel
    ich benötige eure EMail Adressen(stehen nicht in eurem Profil) um euch das Gutachten zu Schicken.


    Ach ja noch was!
    wenn man mehrere Eintragungen und den TÜV zu machen hat, ist es manchmal Preiswerter ne 21 er Abnahme machen zu lassen.
    Ist mir zufällig letztes Jahr passiert.
    Da hat der Dipl Ing was falsch verstanden und ich hab dadurch locker 30 euronen gespart :D


    ja nee schon klar:314: für den hinweis

    hi,
    ich hab mal gehört das man nichts ändern muß weil ein Sr Tacho die Umdrehungen (edit des Rades edit) zählt und nicht den Abrollumfang des Reifen mißt wie zB. ein Digi Tacho.
    So hab ich es jedenfalls verstanden.
    Ich bin auch gerade mit einem 17" Vorderrad am Spasteln, deshalb ....wenn es jemand genauer weiß!! soll er es kundtun

    Zitat

    Original von Kolben
    Mal im Ernst, ich bin lange Zeit nicht gefahren weil ich nicht durfte(Reifen blank, Ölverbrauch extrem, Kette gaenzlich hinüber.., etc...) aber das Ding hat mich immer nach Hause gebracht.......ich liebe meinen Schrotthaufen irgendwie.......


    Das geht mir genauso!!
    vor ca. 3 Jahren bin ich mit meiner SR in Süd Frankreich gewesen und hab mein Komplettes Werkzeug vergessen,(außer mein Swiss Tool) ich hab es aber auch nicht gebraucht.
    Da ist es mir fast schon lieber, das die ganzen Altersschwachen Teile Quasi vor der Haustür die Grätsche machen.
    Und sie mich trotzdem immer nach Hause bringt.
    Dafür ist sie für die nächste Große Tour (ohne Werkzeug) wiederFit.:D


    @Kolben
    Was ist das denn fürn Lack?

    Zitat

    Original von Kolben
    du koenntest natuerlich brav die spulen nachlacken.......hmmmm...


    kann ich da den guten Nagellack von meiner Süssen nehmen oder was ist das für ein Lack?


    Eure Antworten sind SUPER:D da hab ich nicht mit gerechnet, ich hatte schon die Familien Sparschweine zur Schlachtung vorbereitet .... soo langsam bekomme ich wieder gute Laune

    Zitat

    Original von Hubert
    Mach sauber, neue Schraube rein und dann weiter. Hubert


    Hubert
    meinst du das im ernst? ist gut möglich , sie lief ja auch noch.
    olid0
    alle schrauben superfest, nur die eine nicht.

    und ich war da auch nich dran , alles Original seit 1979

    Zitat

    Original von Hiha
    Am Besten Du machst das Polrad runter. (aber bittebitte besorg Dir vorher einen guten Abzieher, un nimm bloß keinen Mehrarmigen oder sowas) und stellst hier ein paar Fotos ein.


    Gruß
    Hans


    danke für die Bremse!!=) das hat mir vermutlich viel Geld Arbeit u. Ärger erspart, ich werde mir morgen das richtige werkzeug besorgen !!!!!und dann mach ich auch Fotos.
    Schöne Rest Ostern u. bis Morgen

    Tach Gemeinde,
    ich fahr nie wieder nach Ochtrup!! letztes Jahr zum Saisonabschluss den NW Schaden u. am Freitag auf der Rückfahrt von Ochtrup hat es meine Lima erwischt, ich hab heute den Lima Deckel abgeschraubt um festzustellen wo das merkwürdigen Knirschen herkommt. Erster Verdacht war ein gebrochener Kolbenring oder einen Montagefehler oder was weiß ich ? obenrum war aber alles iO.
    aber......im Lima Deckel lag so etwas wie Schwarze Späne und ein paar Klumpen zusammengebackenes irgentwas, es ist nicht zu definieren was das mal war. Aber es könne das Innenleben des Polrades gewesen sein, das verursachte auch das Knirschen was mich auf der Rückfahrt so genervt hat ,total zerfressen das Teil.
    Und es kam mir ein Geruch entgegen wie gestern am Osterfeuer nur viel Strenger.
    Kann das durch zu hohe Drehzahlen passieren? oder meine Lieblingsfrage an euch: Wie kann sowas überhaupt passieren?:du:

    Zitat

    Original von elmiman
    Schraube: es wird natürlich gezeltet. Ich fahre morgen am späten vormittag los und bleibe bis Sa. Wenn Du mitwillst, ich komme auch durch DO


    @Elmi
    bin zum Traditionellen Fischessen bei meiner Schwiegermutter,könnte mich aber nach dem Mittag Abseilen, dann wär ich zum Kaffe an der Felsenmühle.
    Irgentwie hab ich hab das typische jucken in der rechten Hand.:D
    Mal abwarten wie das Wetter wird.
    PS. wenn Dortmund absteigt :bash: , kauf ich mir ne Jahreskarte.


    ja nee schon Klar ,
    aber die sind gar nicht von Kedo die gab es glaube ich damals bei wunderdich,
    ich hab jetzt die von Kedo verbaut ,die mit dem inbus weil die anderen zu groß sind.
    Das ist da so eng am Ventil das sich da gar nichts mehr bewegte.
    Jetzt dreht und bewegt sich alles und die Ventile ließen sich auch Problemlos einstellen.


    @FPG was meinst du mit Harmlos
    ich hab mir mal den NW Beipackzettel von Kedo durchgelesen?( :du:
    für einen Hobby Schrauber wie ich einer bin, ist das Zahlen Salat aus Hamburg,und gar nicht harmlos.
    Und die ganzen Werkzeuge von denen die dort Reden hab ich auch nicht.
    Wirds auch so gehen?

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...