Beiträge von Bruehlbass

    @ Hetzer: Danke für den Hinweis. Aber da ich die Stelle von außen (bzw. von unten, w.g. offenbar unter der Befestigungslasche) nicht sehe, hilft mir das Mittel nicht weiter, oder ?


    M.


    P.S. Bin am Di kurz in Berlin, kann ich Dir den Tank mal zeigen ?


    Noch ein P.S.: an einer Scheunen-Vespa hatte ich neulich den Tank totalsaniert, da min. 10 Jahre Zweitaktbenzin viel Schmodder und Rost hinterlassen hatten. Die Komplettsanierung mit dem POR-Material hat sehr gut geklappt. Aber der Vespatank hatte auch keine Risse oder sonstigen Schäden.

    Hallo zusammen !


    Danke für alle Rückmeldungen.
    Ich habe meinen Tank ausgebaut und 2 Tage auf den Spitzen (zum Sitz hin) gelagert. Ganz offenbar habe ich unter der Befestigungslasche eine undichte Stelle, es sifft Benzin heraus (im Stand ein paar Tropfen je Stunde).
    Die Lasche bekomme ich nicht ab, oder ?


    Zweite Frage: bleibt mir als einziger Weg eine Neuversiegelung des Tanks ? Bis zu welcher Lochgröße funktioniert das ?


    An Barnix: hattest Du Deinen Tank vorher entrostet oder anderswie gereinigt, bevor Du das 2K-Zeug hineingekippt hast ?


    Danke vorab
    Markus

    Hallo Barnix !


    Was meinst Du mit "den Spitzen", die Tankhälften am Lenkkopf, oder der Teil des Tankes am Sitz ?
    Dort habe ich wohl auch ein Undichtigkeitsproblem, nicht viel, aber nach einer Weile deutlich auf dem Straßenpflaster zu sehen.
    Meine SR ist Bj. 91.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Gustav
    - inspiziere den Hahn und die Verschraubung am Tank mal auf Leckage, genau wie die Unterseite des Tankes selber auf Risse o.ä.


    Hallo Gustav !


    Habe auch ein Undichtigkeitsproblem. Mein erster Tip war der Benzinhahn, den ich komplett neu gedichtet habe. Das Problem - in etwas kleinerer Form - besteht aber weiter.
    Wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, tropft Benzin vom linken hinteren (an der Sitzbank) Ende des Tanks auf den Boden. Ist mir schleierhaft, woher das kommen soll.
    Benzinhahn ist nun dicht, Tankdeckel auch, Vergaser kann es wegen der Lage nicht sein.


    Du sprachst von Rissen im Tank. Hast Du das mal gehabt ? Wo, und wie bekomme ich das heraus ? Sichtkontrolle ?


    Danke vorab für alle Hilfe !
    Markus

    Hallo zusammen !


    Meine SR hat so etwa das gleiche Problem wie im Thread beschrieben: schwergängig, bin kurz davor den nächsten Kupplungszug zu installieren - fühlt sich so an wie vor 1,5 Jahren, als der vorige gerissen ist.


    Zug ölen ist laut Kedo keine so gute Idee. Der Kupplungshebel unten wie der Griff oben ist m.E. nicht sonderlich schwergängig.


    Frage: wo ist die "Kupplungswarze" ? Hat jemand ein Bild davon ?
    Zweite Frage: wenn das bei mir richtig eingestellt ist, was wäre der nächste Schritt ? Kupplung zerlegen, weil eingelaufen ?


    Danke vorab,
    Markus

    Zitat

    Original von Hetzer
    Es gibt jetzt spitzige, kegelförmige Polieraufsätze für so ein kleines Gerät.



    Ums Polieren geht es (noch) nicht. Solche Vorsätze habe ich, aber ich brauche etwas für die Schleifvorgänge davor.
    Angefangen hatte ich mit Sisal, das wäre ideal. Das habe ich in so kleiner Form aber noch nicht gesehen - daher meine Frage.


    Gruß
    M.

    Hallo zusammen !


    Ich habe in der Winterpause meine Seitendeckel aufgearbeitet. Vom Polierbock gibt es da feines Material, die Deckel sehen auf jeden Fall sehr schön aus.
    Mit einer Ausnahme: an die verwinkelten Stellen des Kupplungsdeckels komme ich (maschinell) nicht heran. Gibt es da - vielleicht von Dremel - entsprechende Schleifmaterialien (Sisal o.ä.), aber eben in Kleinformat ? Einfach mit der Hand überpolieren hilft da nicht.


    Danke vorab
    Markus

    Hallo zusammen !


    Habe eben Lichtmaschinendeckel und Ritzelabdeckung abgebaut und poliert, sie waren vorher ziemlich angeranzt.
    Am Kupplungsdeckel fand ich außerdem am unteren Rand eine salzig wirkende, glänzende Oberfläche mit Gammel. Hatte das vorher so nicht gesehen.
    Was ist das ? Aluminiumoxid ?
    Kann ich das genauso wegpolieren oder ggf. runterschleifen ?


    Danke vorab
    Markus

    Hallo nochmal !


    An meinem Lenker sind Zubehörteile von Louis verbaut. Von außen ist wegen einer verschraubten Chromkappe nicht heranzukommen. Innen befindet sich ein massiver Metallring, von dort aus also auch nicht.


    Zerschneiden: minus. Zersägen ?


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen !


    Ganz unabhängig davon welchen Gasgriff ich montiere: wie bekomme ich die alten ab ? Der linke Griff war kein Problem, mein Gasgriff aber bewegt sich keinen Millimeter nach außen.
    Im Alltag ja ganz gut, weiß ich jetzt nicht was ich machen sollte. Ist der Griff verklebt worden ? Helfen leichte Hammerschläge oder mache ich dabei etwas kaputt ?


    Hat jemand einen Tipp ?


    Danke vorab
    Markus

    Zitat

    Original von TÜVtler
    Was macht ihr bloß mit euren Hauptständern? (


    Sind die Hauptständer womöglich das Problem ? Ich meine, mehr als nicht zu benutzen kann ich kaum machen um das Ding nicht zum Durchhängen zu bringen, oder ? Gibt es da Qualitätsunterschiede, oder kann ich es mir gleich schenken bei Kedo einen neuen zu kaufen ?


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von TÜVtlerUnd warum willst du den Ständer Wechseln ???Der ist nicht das Problem sondern die Aufnahme .Da kommste um schweißen kaum drum rum (Rahmen).
    Aber ich würd sagen schau dir das erstmal an , dann weist du bestimmt was ich meine.


    Hat hier irgendjemand ein Foto von einer normalen oder auch ausgeleierten Hauptständeraufnahme ? Ich habe ja keinen Vergleich. Oder wie sonst sehe ich das ?
    Der Hauptständer an sich ist aber sicher nicht mehr in Ordnung, jedenfalls sind beide Standrohre gebogen. Und zwar, lieber TÜVtler, eben nichts durchs Ankicken.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Hetzer
    Der Teil, der durch die Dose hindurch nach oben in den Lufikasten kommt, landet erst einmal ein einer Vorkammer, die mit einer Menge Plastikdrahtspiralen gefüllt ist.


    Hallo Hetzer,


    es ist aber nicht möglich, daß diese Vorkammer verstopft o.ä., sodaß die Entlüftungsdose Öl rausdrückt, oder ?


    Gruß
    Markus


    P.S. Bevor das jemand fragt: der Ölstand stimmt !

    Zitat

    Original von karsten
    Das einfachste ist der Hauptständertrick.


    Karsten


    Danke, Karsten ! Vollkommen richtig.
    Ich Dödel hatte vergessen zu erwähnen, daß mein Hauptständer
    a. ausgeleiert ist (und zwar NICHT durch Ankicken oder irgendwas)
    b. ich ihn deswegen gleich mit auswechseln wollte.


    Sorry, hatte ich nicht erwähnt...


    Markus

    Hallo zusammen !


    Ich will demnächst die Schwinge meiner SR ausbauen. So weit kein Problem, bloß: wie macht Ihr das, hängt Ihr das Heck der SR dafür an der Decke auf, oder gibt einen Aufbocktrick ?


    Für Tipps dankbar
    Markus

    Zitat

    Original von rei97
    Dann hat man eine Ölpumpe mit dem Bedarf nach Aufmachen und neuem Kolben.


    Nach 37000 km und guter Pflege, wirklich ?


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen !


    Nicht erst bei meiner Winterdurchsicht fiel mir auf, daß diese schwarze Gummidose (etwa 5x8 cm groß; Name ??) zwischen Luftfilter und Kurbelgehäuse zugesifft ist. Sie selber ist ölig, und die ganze Umgebung auch...


    Kann mir jemand sagen was für ein Problem ich da habe ?
    (Der Luftfilter samt Kasten ist i.O. !).


    Danke vorab
    Markus

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…