Beiträge von B-SR 50

    Guten Abend,
    habe mal eine Frage zu der Bremsankerplatte einer 48T aus ´92.
    Die dortige Schraube hat Spiel, und rutscht durch, wie kann das sein.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es die Originalschraube ist.
    Laut YAMAHA Ersatzteilkatalog müsste es sich um die Schraube 90109-08406 handeln
    https://ypec-sss.yamaha-motor.…e/parts-search/index.html

    Gibt es die in verschiedenen Größen und wie kommt es dazu, dass meine auf einmal Spiel aufweist :314:
    Grüße

    DANKE Leute,
    Problem gelöst, bei der heutigen "Probefahrt" zur Arbeit war auch das Problem mit der Drehzahl verschwunden, lag somit alles an dem kleinen Schlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen :ber:


    Grüße aus der Hauptstadt

    ...ist der originale Mikuni drin, der in der48T vo 1992 verbaut war.


    Verstellschrauben an den Zügen: Hab nix verändert
    Warmstartknopf hängt (falls vorhanden): Choke funktioniert
    Düse verdreckt, May be
    LLGRS hat sich verstellt (O-Ring defekt): noch nicht gecheckt
    Falschluft.....: noch nicht gecheckt


    Danke für die Hausaufgaben, werde morgen mal gucken, was ich tun kann

    Geilomat, hast Recht, der Schlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen war ab, somit ist das Problem mit dem Benzinhahn gelöst, DANKE!


    Problem mit der Drehzahl ist immer noch da, jemand noch ne zündende Idee?

    Moin zusammen,


    ich habe ein Problemchen und zwar nicht erst seit der Hitze.
    Seit einiger Zeit ist die Drehzahl bei meiner 48T verstellt ohne, dass ich sie verstellt habe, im Startmodus mit Choke ist die Drehzahl recht hoch, beim fahren im Schiebebetrieb bleibt sie hoch und geht nicht runter wie früher immer.
    Heute ist mir die Kiste dann während der Fahrt (mit vollem Tank) ausgegangen, fühlte sich an, wie wen der Tank leer ist und man in den Reservemodus schalten muss.
    Auch das Umschalten in den Reservemodus hat nix gebracht, dann habe ich die Stellung PRI gewählt und der Motor lief so problemlos weiter, die Drehzahl blieb dennoch weiter hoch.


    Ich denke, dass die beiden geschilderten Probleme nicht zufällig aufgetreten sind, sondern zusammenhängen.


    Wer kann das Problem diagnostizieren und weiterhelfen?
    :314: Danke und Gruß aus der Hauptstadt :350:

    Moin zusammen,


    war gestern bei chrille1 um mein Bremslicht-Problem zu lösen.
    Nach gezieltem durchmessen hat der Experte das Problem erkannt und schnell gelöst, waren letztlich nur korrodierte Kontakte.


    Besten Dank Chrille für Deine unkomplizierte und fachmännische Hilfe, Deinen Rat und Begutachtung der Kiste in entspannter Atmosphäre!
    Danke auch fürs Wasser, wir sehen uns wieder! :ber:


    Danke Frankiiiii für die Empfehlung, Chrille ist ein echter Geheimtipp :334:

    Moin zusammen,
    da meine SR seit nunmehr 24 Jahren treu und zuverlässig Ihren Dienst verrichtet, habe ich selten Fragen und Probleme.
    Derzeit allerdings ist das Bremslicht defekt.
    Birne ist okay, das Licht brennt weder bei Handbremse noch bei Fußbremse, Kabel habe ich gecheckt allerdings leider nicht gemessen, da mir dafür die Sachkenntnis fehlt.
    Wer weiß vielleicht Rat, bzw. wer hat in der Hauptstadt Ahnung von Elektrik und kann mir ggfs. mal helfen und messen?
    Besten Dank, Lars

    ...hmm, meine Staubkappen sind noch Original 1992 aus TOYOHASHI, wurden noch nie getauscht uns somit noch ab Werk verbaut.
    Fahre selten bei regen (wenn es sich halt vermeiden lässt) und bin sonst eher weniger auffrort unterwegs.
    War mit den Staubkappen echt immer zufrieden, hab´aber schon einige Karren am Straßenrand stehen sehen mit Faltbälgen, machen von den Dingern warn verrottet und eingerissen...
    Ich sicherlich auch eine Geschmacksfrage.

    Moin Gemeinde,


    mein Frühjahrsprojekt steht in den Startlöchern, eine komplette Revision der Telegabel meiner 48T. (nach ca. 10 Jahren notwendig)
    Habe hier schon viel gefunden und gelesen, u.a. Motorang, Bucheli, Workshop...
    Da ich nun den Bestellvorgang starten möchte meine Frage in die Runde:
    Welche Teile sollen ausgetauscht werden?
    Auf meiner Teilleiste steht:
    -Cu-Dichtscheibe
    -PROMOTO Gabelfedern,
    -Clip, Gabel (Sicherungsring oberhalb der Gabelsimmerringe) OEM
    -Dichtscheibe Gabelölablass-Schraube,
    -O-Ring (z.B. Gabelstandrohr-Verschluss-Stopfen),
    -Ablassschraube Telegabel (OEM),
    -Dichtring oberhalb Gabeldämpfereinsatz im Tauchrohr, (weißer Kunststoffring)
    -Gabelsimmerringe
    -Staubkappen


    hab´ich was vergessen?


    Was ist mit dem Stehbolzen im Tauchrohr, mitwechseln?


    Danke und Gruß,
    Lars

    Moinsen,
    Dämpfer bei Hartmut angekommen, sind leider durch, Reparatur lohnt nicht, sind nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen.
    Nun stehe ich wieder vor der Frage, BILSTEIN für 319€ aus der Bucht oder IKON 76-1472 bei Poohl Power für 369,-€
    Was rät die SR-Gemeinde?


    Sonniger Gruß aus Berlin

    Moinsen,
    vielleicht in der Tat nicht ganz verständlich, liegt daran, dass ich bis eben eigentlich nicht ganz sicher war, was ich nun letztlich mache.
    Habe gestern mit Hartmut Steudter von poohlpower gesprochen, werde meine Konis nun erst mal zu Ihm schicken und überholen lassen.
    Er sagte, wenn diese grundsätzlich okay sind, bringen Sie nach einer Überholung weitere 20 Jahre Spass.
    Kostet 75€ pro Dämpfer, für mich die vernünftigste und plausibelste Lösung.
    Ich werde berichten...

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans