Beiträge von miekesh

    Scherzkeks.
    Ehhh....ja...den Leerlauf?!
    Vielleicht...
    3nhalb Umdrehungen raus und gut...
    Führ mich nicht aufs Glatteis....
    Aber irgendwas stimmt nicht!
    Könnte schon sein , dass da etwas Luft reingesaugt wird.
    Werde ich mal überprüfen...
    Bei der Montage so weit wie möglich Richtung Zylinder das gerät???



    Danke für die Antwort


    Besten Gruss


    Dominik

    Hallo,
    vll kann mir jemand helfen?
    Also, mein Moped lief bis jetzt absolut super. Hab die Kiste vor kurzem Tüv fertig gemacht...alles ok. So,.. bei den kleineren Rückbauten für den Tüv lief plötzlich ohne Ende Sprit aus dem Vergaser. Hab dann dran rumjehklopft und soweiter, half nix. Dann hab ich um 1 Uhr nachts noch den Vergaser auseinander genommen (zum 1. mal). Sah echt ziemlich sauber aus...wieder zusammen gebaut! Leerlaufgemischschraube hab ich auch so ziemlich wieder so eingestellt wie vorher. Jetzt läuft kein Sprit mehr aus! Super!
    Allerdings stimmt jetzt irgendwas anderes nicht:


    Ohne Ende Fehlzündungen, springt mörderschlecht an...
    Ich hab das Gefühl, wenn ich den Choke vorher reinmach...n paar mal pump und dann den Choke wieder raus, dass sie dann besser anspringt.


    Leistung ist wie gehabt, würd ich sagen.
    Im Standgas oberunruhig und dann verschluckt sie sich durch die Fehlzündungen und geht aus.
    Bei Vollgas läuft sie gut.


    Wie gesagt, vorher war sie beim 1-2 Kick da und lief wie ne eins.


    Also, was kann man beim Zusammenbauen vom Vergaser falsch machen, dass sowas dabei rauskommt??
    In wei weit ist die Entfernung des Vergasers vom Zylinder ausschlaggebend..durch die Gummimuffe ist da ja schon spiel.


    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte


    Danke im voraus


    Gruss


    Dominik

    Hi,
    alos ich hab vor kurzem meine Übersetzung auf 14-40 Zähne geändert und ne 100 Glieder Kette (520) verbaut. Ich finds super...
    Ist meiner Meinung nach sowohl im Anzug, als auch in der Endgeschwindigkeit viel dynamischer geworden.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Verbrauch so zwischen 3,5-4 Liter bei normaler Fahrweise.

    Wäre gern gekommen,
    aber da die SR mein einziges motorisiertes Fortbewegungsmittel ist, war da bei dem Wetter nix zu machen...schade


    aber vll beim nächsten mal.


    Vll gibts ja in näherer Zukunft nochmal ne Gelegenheit.

    Verdammt gute Idee...
    Vll kauf ich mir ne mittelgrosse Konservendosenfabrik, wo ich dann an der Dosenstanze meine 100er Kette als Halterung für den Stihl Kalender 2007 verknuddeln könnte... :D

    Ist natürlich schon ein bisschen anders wie Original.
    Aber eigentlich ist es ja wie beim Fahrrad mit der Übersetzung und da gibts auch Kombinationen die ganz unterschiedlich liegen, aber von der Kraftübertragung ziemlich gleich sind...
    Also, so ganz genau kann mir keiner sagen, welche Kombination, die relativ ähnlich zum Originalen ist,mit ner 100 Kette passt.
    Ich möchte nämlich eigentlich nicht grossartig rumprobieren und Geld ausgeben, dass ich nicht habe.
    Bei mir war die Entscheidung für die 100er Kette lediglich ein guter Preis und jetzt brauch ich halt noch die passenden Ritzel :D
    Habe mich hier im Forum auch schon eingehend informiert, aber wie immer gibts ne ganze Reihe unterschiedlicher Infos.
    Also, wenn 15/42 noch mit der Orignalen Kette geht!?, dann müsste doch eigentlich die 100er zu kurz sein, oder?
    Dementsprechend wär ja vll 15/40 super oder ist dann die Kette zu lang.
    Kürzen wollte ich nicht bei der Endloskette...
    Vll gibts ja doch noch jemanden der das schon probiert hat??



    Im voraus vielen Dank

    Vielleicht kann man ja dann einfach ne 100er Kette mit vorne 14-15 und hinten 40 einbauen...?
    Von der Übersetzung ists ja ziemlich ähnlich zum Originolen,gell...


    Müsste doch eigentlich auch gehen.
    Hab die Kette jetzt gekauft und bestell dann noch die Ritzel bei Kedo passend.



    Hoffe es klappt....

    Hallo,
    könnte mir günstig einen Kettenkit für eine XT 500 besorgen.
    Mal ganz abgesehen von diesem mysteriösen Distanzstück, hat doch die XT Kette nur 100 Glieder anstatt 102 für die SR.
    Die Kette die ich kaufen könnte hat 100 Glieder und ist endlos.
    Kann ich die gebrauchen mit nem 16/42 Ritzelsatz???


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruss


    miekesh

    Hai,
    besteht eigentlich die Möglichkeit Originalaufkleber zu bestellen.
    Speziell in meinem Fall, suche ich rotgoldene Dinger, die von Bj. 1983-1987 oder so....
    Sind leider etwas angegriffen :(
    Vll weiss ja einer ne Möglichkeit..




    Danke im voraus



    gruss


    Miekesh

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...