Beiträge von Bernie

    Moin Leute,
    habe heute endlich Zeit gefunden, mich um die Ölschw..... zu kümmern.
    Ritzelabdeckung runter,Ritzel runter(ging mitsamt Kette).Darunter war noch ein Rest des Anfangs beschriebenen Putzlappens :bash: der sich so verfestigt hatte, daß er wohl den Simmerring schräggesetzt u. etwas in Mitleidenschaft gezogen hatte.Sah nicht mehr so gut aus.Auf jeden Fall:neuen Simmerring rein(der O-Ring auf der Welle saß noch an Ort u. Stelle),Hülse rein,Ritzel drauf,Sicherungsblech(neu)umgebördelt,Kette nachgespannt,Maschine angeschmissen,etwas warmgefahren,Öl nachgefüllt,nochmal ein Stück gefahren u. :tongue: :tongue: alles gut.
    Nochmal :314: für alle Tips, vor allem die ausführliche Beschreibung von Hetzer!
    Wie schön wenn doch noch ein büschen selbst schrauben kann


    Grüße Bernie

    Hallo Leuts,
    nochmal :314:für die Beiträge.Teile sind schon bei KEDO bestellt u. sobald da, werde ich auch gleich mein Glück versuchen.Nach erfolgreichem? Einbau, gebe ich nochmals kurz Bericht.


    Grüße Bernie


    PS: Frohes Ostereiersuchen :ico:

    Moin Leute,
    hatte heute endlich mal wieder Zeit mich ein büschen mit meiner SR zu beschäftigen.(2J4,Bj.1982).Neue Kerze rein,warmgefahren,Vergaser nachgestellt(was ich im Herbst schon machen wollte).Ließ sich alles gut an.Noch eben zur Tanke gefahren.Wieder nach Hause in die Garage,abgestiegen....und dann die Bescherung.Öl auf dem Boden und es tropft und tropft,echt ne ordentliche Sauerei. :ko: Die Soße kam auf der rechten Seite unter dem Ritzeldeckel runter.Ersmal alles grob saubergemacht,Ritzeldeckel runter,alles saubergewischt.Nichts zu sehen.Erstmal noch die Maschine (verspritzt bis unter den hint. Fender)abgewischt.Nach einer dreiviertel Stunde immer noch kein Übeltäter zu entdecken,außer ein Stück von einem Putzlappen,das hinter dem Ritzel klemmte u. nur schwer zu entfernen war.Jetzt habe ich die Maschine noch mal angeworfen und prompt fing die Soße wieder an zu laufen und zwar genau hinter dem Ritzel herunter.Was steht mir bevor?Hat event. der Rest von dem Lappen was damit zu tun?Na ja erstmal Frohe Ostern,ich bin bedient

    Moin, :444:
    hatte diese Tüte für kurze Zeit an meiner 82ér 2J4 und vorletzte Woche wieder abgebaut und Original wieder aufgepflanzt.
    Leistungseinbußen konnte ich keine feststellen, aber was den Sound angeht kann ich sagen, auch ohne Meßgerät,daß das was versprochen wird zuviel des guten ist.Er ist nur geringfügig lauter als der Original, auch bei höherer Drehzahl.Zur Verarbeitung: schon nach kurzer Zeit Rostansätze an der Halterung(Schweißnaht) und am Topfende. :444:

    Hallo Leute,
    wollte nur kurz berichten was mit der Bremse los ist.
    Bremskolben ist so vergammelt, daß er festsaß und einfach nicht weiter reinging.Entlüftungsschraube ist zudem auch noch rund(Grobschmied am Werk)und überhaupt nur gammelig.Der HBZ ist obendrauf auch nicht mehr in Ordnung.Habe mir in der Bucht eine kompl. Bremsanlage gezogen die hoffentlich bald da ist.Wieder nichts mit fahren :s: So kommt eins zum anderen an der Maschine,aber ich geb nicht auf.Habe Sie jetzt optisch so weit, daß ich Sie auf jeden Fall weiterfahren will

    Tach Uwe,
    der Deckel vom HBZ ist offen und es ist soviel Flüssigkeit drinne, daß man davon nichts sieht und trotzdem läßt sich der Kolben nicht soweit zurückdrücken, daß der Sattel sich ohne Mucken aufsetzen läßt.Ich denke werde jetzt den Kolben einmal raushole und nachsehen, sieht auch irgendwie gammalig aus.
    Bernd

    Hallo Reinke,
    wenn Du den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbeh. meinst, den hatte ich auf.Weil das wollte ich auch gleich erledigen.Keine Flüssigkeit mehr zu sehen.Habe die Maschine erst kürzlich gekauft und bin am überholen(so gut ich kann)

    HI Leute,
    kaum im Forum und schon ein weiteres Problem, aber dafür ist ein Forum ja wohl da.
    Wollte meiner Scheibenbremse etwas gutes tun und die Klötze wechseln, da auch nich mehr genug Leistung (Bremsflüssigkeit auch ziemlich runter.Vorbesitzer war wohl ein Schluser.
    Also Schwimmsattel runter, neue Klötze rein und peng, bekomme den Schwimmsattel nicht mehr drauf.Kolben habe ich so weit zurückgeschoben wie das ging.Nach mehreren Versuchen habe ich die alten Klötze erstmal wieder rein und nun ging der Sattel auch nich mehr rauf.Nur mit Gewalt rauf und wieder runter.Was ist das für ein Müll?
    Was kann ich tun?Möchte das schöne Wetter noch nutzen.Aber ohne Bremse.... :s:

    Hi Leute, erstmal danke für Tips und Infos.
    Zum Auspuff: Zwischen Krümmer und Endtopf isses nich ganz dicht,deswegen wahrscheinlich das "Puff".
    Drehzahl bekam ich eingestellt,muß nur noch ne Testfahrt absolvieren,geht aber im Moment nicht weil schon neues Problem.Neues Thema eingestellt:Scheibenbremse


    Grüße alle
    Bernie

    Hi Torsten und Danke erstmal für den Link
    das Bucheli habe ich.Nur mit dem Eckernförder Stammtisch ist nicht so einfach,wohne nun mal auf ner Insel. :du:

    Hallo Mike,
    es macht nur ein "Puff" nach dem Abstellen,ansonsten kein Patschen und Knallen, auch nicht beim Fahren und Gaswegnehmen.Werde mir die Auspuffseite mal näher ansehen.
    Mit der Leerlaufeinst. ist mir im Prinzip klar wo ich drehen muß.Will nur nicht zu viel drehen und mir ein Ei legen.Soll ich nach Bucheli vorgehen?

    Moin,Moin
    bin neu hier im Forum und habe gleich mal 3 kleine Fragen zu meiner SR 500 2J4 Bj.1983


    1)Beim Abstellen des Motors macht es hin und wieder nach ein 1-2 sec.einma kurz `"puff",kein knallen.Wie kann ich das abstellen?
    2)Neuerdings suppt der Vergaserüberlauf ab und an.Liegt das an der Hitze oder hab ich ein Problem mit dem Schwimmer?
    3)Habe bei warmem Motor eine Leerlaufdrehzahl von bummelich 1700-1800 Umdr.,soltte aber bei 1100 Umdr. liegen.Wo drehe ich am besten oder soll ichs lassen,weil die Maschine ansonsten gut läuft und auch gut anspringt.
    Bin als Schrauber noch am Anfang, möchte mich aber reinfuchsen und wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
    Lese das Forum schon ne Weile und finde es echt gut
    So, nen schönen Tach noch

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…