Beiträge von Mondspeer

    Haha ... die Gitarre ist ja extrem cool.


    Der Roller wäre nicht so mein Ding. Ich will nicht unbedingt Holz und Dampf an der SR. Aber ein wenig jenseits von "historisch korrekt" soll es schon sein. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich habe wenig Zeit übrig und die Huddel ist ja im Alltags-Einsatz. Ich kann sie also nicht lange in der (nicht vorhandenen) Garage rumstehen lassen.


    Gruß,
    Mondspeer

    Soviel zum Thema ... wird gleich erledigt. Bin immer noch nicht zum messen gekommen. :406:


    Aber immerhin ist jetzt der Kostenvoranschlag der Werkstadt da: 1800,- Euro. :bash:
    Jetzt bin ich gespannt, was die Versicherung sagt.


    Gruß,
    Mondspeer

    OK, ich werde mal schauen. Muss aber dieses WoEnde arbeiten. Da reicht evtl. die Zeit nicht.


    Neuer Sitzbezug ist aber heute gekommen und wird schon mal montiert. Der alte hat mehr Löcher als mir altem Regenfahrer gut tut. Schließlich fahre ich die ganze Woche über mit der alten Huddel. Und im Moment ist nicht mal der Regen mehr warm.


    Früher war halt alles besser. :411:


    Gruß,
    Mondspeer


    Karbitlampe das hat was. :ber: ... aber im Ernst. Die letzten Jahre hatte ich Batterie immer über nacht am Ladegerät. Da fiel das Problem nicht so auf. Im neuen Zuhause gibt es aber im Motorradschuppen keinen Strom. ;(


    Insofern bin ich über Anregungen dankbar. Messgerät ist vorhanden (zumindest eine einfach Ausfertigung). Daher kenne ich ja die 11 Volt, die am Batteriepol ankommen, wenn die Huddel läuft. Was wäre denn dann der nächste Schritt?


    Gruß,
    Mondspeer

    Zitat

    Original von mac_73de
    Wie kommst Du denn auf die Idee Strom sparen zu müssen?
    Hab ich ja noch nie gehört.. ?(
    Willste die Huddel in Festbeleuchtung stundenlang irgendwo hinstellen oder was? :D


    Ist ganz einfach. Wir hatten die Diskussion vor einigen Jahren hier schon mal. Meine Lichtmaschine liefert zu wenig Strom. Meistens nur knapp 11 Volt.


    Deshalb ist nach ca. 2 Stunden fahren mit Licht die Batterie völlig alle. Und da ich wenig Zeit und noch weniger Ahnung habe, traue ich mich an die Lichtmaschine nicht ran. LEDs schienen mir eine einfachere Alternative zu sein.


    Ich lass' mich aber gerne eines besseren belehren, wenn einer 'ne gute Idee hat. Wenn ich mich aber hier im Forum durch die Threads zum Thema LiMa lese, dann werde ich eher vorsichtiger.


    barnix: Wie erkenne ich dich? Du bist ja vermutlich nicht mit dem kleinen Pocketbike aus deinem Avatar unterwegs.


    Gruß,
    Mondspeer

    Zitat

    Original von barnix
    Bald ist Veterama !
    Hinfahren, inspirationen sammeln ....... Da gibt es fast alles !


    Hehehe ... sehr gute Idee, darauf freue ich mich schon. :456:


    Zitat

    Original von Maddin
    Also, LED und "oldschool" passt für mich ja so gar nicht zusammen...


    Gruß, Maddin


    Ja, da hast du recht. Soll auch nur innen LED sein, um Strom zu sparen. Außen nach oldschool aussehen. :477:


    Gruß,
    Mondspeer

    Hi Ihr Experten,


    nachdem die kleine Schwarze ja vor zwei Wochen umgefahren wurde, würde ich sie bei der Gelegenheit gleich ein wenig umgestalten, wenn sie eh neu gemacht werden muss.


    Am Ende hätte ich gerne etwas ganz ungewöhnliches. So eine Mischung aus Old Skool und "steam punk". Ich muss also irgendwie ein wenig Kupfer oder Messing an die Mühle bringen dann mal sehen.


    Ich suche zum Beispiel schöne oldschoolige Scheinwerfer und Rücklichter (am allerliebsten mit LED-Technik, um Strom zu sparen). Hat jemand dazu eine Idee oder einen Vorschlag für miich?


    Kupfer-Ummantelung für Bowdenzüge und Kabel wäre auch schon eine Idee. Wo bekomme ich denn sowas?


    Gruß,
    Mondspeer

    Jau, das mit der Polizei war mir bekannt. Aber da sie sonst alles getan hat, den Unfallschaden zu regulieren, bin ich nicht pingelig. :326:


    Hat jemand denn Erfahrung mit Gutachtern in Darmstadt und Umgebung?
    Da wäre ich für Hilfe dankbar.


    Gruß,
    Mondspeer

    Danke für's Feedback. Nee, war keine Fahrerflucht, sie hatte mit den Zeugen gesprochen, versucht mich zu finden und dann einen Zettel hinterlassen. Der Zeuge hat mich dann daraufhin angesprochen. Ganz korrekt wäre sicher gewesen, die Polizei auch zu informieren, aber so war es schon ok.


    Bis jetzt läuft auch alles gut. Die Versicherung ist schon informiert ... und es sieht so aus, als ob der Schaden doch nicht so groß ist, wie gedacht. Der Gutachter scheint aber nicht ganz der Richtige zu sein.


    Kennt jemand einen Spezialist im Raum Darmstadt, der sich mit Old- bzw. Youngtimern auskennt?


    Gruß,
    Mondspeer

    Danke für die Rückmeldungen.


    Da bin ich ja noch richtig gut weg gekommen. Ihr habt mein echtes Mitgefühl.


    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Langsam komme ich wieder runter. :477:


    Rene: Nee ... so schlimm ist es nicht. Sie hat den Unfall schon zugegeben, ich habe einen Zeugen und sie hat den Schaden schon ihrer Versicherung gemeldet. Puuh ... insofern Glück im Unglück.


    Gruß,
    Mondspeer

    Heute hat jemand meine schöne 48T umgefahren, während ich arbeiten war.


    Sie stand auf einem Parkplatz und eine besonders aufmerksame Dosenlenkerin hat sie rückwärts umgefahren. :sh: :402: :bash:


    Immerhin habe ich Daten der Fahrerin und das Kennzeichen.


    Spiegel verkratzt und verbeult, Frontscheinwerfer verbeult, Blinker verkratzt, Bremspedal und Auspuff verkratzt, Gasgriff klemmt, Spur stimmt nicht mehr. :ko:


    Sie hat zwar über 46 Tsd Km. aber TÜV neu, EGU-Blase, BSM-Tüte usw. Der Gutachter hat (zunächst am Telefon) 1500,- Euro Schaden geschätzt. Das wäre ja wirtschaftlicher Totalschaden.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Zahlen die Versicherungen da angemessene Entschädigungen? Ich will, dass sie wieder fit gemacht wird. Menno. :sm:


    Gruß,
    Mondspeer

    Hallo miteinander,


    ich war schon länger nicht mehr hier, aber jetzt muss ich mal wieder basteln. :326:


    Bevor die kleine Schwarze zu den Graukitteln kann, muss u.a. ein neuer Kettensatz her. Das alte Ritzel sieht schon sehr nach Haifisch und Sägezahn aus. :406:


    Ich habe mal gehört, dass Grobmotorik gute Sachen im Angebot hat. Jetzt frage ich mich aber, mit welchem Kettensatz ich besser fahre (besser heißt zuverlässig und langfristig).


    DID? http://grobmotorik.org/grob_int-1123786.htm
    RK? http://grobmotorik.org/grob_int-1911876.htm


    Wer hat Erfahrungen?


    Gruß,
    Gerald

    Alter Thread, aber hilfreich.


    Nachdem ich hier im Garten schraube und keine ewig verlängerten Schlüssel oder Nüsse habe (an meinem Werkzeug!), werde ich wohl lieber gleich in die Werkstatt gehen.


    Brauche sowieso neues Gabelxxx und die Kleine muss also sowieso zum Schrauber. Und Patrick Gelbarth von http://www.motorrad-tuneup.de schraubt gut und preiswert.


    Gruß,
    Gerald aka Mondspeer

    Hallo Ihr Eintopftreter,


    ich hänge mich mal an den Fred an, weil ich ähnliche Probleme habe. (Siehe SR nagelt seltsam


    was ist, wenn ein alter erfahrener Schrauber die Diagnose stellt. Zwar kein expliziter SR-Profi aber schon lange im Geschäft, mit einer 3-Mann Motorrad-Werkstadt. Siehe http://www.motorrad-tuneup.de/


    Kann man dem dann vertrauen, zumal er zunächst gehört, hat, dann ein paar Runden mit der Huddel gefahren ist.


    Ölverbrauch ist schon hoch, aber noch nicht zum erschrecken. Allerdings sifft das Öl auch mal an seltsamen Stellen aus dem Motor.


    Wie aufwändig ist denn eine Motor-OP am offenen Herzen, wenn man keine Ahnung davon hat und nur mit dem Bucheli schaffen müsste.


    Und lohnt es sich, einen 600er Zylinder mit entsprechendem Kolben aufzusetzen oder ist das noch mehr Aufwand?


    ... und gibt es hier in der Gegend (Darmstadt) jemand der so einen Eintopf von innen schleifen und hohnen kann?


    Gruß,
    Mondspeer

    Zitat

    Original von th.sauer
    Die ist doch nur in einem Sonderlauf ohne Wertung gefahren, soweit ich das Programm interpretiert hab. Ansonsten sind die Ergebnislisten online. http://www.schottenring.de und da weiterklicken.


    Gruß


    Thomas


    Hi Thomas,


    danke für den Link. Ich habe mich mal durch die Ranglisten geklickt und tatsächlich keine SR gefunden. Überhaupt keine Yamaha. X(


    ... und die Frage 2? Wer fährt nächstes Jahr?
    Oder dürfen SR 500er nicht? Mennoooh.

    Ich habe leider zu spät gemerkt, dass genau an diesem Wochenende der Schottenring GP war.


    Ich war zwar dank Haunis Tourenbeschreibung sogar in Schotten, hatte aber leider keine Zeit unter den 1000den von Bikern die SR-Fahrer zu finden. Schade.


    Weiß jemand, wie die SR mit der Startnummer 93 abgeschnitten hat?


    Und plant jemand nächstes Jahr selbst mit zu fahren? Würde mich interessieren.


    Grüße und ...

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…