Beiträge von Wombat

    Hallo,
    beim Tarnkappenvergaser würde ich auf die Leerlaufdüse tippen. die ja keine ist. erst ab 4000 : dreiviertellast übernimmt dann die Hauptdüse. Von den "alten" Vergasern habe ich nicht so viel Ahnung, sollte aber im Prinzip ähnlich laufen.

    Hallo, war eine ganze Zeit nicht on.
    Früher gab es einige Beiträge und Seiten, die sich mit den Bj-spezifischen Besonderheiten beschäftigten.
    Ja, ich habe schon gesucht- vermutlich nicht die richtigen Suchwörter eingegeben.
    Es dreht sich um die Frage, ob ich bei einer 48 t Bj 87 hintere Blinker brauche, ob ein Spiegel links reicht u.s.w.
    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
    Viele Grüße
    Jan

    Stell Dir die Verunfallte SR erstmal hin, dann siehst Du, was Du brauchst und was du willst.
    Da fast alles kompatibel ist, hast Du immer noch Ersatzteillager. Der Händler ist schon cool drauf :sh:- 100 Euro ist allein so´n Enttopf wert. Von dem "Rest" mal ganz abgesehen.


    Ne Komplette 82´er für´n Frühstück :kn:

    Ich denke, dass alle Teile früher mit XX versorgt werden. Somit wird der Verschleiß in den ersten Minuten reduziert. :du:


    Zitat

    Original von Hetzer


    Physikalisch soll auch die "Raceline" (ein Schlauch zur Achse des Einlaßventilkipphebels, von dort eine Schlauchverlängerung zur der des Auslaßventilkipphebels) keinen Unterschied machen.


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte mir einen neuen Serienauspuff zulegen, dabei bin ich auf ein Gebrauchtendtopf mit der Seriennummer "Yamaha 3GW-14711" gestoßen. Kann mir jemand sagen, an welcher SR (2J4, 48T vor oder nach 92) dieser Topf verbaut wurde?


    Danke schon mal im voraus.


    Jan

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Bezinhahn- wenn die Mühle läüft, drückt das gute Zeug aus der Rückseite raus.
    Nun habe ich mir beim Sponsor ein Reparaturkit angesehen, stellte aber fest, dass dieser aus mir unerfindlichen Gründen nur bis Bj. 92 passen soll. Hat das mir den unterschiedlichen Vergasern zu tun? Oder "passt" dieses Kit auch für´n 93 er Hahn?
    Gibt es unter Umständen eine Kostengünstigere Lösung für den tropfenden Ben zeng han?


    Danke im Voraus und viele Grüße aus der Lüneburger Heide


    Jan

    Danke für die Ratschläge :ber:
    Leider habe ich kein Stativ um die Dinger selbst zu bohren ;(


    Habe mir vom Kumpel die original Yamaha Hohlschraube ausgeliehen. Geiler Tipp- da wäre ich nie drauf gekommen- DANKE

    Hallo Gemeinde.
    habe gestern bei der "Putz und Flickstunde" eine Hohlschraube der DDS abgedreht.
    Nachschub ist schon geordert, dauert allerdings ne Woche. Nun dachte ich mir, für den Übergang eine normale M8 Schraube in eins von den "löchern" zu drehen, damit ich wenigstens Fahren kann. Ist das praktikabel, oder muss ich mit einer XXüberversorgung auf der anderen Schraube rechnen? Wenn nein, welchen XXeingang sollte man "verstopfen".


    Weiterhin ein schönes Wochenende und besseres Wetter als in der Lüneburger Heide. :yl:


    Dann schließt also ein gewissenhaft gemachter TÜV die ebenso gewissenhaft gemachte AUK aus?
    Ich musste den TÜV Bericht und die AUK Bescheinigung bei der Zulassungsstelle vorlegen. Im übrigen zahlt man 17 Euronen für den Test, da gehört es sich einfach, eine ordnungsgemäße Bescheinigung auszustellen. Wer die Kohle am Ende bekommt ist unerheblich.

    Zitat

    Original von überruhrer
    ...aber bekommt man nicht gerade für den 530er Satz die meisten Kombinationsmöglichkeiten für die SR,auch wenn die Kette eigentlich Überdimensioniert ist?...


    Genau darauf wollt ich hinaus, beim Sponsor wird das Kettenkit für die 48T - 91 mit ner 530 er Kette und anderer Übersetzung angeboten als die 91-, für die es "nur" die 428er gibt. Wenn ich mir dann die Zeichnungen der Ritzel ansehe, meine ich erkennen zu können, dass die Innenabmessungen des 428 er Ritzel auch andere sind :du:

    Hallo,
    gerade festgestellt, dass mein Kettensatz erneuerungsbedürftig ist. Kann ich den Kettensatz der "alten" 48 T auf meiner Bj 93 übernehmen? U.U. könnte man ja auch über den Umbau auf 520 mittels Grobmotorik nachdenken.
    Was meint Ihr dazu. ?(

    Moinsen Gemeinde,


    da ich mich noch nicht so mit dem Umstand einer "kastrierten" SR abgeben möchte, habe ich mir überlegt, den Urzustand Stück für Stück wieder herzustellen. Anfangen wollte ich bei der Nockenwelle- nun meine Fragen:
    1. Kann ich die Nockenwelle tauschen, ohne die Kipphebel gleich mit zu erneuern?
    2. Gibt es Erfahrungen über die sinnvollste Reihenfolge des "Rückbaus"?

    Wenn ich mir dass so durchlese, ist für mich eigentlich klar, dass ich den Motor egal was das nun für einer ist, so lasse. Der 87 Rahmen wird bezüglich der AU und des Sound verbaut.
    Wenn jemandem noch was bezüglich der Identifikation einfällt......

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Mal angenommen kastriert...
    Bau einen sigma hin. Wenn eine Höchstgeschwindigkeit von 135 gemittelt in beide Richtungen erzielt wird, dann ist eigentlich nicht mehr viel zu holen.


    Das mit den 135 kommt ungefähr hin. Die einzige Frage ist nun, ob "kastriert" oder nicht.


    Zum Thema "Zerbasteln": Da die Mühle sich nicht mehr im Originalzustand befand, als ich sie bekam, ist das Thema "Werterhalt" nur noch zweitrangig. Ich persönlich möchte nur das Maximum an legalen Änderungen herausholen und dass sind nunmal min. 34 PS.

Letzte Aktivitäten