Beiträge von Tria

    Naja so ganz kann ich eure Panik auch nicht nachvollziehen. Ist halt alles das erste mal, Bremszylinder is eh immer gleich aufgebaut. Was ist da kompliziert? Nur Grundwissen sollte schon sein. Henrik, Bremsflüssigkeit is nicht immer gleich, Autotip? hmmmm mal was von Dot gehört? unsere Gurken sind zwar nicht schnell aber ich denke Autozeugs is nicht wirglich das richtige. Standartzeugs is wohl Dot3, brauchen wir nicht höher?


    Hier mal was zu Dot
    http://www.kfzgewerbe.de/autof…index_20050812071313.html
    Ps. Schlau wäre gewesen, wenn du auch deine Nummer drauf gesprochen hättest :tongue:
    Meld dich mal :D

    Taster: Bauteil, das bei Betätigung einen Stromkreis, je nach Beschaltung, schließt und/oder öffnet ohne, wie ein Schalter, einzurasten, d.h. nach dem Loslassen wird der betroffene Stromkreis wieder unterbrochen bzw. geschlossen.


    Mir will doch wohl keiner erzählen das unser Fosil ein impulsgesteuertes Blinkerrelais hat. Bei betätigung bleibt der Kreis geschlossen so lang ich nicht den Rücksteller nutze, habs doch grad gemessen.
    Ich will doch das der Elko sich kurz aufläd und dan seine Spannung ans Relais verliert, wenn leer fällts ab und ende Banane. Das funzt aber nicht wenn Strom weiter in den Elko fliest.

    Der Kontakt ist doch geschlossen, dann läd doch der Elko immer nach, wie soll den dann das Relais abfallen? Auserdem will ich ja die ogr. Armaturen los werden. Gas, Bremse, Kuplung Hupe (Folientaster) und Blinker, auch Folie. Am Lenker soll nix groß sein. Der Rest an Schaltern wird unter den Sitz verbannt. Hoffe das ich den ganzen Elektrikmüll so verstecken kann das es aus sieht als hätte ich keine :evil: naja, jetzt is erstmal Strahlen angesagt. Hatte ein Jahr jetzt Baustop :bash: schei Borre grrrrrr

    Jops er darf nur eine tastfunktion haben, als Schalter würde er ja auf dieser Stellung stehen bleiben. Ich hab mir überlegt werd Folientaster nehmen und Minigehäuse bauen. Wozu kaufen? paar Elkos und n Relais tuts doch auch. Gut, ich kann nur die dauer des anzuges steuern aber das reicht mir ja. Gewöhnungssache halt an Ampel bei Gelb mal kurz zu tasten =)

    Warnblinker ist ja wohl klar. Grad mal rumgestöbert, stimmt gibts schon. Bei Polo, schicke Taster usw für nur 300 Euronen ahhhhhhhhhhh Bin im Keller Autorelais und Elkos suchen :444:

    Moins
    Hab da ne Idee, mir ist nur nicht klar was Tüv dazu wieder sagen würde hmmm. Einfach erklärt.
    Taster drücken, Elko bekommt Spannung, Relais zieht an blinker funzt. Elko leer, Relais fällt nach 5 Sek. ab, Blinker aus.
    So würde man nicht vergessen das ding wieder auszumachen, passiert mir immer :D Man brauch auch dann nur ne Dünne Litze zum Steuern da ich so gut wie keine Kabelkacke am Lenker haben will. Hat wer sowas schon gebaut und Segen bekommen?

    Sicher, nicht richtig sauber, husche husche, keine grundierung, dann kanns auch nicht halten. Mach die dinger richtig sauber mit Bremsenreiniger,240 Korn anschleifen, grundieren, Lackieren, dann klappts auch mit dem halten. Frag mal Melli was die nimmt, ich glaub Schuhcrem, damit sind ihre wohl immer schicki.

    Man lernt immer dazu, das mit der Versiegeln mit Phosphorsäure ist mir neu. Gut zu wissen. Hab auch noch nichts besseres zum entrosten gefunden. Die Säure frisst wirglich alles restlos auf, is der Hammer. Wer sich nicht traut kann ja erstmal n Gammelstück in eine Schüssel packen und staunen. Ich hab da schon echte Rostklumpen rein gefeuert und mich nach paar Stunden gewundert was ich da gefunden hab :D

    Ich entroste mit Salzsäure, ob das allerdings im Tank funzt hab ich keine Erfahrungen, wüsste allerdings nicht warum nicht. Wenn ich Bodenfunde entroste, leg ich die Sachen in Salzsäure und spühle sie gut mit Wasser danach. Wichtig ist danach schnell fetten, sonst ist ruckzuck wieder Rost drauf. BITTE NUR IM FREIEM, das brodelt wie zau und beisst böse in der Nase.

    Da sagste wat, hmmmm Für Chopper vorn n Fass mit lederriemen getarnt als Werkzeugrolle und für Renner als Bugspoiler =)
    Und schon is vorne Platz und man kann n Tank nehmen der bis vorn ran geht.

    Ich find den ausschnitt aber bissel groß Henrik. Bietet sich eh grad an weil mein 2ter Rahmen eh undicht ist und ich mir dann das geschweisse spare. Bei der anderen will ich auch n Minitacho ans Rohr packen und da behalte ich auch den org. Tank, nur leg ich den Tank vorn höher. Denke sieht gut aus wenn Tank und Dragbar eine flucht sind, dürfte bulliger wirken.

    Ohne Aufwand wirds wohl nix. Man könnte vieleicht mit Schweisspunkte aufbauen, rundfeilen und neu schneiden aber die Brücke wäre mir zu schmal. Denke eher das letztere wäre ne weise Entscheidung.

    Na das werd ich nicht nehmen, schweiss mir selbst eins, is mir zu teuer. Denke werd n alten Feuerlöscher als Basis nehmen.

    Ich hab doch den Daelim VT125 Tank, der hat den Tacho oben drauf.Da ich keine Böcke hab bei jedem Oelmessen oder wechseln den Tank ab zu bauen, leg ich ihn einfach tod und gut is. Auserdem stört der Stutzen beim Tacho einbau, also flux flex wech :D Nu höre ich schon wieder schreie ahhhhhhhhhhhhh sakrileg, Rahmenmörder :D Für die Leutz, ich hab n 78er und Flex auch den Bügel wech 8o :411:
    Allet wird jut.


    Der gefällt mir echt gut. Wie wo wann wieviel? :D
    Würde supi zu meinem Doppelscherinwerfer passen.
    Ist das n Rohr? Sowas passend für das org Halteblech hmmm

Letzte Aktivitäten

  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…