Moin,
hast du den Vegaser schon mal überholt?
So was lohnt und du hast lange Zeit wieder Ruhe.
VG
Uwe
Moin,
hast du den Vegaser schon mal überholt?
So was lohnt und du hast lange Zeit wieder Ruhe.
VG
Uwe
Moin zusammen,
so wie Frank das beschreibt, habe ich das mit Felgen auch schon gemacht. Ein Speisfass und ein Gartenschlauch sind dabei sehr hilfreich.
VG
Uwe
Moin zusammen,
ich möchte euch heute wieder mit neuen Infos zur Motorradmesse Dortmund versorgen.
Besonders interessant ist, dass es ein Motorrad zu gewinnen gibt und zudem eine Rabattaktion mit Louis angeboten wird.
Alle Details findet ihr im Anhang.
VG
Uwe
Mein Beilleid...
Hallo Gitti,
das ist vom 5.-8.3.2026
viele Grüße
Uwe
Moin zusammen,
Obwohl ich in letzter Zeit ja hier mehr nur der Mitleser war, möchte ich euch heute aber mal was zur Motorradmesse Dortmund erzählen.
In den letzten Jahren fand ich sie nicht mehr so doll, ehr langweilig und ich bin nur noch ab und wann hin, um alte Freunde zu treffe. Wie ihr wisst, haben wir ja mit der IG-Sauerland und dem Dortmunder Motorsport-Club lange Jahre einen großen Messestand gemacht. Das lassen wir nicht wieder aufleben, aber mit der Messe soll in diesem Jahr alle besser und vieles anders werden.
Die Messe hat einen neuen Veranstalter, nämlich die Westfalenhalle selbst hat das Thema Motorradmessen in die Hand genommen.
Mit einem extra gegründeten Team gehen sie dieses Projekt mit vielen neuen Ideen und Schwung an.
Schon seit einiger Zeit reist dieses Team rum, und sieht sich europaweit andere Messen an, um sich Ideen zu holen, zu sehen was gut und nicht so gut ist.
Das Ganze soll mehr zu einem Event, mit viel Aktionen wie z.B. ein Motorrad-Test Aria, Kids-Aria werden.
Nun fragt ihr euch bestimmt, warum macht der das und schreib hier so viel über die Messe. Der bekommt bestimmt Freikarten dafür. 😉
Die Freikarte habe ich schon lange😊, aber ich glaube, es lohn sich in diesem Jahr mal wieder zur Messe zu gehen und diesem neuen Konzept eine Chance zu geben. Sicherlich wollen alle Geld verdienen, aber es geht doch um das was uns interessiert. Ganz abgesehen davon, dass es mir immer Spaß macht dort alte Freunde zu treffen und neue Leute kennen zu lernen.
Viele Grüße
Uwe
Nobby: Ja, der ist bei uns angekommen und fühlt sich ganz wohl, wie ich das so sehe. Aber von jugendlichem Nachwuchs kann man da nicht Sprechen ![]()
RichiH: Nach vielen Jahren habe ich immer Sorge, dass mir die Themen ausgehen, aber bisher klappt, dass ganz gut. Wir sprechen indessen auch über Verladetechniken und Motorradkleidung. außerdem gibts immer gut zu essen. Das hilft auch. ![]()
Hallo zusammen,
auch wenn ich mich hier sehr selten zu Wort melde, lese ich immer und bin ja auch schon über 20 Jahre dabei.
Das beschriebene Problem ist auch jeden Fall da. Hier bei uns sind die jungen SR-Fahre wirklich die Ausnahme. Unser Nachwuchs beim Stammtisch sind ehr die Leute ab 50.
Auch ein kleines Projekt zur Jugendförderung war nicht wirklich erfolgreich. Wir haben einem jungen Bengel eine SR gegeben, haben ihn beim Aufbau unterstutzt und beim Schrauben an die Hand genommen. Der Deal war „er schafft den Führerschein und bekommt das Moppet geschenkt, er schafft ihn nicht und das Moppet bleibt bei uns“. Hat leider nicht geklappt.
Möglicherweise wars auch nur der falsche Junge.
Grundsätzlich funktioniert unser Stammtisch aber sehr gut. Mit 58 eingetragenen Personen stehen wir nicht schlecht da.
Natürlich hat man immer „nur“ 20- 25 beim Stammtisch. Das finde ich aber auch prima.
Vielleicht liegt es auch an unseren Aktivitäten, die unserem Personenkreis gut gefallen.
Wir machen Schraubertage, wöchentliche kleine Treffs zum Quatschen, monatlicher Stammtisch, Ausfahren, Bierbrauen und sogar Kochkurse.
Natürlich gibt es indessen nicht nur SR´s und XT´s.
Aber es geht ja um die Menschen, mit denen man seine Freizeit verbringt.
Das Altersproblem können wir damit aber auch nicht lösen. 😊
VG
Uwe
IG-Sauerland
Hallo Kai, viele Grüße aus Dortmund.
Wir sind hier mit der IG Halber Liter Sauerland eine gut aufgestellte IG.
Auch in Sachen "Schrauben" kann dir geholfen werden.
Melde dich einfach, wenn du Interesse hast.
Viele Grüße Uwe
Hallo zusammen,
hier ist ja schon einiges zum Thema geschrieben worden und die Meisten von euch haben da auch mehr Plan als ich. Trotz allem möchte ich den Krümmer mal als "meinen Tipp" abgeben.
Hatte auch so ein Problem. HIHA-Nocke, Peppmöller und dicker Krümmer. Ergab unter Last immer ein Rückeln zwischen 4000- 5000.
Alles Abstimmen hat keinen wirklichen Erfolg gebracht. Erst der Rückbau auf einen Originalen Krümmer führte zum Erfolg.
VG
Uwe
Moin und herzlich willkommen in der Runde.
Ich komme auch aus Dortmund und wir sind hier ein großer Stammtisch, Schrauben viel und auch mit einigen Aktivitäten unterwegs
Bei Interessen, melde dich einfach mal.
VG
Uwe
Hallo,
ich würde zuerst einmal den Schließerzug aushängen und nur mit dem Öffnerzug probieren. Wenn das alles klapp, dann ist, wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, der Schließerzug zu stramm.
Neue Züge sind aber auch gut und bei den Preisen, zumindest hier, nichts an dem ich spare.
viele Grüße
Uwe
Hallo zusammen,
damit sollte auch die LED in meinem 92iger Scheinwerfer möglich sein, da er genau die oben beschrieben Kennung der Fa. KOITO hat.
VG
Uwe
Hallo zusammen,
leider habe ich da auch nichts Neueres.
Ansonsten besorge ich meine Lager auch vor allem bei Kedo. Bisher gabs da auch noch keine Probleme.
viele Grüße
Uwe
Also wenn dir Dortmund nicht zu weit ist, kann ich bestimmt helfen. Du solltest aber die SR nicht mehr fahren, bis die Ursache geklärt ist.
VG
Uwe
Na Klar, fehlender Hubraum kann mit Kaltgetränken aufgefüllt werden. ![]()
Moin Andy,
herzlich willkommen.
Wir, die IG Halber Liter Sauerland, sind ganz in deiner Nachbarschaft und haben sogar heute, den 31.7.2024, Stammtisch.
19:00 Uhr in Frömern bei Frödenberg. Also ein Katzensprung für dich.
Alles weitere über uns kannst du hier lesen.
VG
Uwe
Hallo Ronny,
hatte so was bei einer SR auch schon mal. Bei langsamen Durchbeschleunigen kein Problem bis zur Endgeschwindigkeit. Beim schnellen Durchbescheunigen starkes Ruckeln und nicht über 4000 Umdrehungen. Mit 2 Ohm war der Fehler schnell erkannt. Ersatz-Lima eingebaut und alle Probleme waren beseitigt.
VG
Uwe
Auch von mir und meiner Reisegruppe ein herzliches Dankeschön für die tolle Paty.
viele Grüße
Uwe