Beiträge von mo2bike

    Die Dämpfung ist wirklich ok. Es ist nicht so hart wie meine Street Triple und nicht so weich wie meine XS850. Also genau richtig für die SR, besonders in Verbindung mit der Aluschwinge sehr stabiles Kurvenfahren.

    Hallo Nobby,ich fahre die Louisen Shocker und bin zufrieden. Kaufte sie letztes Jahr und hatte eine große Tour durchs Erzgebirge damit. Sie sind ähnlich hart, wie meine ersten Konis vor 30 Jahren. Paßt gut.Nach 32 Jahren war der 2. Satz Konis, damals auf Garantie getauscht, hin. Eine Überholung wäre wesentlich teurer als die Louisenteile.

    Seit Montag ist die renovierte Sitzbank wieder da. Auf dem 1. Bild seht ihr die erste Ausführung. Mir war das zu kurz und vorne sah das auch beknackt aus. Der Sattler hat dann noch mal einen neuen Bezug in richtiger Länge uns Ausführung genäht. Das Polster ist schön fest, da sitzt sich nix durch und die blöden Keder sind auch wech. Preis war genau 190,40 €. Schön stumpf ist der Bezug auch, da rutscht nix mehr.

    Es gibt noch einen empfehlenswerten Sattler, nicht direkt in Hannover, sondern in Langenhagen, direkt neben Real. http://sattler-sievers.de/
    Habe dort gerade meine original 2J4 Bank für einen neuen Kern und neuen Bezug möchte er 190 Euronen haben. Aufpolstern meiner Street Triple Bank kostete 80 € und war eine prima Arbeit mit bestem Sitzkomfort.

    der Vorschlag hat tatsächlich was.


    Löwenbastion:
    15.00 Uhr: Spago’s Bavaria
    Royal und Seafood
    19.00 Uhr: Konrad und der
    Löwe (deutscher Rock/Pop)
    19.45 Uhr: Torfrock
    (Deutsch-Rock)
    22.30 Uhr: Open Air Disco

    Wenn ich morgen nach Feierabend Zeit haben sollte, scan ich mal alles ein und mail das. Sollte eh zum Ratpack.
    Die Nummer steht auf dem rechten Schwingenholm oben. Ist ein Kedo Aufkleber. Der Papierwisch lag mit im Karton.

    Meine Aluschwinge vom Sponsor hatte schon eine Nummer und diese ist bei mir eingetragen.
    Geh mit deinem Papier von der Schwinge zu deinem Prüfer, zeig ihm den Wisch und frag, ob er dir das einträgt. Wenn ja, ok, wenn nein, anderen Prüfer suchen.


    K&N Lufi eintragen hat bei mir nicht geklappt. Nur mit wahnsinnig teurer Geräuschmessung. Mein Prüfer hat ihn nicht gesehen. :yl: :411:


    Einzelheiten zu meinem Einbau kannst du hier lesen:
    Alu Schwinge in 2J4

    Hi,
    patschen kann nur entstehen, wenn der Auspuff Frischluft ziehen kann. Jeder Vergasermotor entläßt beim Gaswegnehmen unvollständig verbranntes Gas, da ein Überschuß an Benzin besteht. Kommt nun durch ein Loch oder eine undichte Verbindung Frischluft in den Puff und die Anlage ist heiß genug, entzündet sich das Restgemisch KRAPATSCH.

    wie an anderer Stelle hier schon geschrieben, ist meine SR seit 15 Jahren abgemeldet. Deswegen kann ich sie jetzt nicht anmelden.
    Viel schlimmer, ich wollte sie eigentlich am nächsten Donnerstag mit am Wohnmobil in Urlaub nehmen. Das wird wohl nix. :326:

    Mahlzeit zusammen,
    heute hat die Eintragung der Schwinge geklappt, super.
    Auch die offene Leistung ist ok.
    Nur die neuen ContiGo in metrischen Größen, die nich!
    Von Conti gibts ne Freigabe, Nr. 730. Hatte ich mit. Darin steht,
    100/90-19 und 120/90-18 auf Serienfelgen. Habe ich.
    Allerdings laut Betriebserlaubnis SR500 2J4 gibt es 4 verschiedene Größen.
    Meine sind beide 1,85" breit in Alu.
    Aber laut Reifennorm ETRTO müßte die Felge vorn 2,15-2,75" + hinten 2,5-3,0" haben. Alles toll, oder?


    Die Zusammenarbeit mit dem TüV Prüfer war perfekt und hat sogar Spaß gemacht. Aber da hat Conti etwas geschlampt Bei Yamaha hatte ich auch schon angerufen. Konnten leider nicht helfen, jedoch zur ABE der 2J4 gibt es auch einen Nachtrag da sind dann auch die Felgen aus Alu beschrieben, vorher stand da nämlich Stahl.


    Nun muss ich wieder warten. Ich würd viel lieber SR fahren!

    TüV Abnahme geplatzt. :sh:
    Beim heutigen Termin kam der Prüfer zu mir und sagte, wir haben ein Problem. Die Schwinge kann ich nicht eintragen. :444:
    Wozu war ich eigentlich schon im Februar vor dem Einbau der Schwinge beim TüV Kollegen und habe genau wegen der Eintragung alles abgeklärt? :ko:
    :402:
    Nun beim anderen Inschenjeur, den Befragten, einen neuen Termin gemacht. :bash: Als wenn man sonst nix zu tun hätte.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…