Beiträge von jupp67

    Hallo,


    suche ein Schutzblech für das Vorderrad. Es sollte aber kein originales sein sondern ein sportliches kurzes und zwar verchromt, wie das von Daytona. Das Daytona Teil ist mir aber zu teuer.


    Kennt jemand eine Alternative, also ein günstiges, sportliches und verchromtes Schutzblech für die SR mit 18 Zoll Vorderrad?


    Gruß Jupp

    Hallo und frohe Weihnachten noch!!!


    Ich war auch da, leider habe ich von der Kreuzung der Hauptstraße bis zum 2. Parkplatz schon eine 1/2 Stunde gebraucht. Und das mit dem Motorrad!!!! Es war so voll, das ich mein Mopped dann irgendwo am Rand abgestellt habe und den Rest gelaufen bin!


    Naja, egal, war trotzdem ganz nett, habe dann nochmal 10 Minuten für einen warmen Kakao angestanden, dabei aber nett mit ein paar Bikern unterhalten.


    SR's habe ich gar keine gesehen, war einfach zu voll.


    Gruß Jupp

    Hi Leute,


    fahre morgen (falls es nicht regnet oder schneit :-)) so gegen 10.30 los bin dann so um 11-11.15 am Scheppen, werde jeden der mit ner SR da ist, sinnlos anquatschen ob er hier vom Forum ist. Da meine SR noch im Umbau ist komme ich mit einer silbernen Suzuki GSX 750 Katana.


    Vielleicht sieht man sich!!!



    Gruß Jupp

    Ach so, dann kann ich ja einfach den Bremshebel an der Trommel versetzen. Habe mir gerade mal die beiden Bremsabdeckungen angschaut und konnte keinen Unterschied feststellen.


    :314: :314: :314: :314: :314: :314: :314: :314: :314: :314: :314: :314:


    Gruß Jupp

    Hallo Leute,


    ich will meine 2J14 von Guß auf Speiche umbauen!


    Die mit Gußrad ausgerüsteten Moppeds haben ja die Bremsabstützung oben an der Schwinge, die Speichen haben das ja unten.


    Jetzt die Fragen:


    Wie löst man das?


    Reicht es die Bremstrommel zu verdrehen, paßt das dann mit dem Bremsgestänge noch oder muß man sich eine Schwinge von der 48T besorgen?


    Gruß Jupp :314:

    Hymec von Magura heißt das Ding, gibts für z.B XT 660 und YZ450, muß man anpassen, das versuch ich gerade. Muß man warscheinlich eine Hülse drehen wo der Hydraulikzylinder der Kupplung sich abstützen kann aber sonst dürfte das kein großes Problem sein. Das Teil ist fertig befüllt und eigentlich anbaufertig, kostet bei Kedo 189 Euro.


    Gruß Jupp

    Hallo Leute,


    wollte mal hören ob am 24.12. jemand von euch zum Haus Scheppen in Essen zum traditionellen Heiligabendtreffen fährt?


    Da ist Vormittags am 24. immer richtig was los. Ich fahre warscheinlich hin (wenns nicht schneit oder Scheiße regnet).


    Wäre schön wenn ich mal jemanden hier aus dem Forum da kennenlernen könnte, da ich ziemlich neu hier bin, kann zwar nicht mit meiner SR kommen, da ich noch mitten im Umbau stecke, fahre dann eben mit meiner 750er Katana.


    Gruß Jupp

    Danke Leute, damit ist mir schon mal geholfen.


    Yamaha empfiehlt in dem offiziellen PDF allerdings Superbenzin mit 95 Oktan für SR und XT 500.


    Gruß Jupp

    Hallo Leute,


    bin ja noch ziemlich neu hier, da ich meine SR erst vor 2 Wochen gekauft habe. Jetzt hat mir der Vorbesitzer mehrere Flaschen mit Bleiersatz mit gegeben und meinte, dass ich das in den Tank kippen müßte , da die Ventile sich sonst verabschieden.


    Stimmt das?


    Fahrt ihr mit Bleiersatz oder ganz normal mit bleifreien Benzin?


    Fahrt ihr Super oder Normalbenzin? Meine SR ist von 81!


    Wie ist das beim ÖL? 10W40 kann ich da doch reinkippen oder?


    Gruß Jupp

    Vielen Dank für die Hilfe, habe mal bei Lucas nachgefragt, da kosten der 3-teilige Satz 134,95 €.


    Ganz schön teuer, werde dann wohl doch die 2-teilige Variante in Gebraucht aus der Bucht nehmen.


    Gruß Jupp

    Hallo,


    will die SR auf Doppelscheibe vorne mit Stahlflex umbauen.


    Wie habt ihr das gemacht mit den Stahlflexleitungen?


    Habt ihr 2 genommen die vom Handbremszylinder bis zu den Sätteln gehen oder 3, eine von oben zum Verteiler und dann 2 zu den Sätteln?


    Wie lang müssen die Leitungen sein? Man müßte da ja bei Lucas oder Spiegler Meterware bestellen. Oder gibt es da irgendwo einen Umbausatz.


    Gruß Jupp

    Hallo Leute,


    hat jemand eigentlich schon mal die SR mit Kastenschwinge und 17 Zoll Felgen umgebaut?


    Denk da so an Speichenfelgen und Kastenschwinge von K&J?


    Mit 17 Zoll hat man ja auch weniger Bodenfreiheit, gibt es schon solche Umbauten und wie sind die Erfahrungswerte mit Schräglagenfreiheit usw.?


    Gruß Jupp

    Hallo Leute,


    habe eine SR mit Gußfelgen und hätte gerne Speichenfelgen.


    Gibt es auch Speichenfelgen von anderen Moppeds die ohne große Probleme passen? evtl. auch breitere und in 18 oder 17 Zoll?


    Hat jemand von euch noch Speichenfelgen rumliegen die er verkaufen will?



    Gruß Jupp

    Hallo SR Treiber,


    gehöre nun seit Samstag auch zur SR Farktion und wollte mich mal kurz vorstellen.


    Habe mir eine 2J14 gekauft, bin 39 jahre alt und komme aus NRW.


    Gruß Jupp

Letzte Aktivitäten