Beiträge von Vincent

    [quote]Original von Hiha
    >ja , die werkzeugmacher kennen sich schon aus.
    >
    Lang ists her... Ist aber noch im Hirnkastl...
    >
    >habe auch noch im kopf das grob gesagt wird pro stunde aufkohlungszeit dringt der kohlenstoft 1/10 mm
    >tief ein.
    >
    Ja, so kenn ich das auch noch.
    >
    >alles geschiet in einem mit ton abgedicheten stahlkasten.
    >
    Heutzutage fast ausschließlich in Gas, da spart man sich das Töpfern..
    Aber WIkipedia hat sogar was anständiges anzubieten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aufkohlen


    Gruß
    Hans[/quote


    ja-ist schon lange her, wenn ich heute in einen werkzeugbau gehe ,stelle ich fest, das der heutige werkzm. garnicht mehr alleine ein ganzes spritzgußwerkzeug baut. rapid prototyping hat eben alles vereinfacht.


    gruß,
    Vincent.


    ja , die werkzeugmacher kennen sich schon aus.
    habe auch noch im kopf das grob gesagt wird pro stunde aufkohlungszeit dringt der kohlenstoft 1/10 mm tief ein.
    alles geschiet in einem mit ton abgedicheten stahlkasten.
    msg,
    Vincent.

    Giebt es, oder hat jemand eine technische Stückliste von der SR 500 ?


    Meine nicht die technischen Daten.


    Beispiel:


    Welche Radlager oder andere, mit welchem laufspiel "C" ?
    Steckachsendurchmesser "m" Passpiel zum lager "H" ?
    Motorhauptlager "m" zur Gehäusebohrung "H" ?
    usw.


    "m" und "H" ist nur ein von mir angedachtes Passungsspiel, weil ich angewandten Toleranzbegriff von Yamaha nicht kenne.


    Ich hoffe es wird verstanden.


    MsG,


    Vincent.

    Zitat

    Original von Mirko-SN
    jetzt hört auf...ich heul gleich... :8o:


    brauchst doch nicht gleich zu weinen wenn du nicht mit darfst.


    MsG,


    Vincent
    PS.
    Wetter wird gut, basta.


    nur noch 35 Tage,
    und dann geht es los.


    Wieviele kommen denn jetzt zur Trainings & Einstelfahrt ?


    MsG.


    Vincent.

    Zitat

    Original von mad-race
    So, letztes Wochenende hab ich nochmal am Höcker gefeilt, so wie`s zuerst war hat`s mich doch etwas gewurmt - irgendwie stimmte die Linie nicht so recht und der Höcker erinnerte mich doch sehr an einen Buckel. Nun stimmts - der Höcker ist jetzt flacher und ich denke besser wird`s nicht gehen...


    "SR-Triton-Standortwechsel"
    Die "SR" sieht nicht nur gut aus, geht auch ganz gut ab. Alle Achtung
    für die Umbauten & Verbesserungen. Alles tadellos geschraubt.
    Habe schon einige Trainingsfahrten auf den Deichen hinter mir und der Vergaser dankt es mit gesteigerter leistung durch die frische Elbprise und der rauhen Nordseeluft.


    MsG.


    Vincent.


    schon mal eine 310 Hauptdüse probiert ?


    msg,
    Vincent.

    Zitat

    Original von Vincent
    Bin gespannt wieviel SR-Rennmaschinen am Freitag den 3 April in Oschersleben starten.
    Trainigsfahrten des VFV & HMC.............


    MsG.


    Vincent.


    Kann gelöscht werden. (Freitag den 3 April)
    Wir waren mit 4 SR - Rennern in Oschersleben vertreten.



    MsG.


    Vincent.

    Zitat

    Original von balooli
    Ich habe an mehreren Stellen des Motorblocks ( linke Seite ) die auf den Bildern dargestellten " Sachen" entdeckt. Was meint ihr??
    Risse??


    Garnicht lange nachfragen. Einfach 2 Farbenspray für Rissprüfung besorgen, entfetten, roten Kapliarspray auftragen, trocknen lassen, manuell reinigen (nur mit Putzlappen) und dann weißen Entwicklerspray auftragen.
    Einfacher geht es nicht, einen Motorriss ausfindig zu machen.


    MsG.


    Vincent.

    nur noch 71 Tage bis zur Streckenbegehung am 17 Juli um 18 Uhr
    für das fahren am 18 & 19 Juli in Peenemünde.



    MsG.


    Vincent.

    habe alles nur schnell überflogen, trotzdem ein paar Tips zwecks schnellerer Diagnose.
    1.
    Erst die Ventile mit mit einem Spion einstellen, dann als Zusatzkontrolle mit einer Messuhr neues Spiel ermitteln, wenn dann größer als mit dem Spion ist das Ventil dann von der Einstellschraube eingeschlagen.
    2.
    Verschiedene Geräusche, je nach lage des abgebrochen Kikstarterausraster. prüfen ob seine Funktion noch gegeben ist.
    3.
    Kurbelwelle, Pleuelprüfung, Motor etwas warm laufen lassen, vor eine Garagenwand stellen, zur Sicherheit, dann den 2ten Gang einlegen, und dann mit beiden Bremsen den Motor langsam abwürgen. Sollte dann ein Schlaggeräusch zu hören sein, ist es in der Regel das Pleuelauge (ist nicht ausbuchsbar- wegen der Materialschwäche)
    ähnelt das Geräusch aber irgendwie eine kleinen Mühle sind es in der Regel die Kurbelwellenlager.
    4.
    Komm doch am 18/19 Juli damit nach Peenemünde und wir prüfen dort den Motor.


    MsG.


    Vincent.

    war über Ostern in Peenemünde, Rennbahn war gut besucht, Wetter war herrlich.
    Freue mich schon auf den 18/19 Juli, nur noch 121 Tage.
    Aus Hamburg kommen 2 Rennmaschinen "SR-500/6" und eine
    Benelli "500 four"


    MsG.


    Vincent.

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