Beiträge von Vincent

    Zitat

    Original von Hetzer
    Auf jeden Fall sind die (vor allem, wenn man mehrere kauft) auch mit Versand im Vergleich zu den superteuren Original-Dingern vom Yamaha-Händler gewaltig günstig!


    Ich denke, wenn das Material für Ventilschaftdichtungen Mist wäre, hätten das einige Kunden im Amiland schon festgestellt und entsprechende Warnungen in amerikanischen Motoradforen plaziert.
    Sollte ´mal ein Sprachkundiger nachschauen.


    VITON ist nicht VITON


    nachforschen.


    Man sagt im allgemeinen, nimm doch das Tesaband,
    (es giebt noch viele andere , aber alle sagen Tesa)


    Man sagt im allgemeinen, nimm doch die Flex,
    ( auch hier ist der Name zum Begriff genommen worden)


    Werde mal suchen, habe irgendwo noch Unterlagen verschiedener so genannter Viton - O-Ringe mit Tabellen der Haltezeiten im Temperarurbereich von - bis.


    MsG.


    Vincent.


    Habe Erfahrungen in Sache VITON = Fluorkautschuk=FPM oder FKM
    Komme aus dem Formenbau, Spritzguß.
    Wir haben Viton nur bei Werkzeugen eingesetzt welche maX . unter 60 Grad gefahren wurden. Bei Temperaturen bis 100 Grad und mehr hatten sie keine große Standfestigkeit. Viton soll sehr schnell bei 100 Grad Arbeitstemperatur altern, also Spannung verlieren.
    Vorsche bitte weiter.


    MsG.
    Vincent. Werkzeugmachermeister Formenbau & Spritzguß


    und weitere Tip,s zur Erleichterung und Rundlaufverbesserung,wie:
    Lima-Polrad ist ein unrundes Gussteil.
    Außenflansch bis zum Geber leichter und auf Rundlauf drehen.
    Kupplungskorb.
    Vor und hinter dem Stahlspannring leichter und auf Rundlauf drehen.
    Steuerkettenrad.
    Leichter und auf Rundlauf drehen.
    Und wer noch eine Rundschleifmaschine hat ?
    Alle Getriebezahnräder den Seitenschlag minimieren.
    uvm.


    MsG.


    Vincent. Der Winter steht doch vor der Tür............

    man, viel geschrieben über die Federn.


    Der Hauptgrund doppelter Federn ist das sogenannte "schnarren" zu umgehen, bei leicht überdehtem Motor.
    Dabei hat jedes Federpaar zwei verschidene Wendelrichtungen,
    also 1X links und 1 X rechts gewickelt.
    Torsionsfedern, wie sie damals bei der 450iger Honda, haben sich nicht bewährt und so werden immer noch bei höher drehenden Motoren verschieden gewickelte Federn eingesetzt.


    MsG.


    Vincent.

    Die ersten SR-500 von 1978 hatten ja noch die leichtere Kurbelwelle der XT-500 und einen Kupplungskorb ohne Stahlringmantel.
    Weiß jemand, ab welcher Motorrnummer Ende 1978 dann die stärkere Kurbelwelle und der Kupplungskorb mit Stahlring zur Auslieferung kam ?


    In meiner 2j4 vom Mai 1979 ist schon die stärkere Welle & Kupplungskorb mit Stahlring.


    MsG.


    Vincent.

    leider so weit weg und schon fast winter. 90€ bei kälte ist doch ein bisschen viel.
    bei 45€ und einer flasche rum für glühwein, könnt man drüber nachdenken.


    msg.


    Vincent.

    Zitat

    Original von Gummikuh58
    Wie sieht es dann eigentlich mit einer "Nachbehandlung" aus? Muss man den Motor nach dem Strahlem noch irgendwie weiterbehandeln, sprich Lack o.ä.? :353:


    die beste motorstrahlung wird mit feinem quarz erreicht. niemals die innereien der gehäuseteile strahlen. nach dem strahlen nur mit sauberen handschuhen tragen und so schnell wie möglich alles mit radglanz besprühen.


    eine andere oberflächenbehandlung zb. mit feiner messingbürste alle flächen mattieren (mühseling) matter, leichter messingglanz.


    oder, aber nichts für unwissende, die mattierung mit verdünter salzsäure
    erzielen ( dunkelmattes grau- sieht dann aus wie magnesium)
    sehr wichtig ist es aber danach, das die salzsäuere wenn auch am motor abgspühlt, immer noch vorhanden ist. deswegen muß die restsäuere mit einer lauge neutalisiert werden.


    msg.


    Vincent.

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    vor dem Urlaub klappt es wahrscheinlich doch nicht mit dem Film....zuvielzutun...Aaaber am 5-6.9. werde ich nochmal am Ende des Urlaubes in Pee aufschlagen und am Samstag fahren.
    Wer noch nichts vorhat und mal auf einer Strecke sein Mopet bewegen will, kann ja hin kommen.
    Regards
    Rei97


    Hallo Rei 97,


    würde gerne wieder zum Training dabei sein, fahre aber am 6/7 beim Hamburger Stadtparkrennen mit.
    MsG.
    Vincent.
    http://www.motorevival.de

    Hallo Rei97


    mein Ritzel und Kettenrad, Kette (im Neuzustand) war noch aus den 80igern. Deswegen kam ich in Peenemünde nicht in den 5 Gang.
    Habe beim Wechsel des Ritzels von Z-17 auf Z-15 festgestellt, das mein Kettenrad nur Z-40 ist, statt Z-42.
    Versuche jetzt beim Hamburger Stadtparkrennen, wo der Kurs noch enger als in Peenemünde ist, diese Übersetzung zu testen.
    Also 15 : 40 , mal sehen wie es läuft.


    MsG.


    Vincent.


    Hallo Oliver,
    Daten schon vorhanden ?
    Ich habe in Peenemünde als erstes nur die Hauptdüse ermittelt,
    bin gelandet bei 135


    Lehrlauf und Beschleunigerpumpe sind noch unverändert. Der Motor dreht sauber hoch, brauchte jedoch nicht den 5 Gang.
    Habe dann zu hause festgestellt, das meine Übersetzung 17: 40 war.
    Habe jetzt nur für das Hamburger Stadtparkrennen ein 15 Ritzel montiert.


    MsG.


    Vincent.

    Nach dem Training ist vor dem Training.
    Wie sieht es mit dem Datum von 2009 aus ?


    MsG.


    Vincent.


    PS.
    Nochmals besten Dank für dieses schöne Wochenende. Garnicht schlecht die Bahn in Peenemünde, werde wohl noch einige Fahrten machen müssen, um die Kurventechnik besser nutzen zu können. Bei Helmut und Peter merkte man schon sehr gut das sie öfters hier gefahren sind.
    Sie hatten die richtige Übersetzung gewählt und schon die richtigen Bremspunkte vor den Kurven gefunden.

    Nur noch 2 gute Tage bis Peenemünde dann geht es los.
    Habe gerade mit Usedom ( Einwohner in Heringsdorf) telefoniert, Wetter ist dort nicht so schlecht wie in Hamburg und am Wochenende soll es dort besser werden.


    MsG.


    Vincent.

    Wer fährt bzw. hat Daten für den Mikuni TM Flachschiebervergaser
    für die SR 500 jedoch bei 600ccm ?


    Für 500ccm sind montiert:


    HD165 / LD 17,5


    ...........................................................................................


    bei 600ccm :


    HD.... / LD... ?


    Beschleunigerpumpe ?


    Zünkerze NGK - BP... ?


    Würde mich freuen in kurzer Zeit Info zu bekommen bevor ich mich lange mit der Düsenreibahle herantaste.


    MsG.


    Vincent

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!