Ohje...
Eine gebrauchte SR kann so viele Mängel haben. Fast jedes Teil kann mangels fehlender Pflege oder unzureichender Wartung zum Teil große und auch teure Reparaturen nach sich ziehen:
z. B.:
KBT ist eigentlich fast immer mehr oder weniger ausgeschlagen.
Vergaser: VM mit Membranitis, BST mit Riss in diesem schwarzen Plastikteil
Schwingenlager
LKL und Gabel brauchen bei "älteren" mit entsprechender Laufleistung eine Revision
Motor: Rockerbox bei 2J4. Ventile je nach KM-Leistung, Ausklinkblech. Öl-Rücklaufventil im Seitendeckel. Kupplungsmechanik
Bremsen komplett inkl. Bremszylinder
und, und, und
Wir wissen doch alle, das die SR zwar ein relativ einfaches Teil ist, aber trotzdem gute Pflege braucht. Bei Gebrauchten mit 40 Tkm und mehr und 4-5 Vorbesitzern, ist die Frage nach dem Zustand, wie der Blick in die Glaskugel.
Dass sich jemand so einen Bock zulegt, finde ich Klasse und es ist hier im Forum doch fast alles zu finden. Nur die SuFu ist scheinbar noch nicht auffällig genug gekennzeichnet...
Jeder, der sich so einen grauchten Bock zulegt, sollte auch ein wenig technisches Verständnis haben und sich trauen Werkzeug in die Hand zu nehmen.
Das Motorang-Bucheli-Projet mit einem Bucheli und Oldmans Zeichnungen in Verbindung mit der SuFu bieten doch eigentlich genug an Wartungsanleitungen...