Beiträge von frauweh

    Zitat

    Original von Solist
    sollte der km stand original sein, sind 200-300€ (selbst als teileträger) für den haufen nicht zuviel. würde ich sofort kaufen!
    was mich etwas verwirrt, das tragbild der bremsscheibe! irgendwie passt es nicht zum rest... bzw. sieht nicht nach langer standzeit aus :du:


    lg.
    M.


    Gutes Auge!!!!
    Da passt was nicht. Auch die Galbelholme sind mir zu wenig verrostet. Zwischen den Gabelbrücken ist deutlich mehr Rost. Die Reifen haben aber nicht viel vom Grünbelag verloren....:du:
    Nicht, dass ein Dödel mit dem Bock die Straße hoch und runter gefahren ist, nachdem die Kiste jahrelang gestanden hat. Da aber eh die Kiste komplett gemacht werden muss, macht das wahrscheinlich auch nix mehr aus.


    Wenn das Teil bei mir um die Ecke stehen würde, wäre ich geneigt es in die Garage zu bekommen. Es reizt schon. Und eigentlich ist alles wieder hinzubekommen. Eben nur eine Frage des Geldes...

    Moin,


    der Bock ist eigentlich nur zum Schlachten geeignet: Kaufen für max. 150 ohne Papiere. Mit Papieren 250, nicht mehr.


    Die Chromteile bekommst du nicht mehr hin. Da sitzt der Rost drin. Der kommt immer wieder, selbst, wenn der Chrom noch was her gibt. Rahmen ohne Brief ist eigentlich nur noch Materialwert ohne Bief. Mit 30-80. Felgen kann man vertickern, so 50-150 je nach Zustand. Sitzbank ist hin. Wie der Tank von innen aussieht, will ich gar nicht wissen.


    Wie gesagt: Kaufen für 150. Motor behalten. Der Scheinwerfer ist noch ein paar Euro wert. Der Rest kostet viel Mühe und bring nur wenig. Und dann weiter nach einer anderen 2J4 suchen....Ist ein reiner Teileträger

    Moin,


    der Druckminderer meines Kompressors hat Pfötchen gegeben. Jetzt muss ein neuer bestellt und eingebaut werden. Ist ein 1/4''-Anschluß.
    Da ich im hantieren mit Teflonband und Loctite 55 nicht so der Profi bin, habe ich mir gedacht ,ich versuche mal eine flüssige Gewindedichtung. Aber welche. Die Loctite-Homepage ist da für mich als ahnungsloser doch überfrachtet. Die erzählen da viel.


    542 oder 511?


    Hat hier jemand mal diese Dichtfluids benutzt für Drücke bis 10 bar?


    Dirk

    Moin,


    der 4.00 und 3.50 sind wohl etwas breiter als die 120er bzw. 100er. Der 4.00 passt noch in die Schwinge. Viel Platz ist aber nicht mehr.
    Hier wurde öfter die Meinung vertreten, dass sich die SR mit den "neuen" Reifengrößen besster fahren lassen soll. Etwas handlicher. Ich selbst habe bis jetzt immer nur die "alten" Größen gefahren.
    Wie groß der Unterschied in der Breite der Reifen ist, wird die SuFu bestimmt klären. Was der Preisunterschied ist, wird Dr. Google helfen können.
    Der Rest ist wie immer eine rein persönliche Entscheidung....


    Einfach selbst entscheiden und fahren. Wenn es nicht passt, einfach beim nächsten mal was anderes testen.


    Greetings


    Dirk

    :382:


    Wenn das Metzler ME77 sind, solltest du seeeeehr vorsichtig sein, wenn du in diesem Herbst noch den ein oder anderen Meter fährst. Die Dinger mögen keine Feuchtigkeit und es wäre doch schade das Möp horizontal zu parken.
    Ich kann dir den BT45 empfehlen. Gibt aber auch anderes, das um Welten besser als die Metzler sind. Die SuFu bietet hier einiges.


    Hast du den Auspuff getauscht oder dein alter Herr? Wenn der originale noch gut und vorhanden ist, solltest du den wieder anbauen. Damit laufen die Kisten einfach am besten...


    Greetings


    Dirk

    So, ich konnte die Größe des PDF um rund 200kB reduzieren. Jedoch nicht über Acrobat (hab nur den Reader) sondern über das Abspeichern mit Word.


    Trotzdem sollte die Größengrenze für Dateianhänge angehoben werden. PDF mit Bilder sich schnell mal bei 1-2 MB.


    Hier nur das erstellte PDF.


    Edith sagt: "Rechtschreibung den aktuellen Regeln angepasst"

    Hallo Frank, Hallo Thomas,


    ich habe diese schön bebilderte Anleitung mal als PDF zusammengefasst und hoffe der Verfasser hat nichts dagegen.
    Geht eigentlich sehr schnell mit Word. Copy'n'paste ist was feines...und kann eigentlich jeder.
    So hätten wir mit der Zeit viel dauerhaft zur Verfügung stehende, bebilderte Anleitung, die auch nicht so viel Platz benötigen.


    Dies ist nur ein Beispiel, was auf die Schnelle machbar ist. Ich kann aber leider nicht alle hier schön beschriebene Arbeitsschritte in PDF umwandeln. Dazu fehlt mir die Zeit.


    Leider kann ich das PDF nicht anhängen, da es etwas größer als die erlaubten 977kb ist.
    @ Frank: Kannst du diese Grenze anheben?


    Greetings,


    Dirk

    Moin,


    macht doch aus diesen schönen bebilderten Anleitungen ein PDF. Das ist relativ klein im vergleich zu den einzelnen Bildern und muß damit auch nicht auf irgendwelchen Servern ausgelagert werden.
    Damit würden die von Oldman angefertigten Zeichnungen praxisnah vervollständigt. Auch XTheo ist dabei genau sowas zu erstellen.

    Zitat

    Original von aeugler
    83'er Baujahr. 50.000 km hinter sich. Motorrevision hat sie auch schon hinter sich.
    Alles relativ Original (allerdings war der Vorbesitzer ein Pfuscher)
    Ich glaube auch, dass er aufgrund des kaputten Benzinhahns und des daraus resultierenden zu fetten Gemisches, die Nadel eins höher gehängt hat, um es einfach auszugleichen.
    Jetzt ist der Hahn okay, aber das Gemisch zu mager?


    Dann kann davon ausgegangen werden, dass hier erst mal nicht die Probleme begründet sind. Trotzdem würde ich die Steuerzeiten kontrollieren und die Lima mal durchmessen.


    Hast du Oldmann Zeichnungen? Da steht eigentlich alles drin, was du an Einstellwerten für die Grundeinstellung brauchst.
    Und dann von vorne anfangen. Zuerst muss das Teil im Standgas laufen. dann kommt der Rest.


    Zitat

    Original von aeugler
    Lappen auf den Auspuff? Müsste sie dann aus gehen?


    Ja. Wenn nicht, schau dir den Übergang bom Krümmer zum Pott an. Da ist es oft nicht ganz dicht.
    Der original Krümmer hat "Beatmungslöcher". Eins oben am Zylinder, eins unten am Pott. Wenn das Innenrohr vom Krümmer sich verabschiedet hat, blässt es da raus. Dann hilft nur ein anderer Krümmer, oder die Löcher zuschweisen.


    Zitat

    Original von aeugler
    Bevor ich mir einen Bremsenreiniger kaufe, wollt ich noch fragen wofür ich den sonst brauche?


    Kannst du beruhigt kaufen, Wirst du bestimmt wieder brauchen können, um was zu entfetten. Nicht nur für Bremsen. :D
    Mit dem Bremsenreiniger kannst du schnell kontrollieren, ob der Ansaugstutzen zwischen Gaser und Zylinder wirklich dicht es. Dazu bei laufendem Motor vorsichtig o.g. Bereich einnebeln. Ist da was undicht und Falschluft wird angesaugt, erhöht sich durch den Bremsenreiniger die Drehzahl.


    Wie sieht denn deine Leerlauf-Regulierschraube aus? Spitze noch da? Und ist der O-Ring noch da und brauchbar?


    Es scheint wirklich so, dass dein Möp zu mager läuft.
    Kontollier den Gaser und stelle alles auf die Grundwerte ein. Dann Einbauen und zusehen, dass alles schön dicht ist. Leerlaufeinstellen und dann weiter laut Kedo-Hilfe.


    Hast du keine IG in der Nähe, damit du das ganze mals gezeigt bekommen kannst?


    Munter bleiben


    Dirk

    Lass die Nadel mal, wo sie ist. Nadel runter bedeutet weniger Sprit!


    Erzähl mal was zum Möp. Baujahr, Laufleistung, Setup.


    Ist der Auspuff dicht (Lappentest)? Falschluft? Hast du was in letzter Zeit verändert im Bereich Lufi und Gaser?


    Wenn das Gemisch zu mager sein sollte, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder zu wenig Sprit oder zuviel (falsche) Luft. Schau dir mal bei Kedo die Anleitung zum Einstellen des Vergasers an.
    Was hast du am Schieber geändert?

    Batterie laden ist eine Sache. Aber wenn eine Zelle kaputt ist, sinkt die Batteriespannung ruckzuck auch ca 10V. Das reicht dann für das Relais nicht mehr ganz....
    Miß mal die Spannung der Batterie direkt nach dem Laden und nach ein paar Stunden. Oder häng doch mal eine Autobatterie dran.
    Auch sollte die Ladespannung bei laufendem Motor überprüft werden. Wenn über 12V ist der Regler OK. Ich glaube der Laderegler bringt so 14V.

    der eine Schlauch kommt von Richtung Öl-Tank und der 2. Schlauch geht Richtung Einspritzung und/oder Luftfilter.
    Die Kalifornier haben aberwitzige Abgasvorschriften. Vllt eine zusätzliche Vorrichtung, um die Öldämpfe abzusaugen (????)

    Zitat

    Original von LMGHC
    Wieso gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. 170€-Zange für jemanden, der EINEN Stecker crimpen will.


    Kann jeder machen wie er will. Gutes Werkzeug kostet nun mal mehr als einsfünfzig. Ich brauche die Zange nicht nur, um am Moped mal einen Flachstecker oder eine Hülse auszutauschen. Daher hat sich die Anschaffung für mich gelohnt....

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....