Beiträge von Anett_1983

    Hallo,
    so wie ich abgedichtet habe kann da nichts sein. Gestrahlt wurde nach Auskunft der Firma mit 2-3 Bar. Werde dann wohl die Kupplung, Ölpumpe, Ölsumpf und Schaltwelle abbauen und es mal mit Bremsenreiniger und Pressluft versuchen.
    Und so ganz nebenbei habe ich offensichtlich auch den Grund für den meiner Meinung nach erhöhten Motorverschleiss gefunden. Die untere Öldeckelschraube war eine viel zu kurze M6, also weniger Öl für den Kopf und die Leitung zum Kopf läuft immer schön leer.


    Oder wie erklärt es sich sonst das ein erst 8 Tsd km alter Kolben (mit Einbaurechnung vom VB) schon ein Spiel von 8-10 Hundertstel hat?


    Gruss Patrick

    Hallo,


    nachdem ich meinen Motorblock und alle anderen Motorteile Glasstrahlen hab lassen. Würde ich trotz guter Abdichtung zur Sicherheit gerne den Motorblock von innen einmal spülen. Hat jemand nen Tipp was für eine Flüssigkeit ich am besten nehme.


    Gruss Patrick

    Hallo, bin gerade am basteln. Laut Reparaturanleitung wird die Kupplungsdruckstange gefettet.
    Kann mir jemand sagen wie ich das zu verstehen habe.


    Einfach duenn einfetten und gut oder ruhig mehr?


    Wie sieht es mit den Nadellagern am Ausr[ckhebel aus, werden die auch gefettet?


    Welches Fett sollte ich nehmen? Einfach universalfett oder was besonderes?


    Danke im vorraus.

    Hallo Ihr, hat jemand nen guten Tipp wie ich meine Hauptständeraufnahme reparieren kann?
    Die Löcher für die Bolzen sind oval und auf der rechten Seite ist die Aufnahme schon so nach unten gestreckt, das sie gerissen ist.


    Es hat nicht zufällig noch jemand vor seinen Hauptständer zu demontieren und trennt mir die Bleche ab ? :bus:



    Gruss aus Hamburg



    Patrick

    Hallo an alle!


    Der Hamburger Stammtisch hat eine neue homepage + Adresse:


    http://www.sr500-hamburg.de


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim ansehen (Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber einen Blick kann man trotzdem schon mal darauf werfen)


    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Des Anettsche


    PS: Für Linkvorschläge wäre ich sehr offen!

    Also Hänsle hat die Scheiben nach meiner Info in 4 Reihen a 24 Bohrungen, welche jeweils um 7,5 Grad zueinander versetzt sind und einen Abstand von 9 mm haben, gebohrt. Dann kann es doch nicht so schwer sein sich eine Schablone zu machen.

    Hallo!


    Wie schön, dass du heil zu Hause angekommen bist. Wir freuen uns sehr über Dein Lebenszeichen.


    Wir hatten nicht den Eindruck, dass Du schlecht drauf warst - im Gegenteil. Für die sch...Situation warst Du doch recht locker drauf.
    Man trifft ja auch nicht jeden Tag einen SR Fahrer, bei strömendem Regen, auf der Standspur *grins*


    Wir haben uns nach dieser Aktion erst mal ne heisse Dusche gegönnt...



    Das Bier oder die zwei Bier holen wir uns sehr gerne bei Gelegenheit ab.


    Liebe Grüße Patrick und Anett

    Happy Birthday tooooooooooooooooooooooooooo yoooooooooouuuuuuuuu.


    Happy Birthday tooooooooooooooooooooooooooo yoooooooooouuuuuuuuu


    Happy Birthday Lieber Claaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusss.



    Happy Birthday tooooooooooooooooooooooooooo yoooooooooouuuuuuuuu



    (Nur die Melodie musst Du leider selbst pfeifen!



    Liebe Grüße von Patrick und Anett


    :ber:

    Hab ja schon mit K&J direkt telefoniert aber die wollten nen zehner haben.


    Der Teilehändler von dem ich die Schwinge habe hat aber noch einiges an Distanzen zu liegen.


    Dem wollte ich dann das Maß übermitteln damit er eine passende raussucht.

    Hallo da Draußen,


    ich habe das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und habe mir eine Kastenschwinge von K&J gekauft um die erst im März gestrahlte und lackierte Originalschwinge in die 78`er (001644 :) die ich im Mai erstanden habe einbauen zu können.


    Leider fehlte die Distanz die normal zu der Schwinge gehört.


    Der Innendurchmesser ist mir klar, nur wüsste ich gerne den Aussendurchmesser sowie die Stärke der Distanz.


    Hab schon mit K&J telefoniert und gemailt, kam aber noch keine Info.


    Hat jemand noch eine Distanz zu liegen und kann mir die Maße mailen?


    Auf die Frage ob man ein Distanzrohr anfertigen und einbauen sollte sagte man mir das es theoretisch nicht verkehrt sei aber praktisch schon sehr kompliziert.In Ihrem Lenkkopflager sitzt ja auch kein Distanzrohr oder?


    Vielen Dank im vorraus


    Gruss Patrick

    Wow, das hört sich gut an. Hast du denn jetzt eigentlich noch Profil auf deinen Reifen oder bist du mit soviel Power schon auf der Felge die Straße entlang geheizt? :lol:


    Irgendwie hört sich das ganze nicht so an, als wenn SR Fahrer da unbedingt Spaß dran hätten.


    Patrick ist schon immer "hoch erfreut" Wenn er der CBR600 eines Freundes hinterher "heizen" darf, da er mit Hochfreude mit 120 über die Köhlbrandtbrücke heizt.


    Liebe Grüße + bis Freitag?


    Anett :403:

    Och Menno Clausiiiiiiiiiiiiiiiii.


    wir waren am Sonntag Nachmittag am anderen Ufer!


    Hatte auch noch als Schwerz zu Patrick gesagt, dass wir dich ja mal anrufen könnten, ob du da drüben stehst... hätte ich es mal getan *grummel* :bash: :bash: :bash:


    Naja, beim nächsten mal

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....